Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erfahrungen mit der Wasserbettenmetropole?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 13:48
Neu-Einsteiger

Standard Erfahrungen mit der Wasserbettenmetropole?

Hi,

wir haben uns diesen Montag in der Wasserbettenmetropole im Hofmeister Bietigheim ein Wasserbett gekauft.
Freistehend, dualkern, beide Matratzen beruhignungsstufe 4, 2 x 2m groß.
Inklusive Aufbau und einem 3-jährigen Service kostet uns das bett 1600€.

Als wir dann abends auf die Webseite der wassermetropole surften und von dort auf den online shop mussten wir feststellen, dass das gleiche Bett dort nur 1000€ kostet. Als wir am nächsten Tag riefen wir in der WB metropole an und der Geschäftsführer erklärte und das die im Internet verkauften betten in China produziert würde. Die im Geschäft aber aus deutschland kommen und von besserer Qualität sind.

Hat jemand erfahrungen mit der Wassermetropole. Ich finde das alles komisch und überlege das Bett abzubestellen.

Danke
Alt 11.01.2007, 14:08
Klausdb
Gast

Standard

Wäre schon möglich das er recht hat.

Als ich da war hatten sie die gleichen Wasserbetten wie Winkle in Benningen.
Winkle gibt sich als Werksverkauf aus, produziert jedoch die Wassermatratzen nicht selbst, werden aber anscheinend in D gefertigt.

Von daher sollte es stimmen, das die im Verkauf in D produziert werden.

Gruß
Klaus
Alt 11.01.2007, 14:52
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Es ist auch nicht so ungewöhnlich, dass sich Fachhändler über die online-Schiene ein zweites Standbein als "Billigvertrieb" aufbauen.

Zwei Betten, die optisch gleich oder ähnlich aussehen, können dennoch völlig unterschiedlich in Ausstattung und Qualität sein. Schon bei der Auflage ist schon ganz schnell mal ein Hunderter Preisunterschied da, dann noch Aufbau, Lieferung, andere Heizung, anderer Weichmacher im Wasserkern, veränderter Schaum im Rahmen...

Da sind 600,-- Euro Unterschied schnell gerechtfertigt, obwohl man nichts davon wirklich sieht.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 11.01.2007, 19:22
bröselchen
Gast

Standard

Hallo Kamigirl!

Das kann schon gut sein, mit dem preis.
Als wir unseres gekauft haben, hat man uns auch die option gelassen, mit einem günstigeren. Gleiche Beruhigung, nur andere herstellerfirma.
Haben uns aber auch gleich gesagt, daß das neu bei ihnen ist und das sie damit noch keine langjahrigen erfahrungen haben, wie mit ihren teureren.

Grüßle.
Alt 12.01.2007, 06:41
Neu-Einsteiger

Standard

Da bin ich ja beruhigt. kam mir irgendwie komisch vor, aber wenn das viele so machen..
Jetzt freu ich mich auf unser wasserbett.

Danke und danke auch für diese sehr informative Seite
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht