Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Erstes Wasserbett- Einige Fragen

17.02.2010, 16:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Erstes Wasserbett- Einige Fragen
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein WB zulegen, da ich nur gutes darüber gehört habe. Ein WB kommt mir für meine Hausmilbenallgergie sehr entgegen. Daher bin ich seit ca 1 Woche am forschen und auch hier im Forum am recherieren. Ich war schon zur Beratungen beim Harmony und Trendbase und habe mir einige Zusammenstellungen erstellen lassen.
Momentan schlafe ich alleine (da single) auf harten matrazen in einem 180X200meter Doppelbett. Bin ca 1,74 groß bei einem Körpergewicht von 72kg.
Meine aktuelle Zusammenstellung:
WB Harmony 200x220 mono
Premium Softside System
Supreme Bezug (wahrscheinlich ändere ich das auf luxus)
boxpodest
beruhigungstufe: kann mich zwischen stark und mittel nicht entscheiden
calesco digital
isotherm
Habe jedoch noch einige offene Punkte, wo ich mich noch nicht so entscheiden kann.
1)Bin zur Zeit single, daher dachte ich mir kauf ich mir ein grosses Mono WB. damit ich den maximalen Komfort habe. Leider weiss ich nicht,ob ich lieber nicht schon mal für eine spätere Beziehung vorsorgen soll und ein Dual System kaufen soll. Oder ich darauf hoffen soll, dass der Gewichtsunterschied zu meiner späteren Freundin nicht mehr als 15kg beträgt und sie mit der Beruhigungsstufe klarkommt. Da ich ja auch ein recht großes Bett kaufe sollte doch dann der Gewichtsunterschied nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen oder täusch ich mich?
2)Ich konnte mich beim Probleliegen bei Harmony nicht zwischen stark beruhigt und mittel entscheiden. Da ich es gewohnt bin auf harten Matratzen zu schlafen, fällt mir die Entscheidung schwer. Die Verkäuferin meinte, dass die meisten dann eher eine starke Beruhigung nehmen, damit die Umgewöhnung nicht so schwer fällt. Aber es die meisten danach bereuen, dass sie keine kein mittel beruhigtes WB gekauft haben.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips/Empfehlungen geben.
|

17.02.2010, 20:01
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
zu1) naja,man weiss natürlich nie was kommt.ich würde gleich ein dual nehemen.
dann hast du später wenn gesellschaft vorhanden ist nicht das problem mit der optimal einstellung bez.wassermenge.
zu2) viel und lange probeliegen  pauschal kann man da nie was sagen
|

17.02.2010, 21:05
|
 |
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Bei der Bettgröße kannst Du getrost auch eine Weile eine Bettnachbarin vertragen. Wenn sie nicht gerade über 15kilo mehr als Du wiegst.
Wenn sich derzeit nichts dauerhaftes abzeichnet würde ich auch das Mono bevorzugen. Bei Harmony kosten die Kerne nicht die Welt, so das später mal, sollte der Beziehungsstatus sich dauerhaft ändern UND das Mono Euch beiden dann nicht gefallen, mit geringem Aufwand auf Dual umsteigen kann.
Zitat:
|
Aber es die meisten danach bereuen, dass sie keine kein mittel beruhigtes WB gekauft haben.
|
Aus eigener Erfahrung mit eigenem Bett und aus den Jahren hier im Forum, das stimmt.
Das Mittelberuhigte ist schnell eingewöhnt. Wenn Du Dich zwischen stark und mittel nicht entscheiden konntest... nimm das mittel. Meine Freundin hatte immer Mittel und ist nun auch auf unberuhigt runter, meiner einer ist vom 100+ auf 0 runter
Zum Einstieg klingt die Wahl zu Mittel nicht verkehrt zumal es ja schon in Deiner engeren Wahl war.
Abgesehen davon... das neu aufgebaute starkberuhigte ist am Anfang nicht direkt stark beruhigt, es dauert eine ganze Weile bis die Vliese Wasser aufsaugen und damit die Beruhigung aufbauen. Heißt... am Anfang hast Du für zwei, drei Wochen eh ne mittlere Beruhigung  Und dann setzt die starke Beruhigung ein und... naja... dann merkt man das die mittlere eh schon gut war...
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|

18.02.2010, 11:38
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi,
ich stand vor derselben Entscheidung  und habe mich dann für ein Dual entschieden.
Jetzt - gut 2 Jahre später - bin ich am überlegen, ob ich nicht auf einen Monokern umstellen soll. Denn ich liege gerne kreuz und quer im Bett (wenn auch so viel Platz da ist  ) und der (Luft-)trennkeil ist schon spürbar, nicht sehr, aber doch ein bisschen. Und da neben mir nur ca. 30 Nächte im Jahr "belegt" ist (und sich daran auch so schnell nichts ändern wird), würde das auf einem Mono keine Probleme machen (zumal wir beide gleich viel wiegen).
Und der sparsame Schwabe denkt dann auch noch dran, dass nur noch eine Heizung nötig wäre  

18.02.2010, 11:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für eure Empfehlungen. Ich werde beim Mono bleiben. Wegen der Beruhigungsstufe werde ich nochmal zum Probleliegen fahren und mich dann entscheiden.
|

18.02.2010, 20:07
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
@jhonnydiego
also auch der sparsame schwob mag kein kaputtes bett.
deswegen sollte,wenn ich das immer richtig verfolgt hab,die zweite heizung trotzdem sein.dann hot der schwob doppld zahlt 
|

18.02.2010, 21:46
|
 |
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Von Mono zu Dual wechseln = eine Heizung zukaufen
Von Dual zu Mono wechseln = zweite Heizung drin lassen.
Zum einen teilen sich die Heizungen die Leistung und daher kein Mehrverbrauch. Eher sogar etwas sparsamer, je nach Heizung, da sie nicht mehr so oft auf Vollast gehen müssen. Letztlich tut es sich nix. Ferner sind beim Dual teils die Heizungen etwas schwächer und beim Mono stärker. Daher lässt man dann auch beide Heizungen drin. Sollte man zwei starke Brenner drin haben,kann man ggf. eine ausmachen aber drunter lassen, sollte die aktive mal dahinscheiden, aktiviert man einfach die Reservere.
Dank Dauerpartnerin die es stehts mit mir aushält, hab ich keine Monoerfahrung, aber man liest über die Jahre ja so manche Erfahrung anderer. Ich bin halt Monogam... heißt aber nicht das ich nen Mono hab 
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

19.02.2010, 07:55
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
huch da hatte ich mich verlesen sorry nehm alles zurück^^
|

20.02.2010, 17:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
so hab meine Bestellung am Freitag aufgegeben:
WB Harmony 200x220 mono
Premium Softside System
Supreme Bezug
boxpodest
beruhigungstufe mittel ls
calesco digital
isotherm
Habe noch mal 1 Stunde probe gelegen und fand die mittlere Beruhigung am besten. Wegen der LS konnte ich nicht so einen großen Unterschied feststellen. Der Verkäufer meinte, dass ich es dann mit bestellen solle, da ich zum einen eh kein Unterschied merke und als zweiten Grund meinte er, dass die Wellen schneller gebrochen werden, falls mal irgendwann eine Partnerin im Bett sein sollte.
Jetzt heisst es abwarten bis das Bett kommt.
|

20.02.2010, 18:15
|
 |
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Gratuliere und wünsche eine möglichst kurze Wartezeit (die kommt einem immer ewig vor)
Bei der LS halte ich es so:
Wenn man keinen Unterschied merkt, lass sie weg. Denn wenn man nicht direkt "Supi, mit ist viel besser" schreit, dann kann man sich diesen Punkt sparen. Wehe wenn man auf Dauer das Teilchen nicht ab kann. Geschmackssache, aus bekannten Gründen, ringe ich der LS nur sehr wenig ab.
Aber... nen schön großer Pool...
Selbstaufbau oder lässt Du aufbauen?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|