Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erste Fragen zum WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 11:56
Greenhorn
Gast

Standard Erste Fragen zum WB

Hallo,
mein Mann und ich wollen uns ende des Monats unser 1.WB anschaffen.
Letztes Wochenende hatten wir die Möglichkeit auf einem Freeflow zu schlafen.
Mein Gott, war das herrlich!!! Wir haben noch nie so gut in einem Bett geschlafen!
Jetzt wollen wir unbedingt auch eins haben. Nachdem ich viel im Internet und speziell in diesem Forum gelesen habe, hab ich aber noch einige Fragen…
1. Wie breit sollte das Bett für uns zwei sein? Für breiter als 180cm ist unser Schlafzimmer zu klein. Unsere Maße:Er-1,88m/83kg Sie-1,60m/75kg
2. Mono oder Dual? Das Bett, wo wir drauf geschlafen haben war Mono. Sind in der Nacht gut damit klar gekommen. Kann sich das ändern, wenn wir regelmässig drauf schlafen? Zu unseren Schlafgewohnheiten: Ich schlafe in der Einschlafphase immer im Arm von meinem Mann ein. Dabei liegen wir in der Mitte des Bettes. Würden wir es merken, wenn es zwei getrennte Matratzen sind?
3. Zum Wasserstand: wir haben noch 3Katzen(7kg,3,5kg,4kg) die meistens mit uns im Bett schlafen. Macht es sich bemerkbar, wenn die Katzen mit im Bett sind? Meistens schlafen alle drei mit uns im Bett. Manchmal aber auch nur eine(oder keine). Sollte das Gewicht der Katzen von vornherein mit berechnet werden?(wir wollen das Bett auf jeden Fall vom Fachmann aufbauen und befüllen lassen)
Schon mal lieben dank für die Antworten(noch mehr Fragen werden von mir sicher noch kommen )
Alt 08.05.2007, 13:13
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Für breiter als 180cm ist unser Schlafzimmer zu klein.
Nun, wenn mehr nicht reinpasst, geht halt nicht mehr. 180 ist beim Softsider eben das untere Maß das man anlegen sollte. Ich selber schlafe ja in nem 180er Dual-Softsider. Geht schon.

Bei 188cm Körperlänge beim Softsider bitte mind. 220cm Bettlänge nehmen. Alles drunter ist nix gescheites. Da spreche ich aus praktischer Erfahrung.

Zitat:
Mono oder Dual?
Da Ihr gewichtstechnisch nicht weit auseinander seid und mit dem Mono klar gekommen seid, finde ich, spricht nix gegen ein Mono. Hat dann eben die breiteste Liegefläche und damit ist das beim Einstellen auch besser.

Voraussetzung ist aber, das ich in der Regel auch die Nächte zusammen verbringt. Wenn nur einer drin schlafen muss ist das auf Dauer nix. Also nix für Wochenendbeziehungen und Fernfahrerehen.

Zitat:
wir haben noch 3Katzen(7kg,3,5kg,4kg) die meistens mit uns im Bett schlafen. Macht es sich bemerkbar, wenn die Katzen mit im Bett sind?
Aus eigener Erfahrung: JaEin. Ja... wenn einem die Katerkilos quer auf dem Bauch liegen, nen Katerpöter versucht einem vom Kopfkissen zu schieben oder mal entsprechende Kilos Wasserbettenhüpfen nachts um drei veranstalten... nein... vom Liegegefühl her. Katzen schlafen ja eher ruhig und daher kriegt man da vom Liegegefühl später nix mehr von mit. Unsere schlafen mal im Bett mal auf dem Schrank.

Zitat:
Sollte das Gewicht der Katzen von vornherein mit berechnet werden?
Wir haben zwei Kater mit jeweils 6,5-7 kg im Angebot. Wassermenge wird nach Schläfern eingestellt ohne Katzen. Nachher kann man ggf. immer noch mit nem Literchen nachkorrigieren. In der Feintuningzeit ist das dann eh ne automatische Sache, da man ja beim testen die Katzen meist nachts an Board hat und so stellt sich dann die Menge schon passend ein, da man ja nach Liegegefühl geht.

Beim Mono ist das dann letztlich etwas einfacher als beim schmalen Dual.

Nebenbei: Ich hab eh das Glück das die Kater lieber (sind ja echte Kerle) auf der Seite und/oder auf meiner Freundin schlafen. Sind auch die einzigen Kerle die ich dort dulde

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 09.05.2007, 16:24
Wischmopp
Gast

Blinzeln

Lieb Ingrimmsch,

Wir haben uns in den letzten Wochen bzw. Monaten auch mit dem Thema Wasserbett beschäftigt und nach langem hin und her haben wir eine Entscheidung getroffen.
Meine Frau und ich haben auch nicht viel Gewichtsunterschied und sind auch noch stolze Besitzer zweier Katzen die natürlich immer irgendwo zwischen uns schlafen. Wir hatten uns erst für ein Dual Bett entschieden meine Frau FF und ich mittlere Beruhigung. Nachdem wir dann in einem Wasserbettenstudio in Bochum waren wo die Beratung super war haben wir uns dann für ein Mono FF Bett entschieden. Haben das Bett vorgestern geliefert bekommen und die beiden Nächte waren jetzt schon ein Traum für uns wie für die Mietzen....
Bereuen es auf keinen Fall.
Vielleicht fahrt ihr mal um die Ecke nach Bo. zur Alleestr.75 .

Wir schlafen auf Estrella V0 200x220

Liebe Grüße aus Herne
Willy
Alt 09.05.2007, 20:39
Harmony'st

Standard

Guten Abend

Na, da bestätigen sich ja meine Überlegungen mit den praktischen Erfahrungen vom Wischmopp.

Aber, am besten echt mal in Ruhe Probeliegen gehen in einem Mono, dann seht Ihr schon wie es so ausschaut damit.

Alt 10.05.2007, 16:56
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich glaube auch das drei Katzen keine zehn Kilo ausmachen, oder? Kann wirklich nur minimal was am Liegekomfort ändern.
Alt 10.05.2007, 17:20
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich hatte mal eine Katze, die wog 9 Kilo!

9 Kilo entsprechen 3 Liter Wasserunterschied. Je nach Bettgröße kann man die schon deutlich spüren!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 10.05.2007, 17:21
Benutzerbild von annette
Wasserbettenschläfer

Standard

hallo evelin,

drei katzen können durchaus deutlich über 10 kilo wiegen - kommt auf die katzen an !!!
nur als beispiel: mein kater felix (mainecoonmix) 7,5 kilo
katze minnie (rasse unbekannt, aus tierheim) 5,5 kilo
- das macht im wb doch ordentlich was aus...

schöne grüsse

annette
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Erste Fragen zum WB-felix.jpg   Erste Fragen zum WB-minnie.jpg  
Alt 10.05.2007, 20:11
Harmony'st

Standard

Hallo

@Eveline

Wenn man von KATZEN der Gattung EHK (Europäische Hauskatze) ausgeht kann sich das mit 3 Katzen unter 10 Kilo gerade so ausgehen, sobald aber auch nur ein Kater oder in der Rasse eine größere Rasse (auch nur als Mix) drin steckt, kommt das nicht mehr hin. Bei einer kleinen, ausgewachsenen Katze muss man mit 3-4 Kilo rechnen, drunter ist eigentlich schon unter unterernährt.

Kater wiegen in der Regel, auch die kleinen Rassen, nicht unter 5 Kilo.

Unser "kleiner" ist ein reiner EHK und eher sportlicher Statur und ein Springfloh. Bringt aber trotzdem etwa 6,5 Kilo auf die Waage. Der "große" ist ein EHK und norwegische Waldkatze Mix und bringt, trotz Normalgewicht lockere 7 Kilo auf das Bett.

Letztlich rechnet man aber beim Einstellen die Katzen nicht mit rein, sondern gleicht das dann im Zuge des Feintunings automatisch mit aus.

Grund ist, das die Katzen nicht immer im Bett sind. Wenn überhaupt. Manche gehen gar nicht ins WBett, manche beschlagnahmen es und manche bleiben nicht die ganze Nacht im Bett. Daher nachträgliches Feintuning.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht