|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

31.01.2012, 21:15
|
|
Moderator
|
|
|
|
Ich kenn die Calesco nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht genauer einstellen kann. Bei TBD geht es in Zehntelgrad-Schritten. 

01.02.2012, 03:45
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Moin,
ich habe gerade mal in die Anleitung geschaut:
demnach kann man wohl wirklich nur ganze Grad verstellen....
Meine kommt ja erst am Samstag, daher kann ich noch nicht aus der Praxis schreiben.
Viele Grüße
Mathias
|

01.02.2012, 14:36
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi nochmal.
Also ich habe auch nochmal die Anleitung der Heizung bemüht, finde aber leider auch nirgends beschrieben, dass man die Temperatur auch in kleineren Schritten einstellen kann.
Nachdem ich aber nun 29 Grad eingestellt habe, ist erstmal alles in bester Ordnung!
Nur im Sommer muss ich dann halt nochmal schauen... ;-)
|

01.02.2012, 18:00
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
|
Die Seitenangaben beziehen sich doch darauf, wenn man am Fußende des Bettes steht und zum Kopfende schaut oder?
|
Korrekt
Vorwärts an das Fußende des Bettes herantreten bis das Schienbein weh tut und auf das Bett schauen.
Zitat:
|
Also ich habe auch nochmal die Anleitung der Heizung bemüht, finde aber leider auch nirgends beschrieben, dass man die Temperatur auch in kleineren Schritten einstellen kann.
|
Die Calesco Digital (hatte ich ja bis vor kurzem) geht (nur) in ganzen Gradschritten. Empfand ich auch nie als Mangel.
Meine Calesco stand im Sommer auf 28° und im Winter zwischen 29 und 30° je nach Kälteperiode.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

01.02.2012, 18:30
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Halloele,
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Die Calesco Digital (hatte ich ja bis vor kurzem) geht (nur) in ganzen Gradschritten. Empfand ich auch nie als Mangel.
|
ist es nicht eher so, dass man schon zur Gattung "Prinzessin auf der Erbse" gehören muss, um 1/10 Grad-Schritte zu merken.
Ich weiß dass Schlangen den Unterschied spüren, aber Menschen?
|

01.02.2012, 20:17
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Das Wasserbett hat ja nun auch nicht eine komplett gleichbleibende Temperatur. Im Kern ist es doch wie mit der Raumluft. Die Heizung ist an einer Stelle im Raum und da ist es am wärmsten. Durch die Zirkulation im Raum verteilt die Wärme sich dann. Beim Wbett ist das letztlich nicht anderes. Es gibt kühlere Bereiche und wärmere die sich spätestens durch die Bewegung mischen. Daher halte ich digitale Einstellungen im 0,1° Bereich pers. für nicht so lebenswichtig.
Heute habe ich eine analoge Schaltung bei der ich mich nur grob an den Zahlen orientiere und diese sind dann auch nur in ganzen Schritten aufgezeichnet. Klar geht es stufenlos zu verstellen, aber so genau nehme ich das dann nun auch nicht.
Wichtig ist das man die Temperatur findet die einem selber gefällt und die zu einem passt.
|

06.02.2012, 13:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kann ich eigentlich jede Entlüfterpumpe an jedes WB anschließen?
Weil die, die dabei war ist jetzt nicht so der Brüller... ;-)
Sprich, könnte ich mir eine neue bei z.B. Amazon bestellen und die passt?
|

06.02.2012, 16:53
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Ja, sollte passen. Irgendwie gibt es da nur eine Form an Einfüllstutzen.
Meine Entlüfterpumpe liegt nur noch in der Kiste. Wenn ich denn mal eins, zwei Blasen habe, kriege ich diese mittlerweile ohne Pumpe schneller und einfacher raus. Übung halt.
|

07.02.2012, 09:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, ist ja noch am Anfang und da blubberts schon noch recht viel ab und zu... ;-)
Und ohne Pumpe würde ich mir noch nicht zutrauen, da hätte ich Angst eine mittelschwere Überflutung anzurichten... 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|