Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erfahrungen mit Wasserbett24

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 17:03
Neu-Einsteiger

Standard

Klar,

mir gehts natürloch nauch ums selbst bauen.

Ich will den Sockel etwas höher machen. Zusätzlich mit Schubladen nach meinen Vorgaben.

OK, das bekäme ich auch aber dann auch immer mit Aufpreis.

Ich suche halt das Herzstück, die Matratzen mit Keilen und Wanne.

Alles andere wird Eigenbau.

Schade, hätte mir gerne die Matratzen von WB24 geholt.

Ich weis, es gibt besseres. Aber das soll ja nicht das Thema sein.
Alt 13.09.2011, 20:43
kse kse ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Noch vor 10 Jahren gab es viel mehr Unternehmen die sich an Selberbauer gerichtet haben. Meiner Meinung nach ist das leider komplett ausser Mode gekommen.
naja kein wunder.

Mal ernsthaft: wer bitte hat die Zeit dafür. Wenn ich den ganzen Tag arbeite und teils 45+ Stunden die Woche im Büro bin, will ich am Wochenende halt ausspannen, mich Freunden und Familie zuwenden etc. und mich nicht in den Keller an die Werkbank verdrücken.

Klar kann das selber basteln Spaß machen, aber das bedarf eben viel Zeit und Aufwand. Die meisten Leute haben entweder nicht die Zeit oder wollen den Aufwand nicht betreiben. Dadurch minimiert sich der Potentielle Kundenkreis ungemein was dann zur Folge hat das der Geschäftsbereich Selbstbauer unattraktiv wird.
Alt 17.05.2012, 09:02
Neu-Einsteiger

Daumen runter Erfahrung mit Wasserbett 24 Österreich

Hallo zusammen,

möchte hier kurz von meiner Erfahrung mit Wasserbett 24 berichten. Leider ist dies ein Wechselbad, dass nun höchst wahrscheinlich aufgrund einer verweigerten Reklamation in einem Rechtsstreit endet.

Habe anfang dieses Jahres mich nach einer vermeindlich guten telefonischen Beratung zum Kauf eines Bettes entschlossen. Das Bett wurde zügig geliefert, hatte eine hohe Qualität und ich war erst mal sehr zufrieden. Während der ersten Woche bekam ich massive Rückenschmerzen, die ich wie Erwartet mit der Einstellphase begründete. Nach ca. zwei bis drei Wochen fand ich die für mich optimale Einstellung. Leider vergingen meine Rückenschmerzen aber nicht komplett. d.h. zwei nächte super, dritte Nacht grädert u.s.w.. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme wurde es immer auf die Füllmenge geschoben. Nachdem ich einige Recherche im Internet durchführte erfuhr ich, dass ich ein für mich zu kleines Bett verkauft bekam. Bei einer Körpergrösse von 1,86 bekam ich ein Bett mit 2,20 verkauft. Bei der Beratung war bekannt dass ich Bauchschläfer bin. Dadurch stehe ich meisten entweder mit dem Kopf am Oberen Schaumstoffrahmen an oder liege unten mit den Füssen auf. Dies wurde von mir bei Wasserbett Reklamiert und mir wurde gesagt das ein Austausch de sBettes nur unter massiven Mehrkosten möglich wäre. Dies ist natürlich nicht akzeptabel, da ich bei einen Hinweis von Seiten Wasserbett24auf die Möglichkeit dieses Problems, mich für ein grösseres Bett entschieden hätte. Ab den letzten Telefonat entschied ich mich, diesen Fall in schriftlicher Form bei Wasserbett24 zu Reklamieren. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir eine Adresse in Wien bestätigt. Der erste eingeschriebene Brief wurde nicht zugestellt/ abgeholt. Der zweite ist unterwegs an die Impressum Adresse und wahrscheinlich ist es das selbe, da nun drei Wochen vergangen sind. Mitlerweile ist das 3- Monatige Umtauschrecht auf Matratzen abgelaufen. In weiterer Folge wird nun meinerseits eine Rechtsvertretung für diesen Fall beauftragt. Mit der Aussicht bis zur Klärung dieses Falls mit Rückenschmerzen leben zu müssen. Soviel zur Beratung und Service von Wasserbett24 Österreich.

MfG Velado
Alt 17.05.2012, 09:37
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Velado Beitrag anzeigen
Bei einer Körpergrösse von 1,86 bekam ich ein Bett mit 2,20 verkauft.
Ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das hätte ich Dir als Verkäufer kommentarlos auch so verkauft! Ich selber bin 1,82 und habe auf meinem alten 140/210 Uno sehr entspannt gelegen.

Zitat:
Ab den letzten Telefonat entschied ich mich, diesen Fall in schriftlicher Form bei Wasserbett24 zu Reklamieren. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir eine Adresse in Wien bestätigt. Der erste eingeschriebene Brief wurde nicht zugestellt/ abgeholt. Der zweite ist unterwegs an die Impressum Adresse und wahrscheinlich ist es das selbe, da nun drei Wochen vergangen sind. Mitlerweile ist das 3- Monatige Umtauschrecht auf Matratzen abgelaufen.
Nun, wenn der seine Post nicht abholt ist das nicht dein Problem. Ich bin ja kein Jurist aber ich meine doch, dass Datum des Poststempels ist entscheidend!

Geändert von admin (17.05.2012 um 09:43 Uhr).
Alt 17.05.2012, 18:09
V.I.P.

Standard

Zitat:
Leider ist dies ein Wechselbad, dass nun höchst wahrscheinlich aufgrund einer verweigerten Reklamation in einem Rechtsstreit endet.
Nachdem ich einige Recherche im Internet durchführte erfuhr ich, dass ich ein für mich zu kleines Bett verkauft bekam. Bei einer Körpergrösse von 1,86 bekam ich ein Bett mit 2,20 verkauft. Bei der Beratung war bekannt dass ich Bauchschläfer bin. Dadurch stehe ich meisten entweder mit dem Kopf am Oberen Schaumstoffrahmen an oder liege unten mit den Füssen auf. Dies wurde von mir bei Wasserbett Reklamiert und mir wurde gesagt das ein Austausch des Bettes nur unter massiven Mehrkosten möglich wäre.
Dann hoffe ich mal das du eine Rechtschutz hast, sonst wird es doppelt Teuer.

Die erfolgschancen sehe ich nämlich mehr als gering an. Es liegt kein Mangel vor, somit würde nur das "14 Tage Onlinerückgaberecht" greifen. Die 2 Wochen sind schon lange rum. Wir reden hier über ein Bett was sehr subjektive in der Empfindung ist. dem einen Reichen die 14cm "spielraum" dem anderen nicht, da sieht es anders als im Finanzwesen aus.

Ausserdem hättest du die Kerne bestimmt auch tauschen können wie vertraglich vereinbart, aber ein Rahmentausch wurde nicht vereinbart, den bräuchtest du aber für einen längeren Kern.
Alt 18.05.2012, 09:45
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Guten Morgen,

das Bett ist 34 cm größer, also durchaus passend. Für Bauchschläfer natürlich etwas knapp. Vielleicht sollte der Schläfer nun, da er ein Wasserbett hat auch mal eine andere Lage ausprobieren, denn die Bauchlage ist dauerhaft für den Rücken nicht gut. Also durchaus vorstellbar, das die Probleme daher kommen.
Auch wenn das Wasserbett vielen Rückengeplagten schon geholfen hat, gibt es keine
Garantie, das man damit komplett alle Probleme los ist.
Schäden an der Wirbelsäule kann auch das beste Bett nicht heilen.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 18.05.2012, 10:05
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Einen wirklichen Rechtsgrund für eine Klage sehe ich da jetzt auch nicht. Vielleicht hätte man sich im Guten in der Mitte treffen können, auf Kulanz so zu sagen.
Alt 19.05.2012, 12:00
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Waterbed Discount Karlsruhe Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

das Bett ist 34 cm größer, also durchaus passend.
Abzüglich der Rails aber nur 14cm. Wir raten hier ja oft zu 20+ cm. Also es ist schon grenzwertig wie ich finde.

Aber es ist eben kein Reklamationsgrund.
Alt Gestern, 16:47
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ob du schlecht schläfst da dein Bett zu kurz ist halte ich mal für fraglich. Genauso können ganz andere Dinge daran Schuld sein, wie der Matratzenbezug, die Dämpfung, die Wassermenge...

Ganz ehrlich: Selbst Schuld an deiner Situation!
Wäre der Komfort wie erhofft, dann hättest du bereits im Bekanntenkreis herum geprahlt was für ein Schnäppchen du gemacht hast und wie dumm doch die ganzen Leute sind die im Fachhandel und servicebewussteren Unternehmen kaufen und viel mehr bezahlen als du.

Jetzt wo du aber unzufrieden mit dem Produkt bist, verlangst du Dinge die Dir laut den Geschäftsbedingungen der Firma gar nicht zustehen. 3 Monate Umtauschrecht in der Überschrift gelesen und das kleingedruckte schön übersehen und dann rummaulen
Bester Service und niedrigster Preis hat noch nie zusammengepasst und wird es auch nie. Also nicht rummaulen sondern zu deinem Fehler stehen.
Alt Heute, 09:16
Neu-Einsteiger

Standard

Natürlich gibt es da viele verschiedene Ansichten. Fakt ist, Internet oder Fachhändler, eine Beratung nach besten Wissen, (Gewissen lassen wir je nach Geschäftsmodell mal weg) kann man verlangen und auch von Internethändlern einfordern. Die Tatsache das ich eine Grösse von 1,97 in Bauchlage habe, hat natürlich zur Folge das ich irgendwo Aufliege. Wer sagt da wäre genug Platz, hat in diesem Fall leider unrecht oder schläft wie ein Stein in seinem Bett. Wie dem auch sei, die Briefe die verfasst wurden waren auf eine Kulanzlösung ausgerichtet. Nach verweigerter Annahme schaut das natürlich anders aus. Ob ich jetzt wirklich eine Chance habe wird sich natürlich herausstellen und das wird mir dann mein Rechtsanwalt sagen.

Eine Message kommt hier aber wohl für alle zukünftigen Kunden rüber, was ja schliesslich auch Sinn der Sache ist, dass man sehr genau auf die Beratungsqualität schaut und diese auch hinterfragt. Das ich in meinem Fall keine Fachmännische Beratung bekommen habe ist Fakt.

Halte Euch auf dem laufenden...

Gruß Velado
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht