Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erfahrungen zu WB-Monteuren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 22:17
Wasserdrachen
Gast

Standard Erfahrungen zu WB-Monteuren

Wie sind eure Erfahrungen mit den Monteuren?
Also ich glaube echt manchmal,dass einige keine Ahnung haben und nur Ihr 0815 Programm durchziehen,oder wie seht ihr das?
Brauchte letztens mal am We hilfe,aber kein Notdienst verfügbar.
Kann doch nicht sein,oder?
Mein Reparaturset war leider ausgetrocknet und nicht verwendbar.
Dann habe ich doch noch einen gefunden der kam auch sofort und war echt klasse.Super Service guter Preis.Auf jedenfall mal einer der weiß was er tut.
Aber bei den meisten ist das leider nicht so.
Kennt ihr auch so Probleme?Würde mich mal so interessieren.

Gruß

Thomas
Alt 14.04.2008, 23:06
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Aber bei den meisten ist das leider nicht so.
Generell machen die Händler/Monteure einen guten Job. Wie in jeder Branche, gibt es aber auch im Wbett Bereich einige die neu sind oder eben wenig/schlechte Kenntnis haben. Diese Gruppe bildet aber, so scheint es, eine Randgruppe. Hier schlägt einfach die Macht der Wirtschaft zu... macht ein Shop stets schlechte Arbeit, schlägt sich das auf seinen Umsatz um und das hat eben auf mittlere Sicht eine Konsequenz.

Neben der breiten Masse der guten Monteure gibts dann auch eine weitere Gruppe, nämlich die derjenigen die übermäßig gut sind. Sie stellen ein Wbett direkt gut ein und sind stets zu Stelle.

Ich habe das erste mal mein erstes Bett (gebraucht bekommen) von einem ortsansässigen Händler (andere Marke) aufbauen lassen. Fairer Preis (da erlebt man auch anderes) und schneller und fachmännischer Aufbau. Bei der Füllmenge hat er bei meiner Freundin perfekt gelegen, bei mir satte 15 Liter über den Soll. Ferner war ihm entgangen das beim Bett zwei rechte Kerne dabei waren, was im Nachhinein so manche Probleme beim Aufbau und Betrieb erklärte. Ihm muss man aber zu Gute halten, das es für ihn eine Fremdmarke war.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 17.04.2008, 07:20
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit meinem WB Moteur gemacht, sowohl die Reparatur als auch der Umzug waren perfekt, immer freundlich, schnell, zuverlässig, preiswert und absolut kompetent.

Das was ich hier im Forum lese spiegelt mein Bild auch wieder, der Wasserbettenhändler wird nie negativ bewertet, ehr im gegenteil.

Ich denke das es für einen Fachhändler das wichtigste ist auch einen guten Kundendienst zu haben, denn das ist sein Aushängeschild, macht der Monteur seinen Job nicht gut ist der ganze Laden schei......e.
Es laufen aber leider, wie Immgrimmsch schon anmerkte, viele schwarze Schafe herum, da kostet dann ein Bett am WE zu flicken mal schnell 200 bis 300 Euro. Wenn Du nun einen guten gefunden hast prima, das ist schonmal Gold wert.
Mein Monteur sagte mal " wenn Sie mich nicht mehr lieb haben und Sie brauchen mal einen andern als mich dann werden sie skeptisch wenn er zum Flicken oder Heizungstausch mit einer Pumpe in der Türe steht, dann wird es teuer" !!.........zuerst musste ich schmunzeln aber dann habe ich mal von nachbarn gehört das sie in der not jemanden geholt haben der das Bett sofort demontierte um ein löchlein zu flicken....zack 350 Euro aber mit Condi.
Alt 17.04.2008, 11:28
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Jawoll - auch ich habe nur beste Erfahrungen. War ja extrem skeptisch, als der Händler nach dem Aufbau unserer inzwischen 3 Wasserbetten nach der Methode "Pi mal Daumen" die Wasserkerne befüllt hat. "Einmal drauflegen, bitte", Kontrollblick, "PASST". Einmal: "Naja, 5 Literchen brauchen wir noch." Konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Aber was soll ich sagen: Hat wirklich bei ALLEN Betten auf Anhieb gepasst! Unglaublich...

Und auch der Service nach dem Kauf. PERFEKT!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 17.04.2008, 12:39
sammac
Gast

Standard

Ich habe auch keine negativen Anmerkungen zu unserem Monteur zu sagen der war echt gut drauf.
Dabei hatte er sich sogar ein tag vor der Montage den kopfgestossen habe es gesehen sah echt übel aus aber er wollte nicht zum Arzt gehen sprich "Sie wollen doch auch ihr Bett haben es wäre nur nett wenn sie mir beim tragen helfen. "sagte er".

Dabei hatte ich eine Lieferzeit von 4 Wochen gesagt bekommen und das Bett war in 2 Wochen bei mir.
Also Händler und Monteur echt spitze auch nach dem kauf war ich mal wieder da und sagte das ich mit meinem Kissen nicht klar komme da gab sie mir einfach mal ein AKVA Wasserkissen " Testen sie es mal 2-3 Wochen" sagte sie und wir waren wiedermal zufrieden.

Also ich kann auch nur sagen der Aufbau war echt professionell. Und sehr angenehm.
Alt 17.04.2008, 15:36
Benutzerbild von Sweaty
Wasserbettenschläfer

Standard

Unserer war eigentlich auch fix. Sowohl mit dem Aufbau als auch mit dem Erklären (hat so schnell gesprochen, ich kam kaum nach!).
Das einzige was ich schade fand, er hat die Wasserkerne gefüllt und gut war. Kein Probeliegen bzw. anschauen.

Wir träumen auf einem Estrella Dual-Softside 200x220 freeflow mit Spiegelpodest
Alt 06.05.2008, 18:56
WB-Fan HB
Gast

Standard Super Suma Monteur

Wir haben uns unser Bett von einem Suma Monteur aufbauen lassen und können nur positives berichten.
Der Monteur war ein echter Profi.Er war sehr freundlich und hat uns sehr viele gute Tips gegeben. Geduldig und sehr genau auf unseren Liegekomfort bedacht, hat er auch die Wassermenge eingestellt.
Trotz der Mehrkosten, sind wir froh einen Profi für den Aufbau gehabt zu haben.
Schlechte Erfahrungen durch die falsche Wassermenge oder ähnliche Anfängerprobleme sind uns dadurch erspart geblieben.

Gruß aus Bremen an alle Wasserbettenfans !
Alt 06.05.2008, 19:52
Wasserbettenschläfer

Standard

Es gibt linke und rechte Kerne??? *staun*

Gibt es eigentlich was worauf man beim Aufbau achten sollte wenn der Monteur das macht?
Alt 06.05.2008, 21:06
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Es gibt linke und rechte Kerne???
Ja. Die Kerne die so geschnitten sind das es rechts und links gibt sind in der Mitte wo sich die Kerne treffen, gerade und außen, zum Schaumrahmen hin, schräg geschnitten. Hier darf man nicht vertauschen, sonst ist das übel, da dann schräg an gerade und einmal gerade am schrägen Schaumrahmen liegt. Das sieht man von außen nicht auf den ersten Blick, aber man wird nie wirklich glücklich sein.

\_||_/
L.....R

Es gibt aber auch schräg/schräg geschnittene Kerne, wo es dann dementsprechend keinen seitenbezug gibt.

\_/\_/

Hier ist dann in der Mitte ein entsprechender Keil mit zwei Schrägen um die Kerne in der Form zu halten.

Zitat:
Gibt es eigentlich was worauf man beim Aufbau achten sollte wenn der Monteur das macht?
Der er nicht randvoll macht... gibt immer wieder mal einen Monteur der auch mal randvoll macht. Die Hütte sollte er auch nicht unter Wasser setzen. Den Rest sollte er eigentlich wissen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht