Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erfahrungen mit sleepingdeluxe ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 13:25
m4ns0n
Gast

Standard Erfahrungen mit sleepingdeluxe ?

Da wir immer noch nicht wissen was wir eigentlich wollen....sind wir immer noch auf der Suche.Nun sind wir auf Sleepingdeluxe gestoßen.In der Suchfunktion hier auf dem Board habe ich 2 Beiträge dazu gefunden.Nun würde mich interessieren ob diese User mit sleepingdeluxe zufrieden sind ? Die Idee eins von Harmony zu kaufen musste wir leider begraben da diese enore Lieferzeiten haben und wir sooo lange nicht warten können.Unser bisheriges Bett mit Lattenrost etc. ist uns am Wochenende kaputt gegangen und nun schlafen wir auf ner Couch im Wohnzimmer.Nun hoffe ich auf die Sleepingdeluxe User !
Falls jemand noch nen anderen Vorschlag hat bei denen das Bett keine 4 Wochen Lieferzeit hat nur raus damit.
Irgendwie haben wir auch bedenken wegen unserer Körpermaße ob ein Wasserbett da überhaupt sinnvoll ist ?! Ich bin 1,78m und 115kg und meine Frau ist 1,78m und 135kg.Sollte man da einen verstärkten Schaum-Rahmen kaufen ?

Vielen herzlichen Dank im Vorraus !

MfG

m4ns0n

Geändert von m4ns0n (29.08.2007 um 13:50 Uhr).
Alt 29.08.2007, 15:09
Benutzerbild von D-AKNF
Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich glaube kaum dass die Lieferzeit immer so lange dauert. Man kann ein Bett sicher auch schneller bekommen, gerade die Internetanbieter sollten doch eigentlich relativ schnell versenden.
Bei einigen Anbietern kann man das Bett auch sofort mitnehmen - so lief es z. B. als ich mein Bett gekauft habe.

Auch bei den lokalen Händlern deiner Gegend sollte es doch zeitnah möglich sein eine Lieferung zu bekommen...

Längere Lieferfristen dürfte es nur geben wenn du einen Aufbauservice buchen wilst und der Anbieter erst in ein paar Wochen wieder in deiner Gegend unterwegs ist - falls es jemand ist, der in einem anderen Teil Deutschlands ansässig ist.

Ansonsten geht es ja meistens auch um den Preis, was man sich leisten kann und will, und man muß die richtige Beruhigung etc. finden...

Also ich kann mir nicht vorstellen dass man ein Bett nicht sehr schnell bekommt wenn man das will. Die Frage ist "will man das", denn es muß einem nachher ja auch passen und gefallen, das erstbeste Bett zu kaufen nur weil es schnell verfügbar ist, ist keine Musterlösung.

Bezüglich eurer Größe und eures Gewichtes gilt noch mehr als bei jedem anderen: je größer das Bett ist desto besser. Dann verteilt sich die Wasserverdrängung auf eine große Fläche und viel Schaumrahmen, und generell kann man eigentlich nie zu groß, sondern nur zu klein kaufen.

Geändert von D-AKNF (29.08.2007 um 16:52 Uhr).
Alt 29.08.2007, 15:27
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Da muss ich allerdings widersprechen.

Gerade die qualitativ hochwertigen Hersteller fertigen das Wasserbett erst nach Bestellung, um vinylschädigende Lagerzeiten zu vermeiden (bei Akva beispielsweise steht der Name des Kunden auf jedem Wasserkern).

Manche Billigwasserkerne sind wochenlang bei starken Temperaturschwankungen in Containern gestapelt auf den Weltmeeren unterwegs - das tut dem Material gar nicht gut.

Allerdings muss man eben mit längeren Lieferzeiten leben, wenn man das ausschließen will...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (29.08.2007 um 15:30 Uhr).
Alt 29.08.2007, 18:04
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von m4ns0n Beitrag anzeigen
Irgendwie haben wir auch bedenken wegen unserer Körpermaße ob ein Wasserbett da überhaupt sinnvoll ist ?! Ich bin 1,78m und 115kg und meine Frau ist 1,78m und 135kg.Sollte man da einen verstärkten Schaum-Rahmen kaufen ?
Hallo,

zufällig kenne ich ein Paar , bei denen die "Gewichtung" fast genauso ist wie bei Euch, die schlafen super auf ihrem Wasserbett. Die haben einen normalen Schaumrahmen, allerdings erst seit März diesen Jahres, daher kann ich noch nix über dessen Haltbarkeit sagen.

Größe sollte aber bei Euch auf jeden Fall 2x220 sein.

Mischa hat aber Recht, wenn ein WB sofort lieferbar ist, dann lags wohl irgendwo schon eine Zeit lang rum.

Gruß

Immie
Alt 29.08.2007, 19:33
m4ns0n
Gast

Standard

Huhu,
erstmal ein DICKES Danke für eure Antworten ! Wir haben jetzt einen Online-Händler gefunden der uns das Top-Modell seiner Betten in spätestens 2 Wochen liefern würde.Leider habe ich über diesen Händler hier im Forum nichts gefunden
Die Adresse wäre : "www.hk-wasserbetten.de"
Kennt diesen Händler jemand ? Am Telefon hörte sich alles super an.Leider haben wir nicht viel Ahnung von Wasserbetten.Ich weiß bis jetzt das ich die F6 und meine Frau die F8 möchte.Uns irritiert eine Aussage dieses Händlers ! Zitat:" Welche Stabilisierung Sie letztendlich brauchen,
ist abhängig von Ihrem eigenen Empfinden.Menschen mit einem hohem Körpergewicht sind am besten auf einer Wasserbetten-Matratze mit einer starken Beruhigung aufgehoben (95%).

Für Menschen mit normalem Gewicht, ist eine mittlere Beruhigung zu empfehlen (90%).

Kann man als etwas übergewichtiger Mensch keine 75% beruhigung nehmen ???
Als Auflage haben wir uns die : Shenergy Kashmir Exclusiv teilbar und Rundumreisverschluss ausgesucht.Ist dieses Kashmir eigentlich gut in der Maschine waschbar ? Kennt die vielleicht jemand ?

Unser auserwähltes Model wäre das :
Modell Top Split Softside in 2m x 2,20m mit 30cm Sockel und Mesamoll2 Kernen.

Nun freuen wir uns schon auf eure Beiträge zu unserem Thema und hoffen schon bald in einem Wasserbett zu schlafen.

MfG

m4ns0n

Geändert von Amazone (29.08.2007 um 22:45 Uhr). Grund: ...büdde keine aktiven externen Links, danke.
Alt 29.08.2007, 20:53
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von m4ns0n Beitrag anzeigen
" Welche Stabilisierung Sie letztendlich brauchen,
ist abhängig von Ihrem eigenen Empfinden.

Richtig ! Deswegen Probeliegen !

Menschen mit einem hohem Körpergewicht sind am besten auf einer Wasserbetten-Matratze mit einer starken Beruhigung aufgehoben (95%).

Das ist Quatsch !

Für Menschen mit normalem Gewicht, ist eine mittlere Beruhigung zu empfehlen (90%).

Kann man als etwas übergewichtiger Mensch keine 75% beruhigung nehmen ???

Wir haben Freeflow und spielen gewichtsmässig in Eurer Liga, absolut KEIN Problem !!

Gruß

Immie
Alt 29.08.2007, 22:50
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Leider habe ich von diesem Händler noch nie was gehört!
Das ist wohl ein klassisches Überraschungsei. Kann gut sein, oder auch nicht...

Ansonsten stimme ich immie da vollkommen zu.
Die getroffene Aussage (von wegen: Menschen mit höherem Gewicht...) ist so einfach nicht richtig, wie du siehst.
Das macht mich etwas stutzig...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 30.08.2007, 09:46
Aira
Gast

Standard

Hört sich an als hätte der Mensch, den Ihr da am Telefon hattet, vorher in einem Laden für "normale" Matratzen gearbeitet....

Ich gehöre gewichtstechnisch auch in Euren Club. Und kann nur bestätigen, was die Vorredner sagen: Das Bett muss breit genug sein. Wenn der Wasserkern gerade mal nur so breit ist wie man selbst, dann kann man ja nur noch nach oben und unten verdrängen. Und dann beulen sich Kopf- und Fussende natürlich mächtig hoch. Aber wenn das Bett breit genug ist, dass Ihr überallhin verdrängen könnt; no Probs.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht