|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Es gibt zu Viele Hersteller????

20.03.2011, 12:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Es gibt zu Viele Hersteller????
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem WB.
Wir waren auch in verschiedenen Studios und bei "Bellvita" einem Hersteller? für WB.
Natürlich durchforsten wir auch das Internet auf der Suche nach dem "richtigen" Hersteller zu einem vernünftigen Preis Leistungsverhältnis.
Mittlerweile haben wir soviel gehört und gelesen, dass wir schon nicht mehr wissen wer nun der Gute oder Schlechte Hersteller ist?????
Nun zu meiner Eigentlichen Frage.
- Wodurch Unterscheidet sich ein HErsteller wie Blue Times von einem Hersteller wie Harmony????
- Ist ein Wasserbett von Harmony für 2000€ schlechter wie ein WB von Blue Times für 2500€
Wir suchen ein Dual System mit einem Sockel welcher Schubladen haben sollte. Der Preis sollte so um die 2000€ liegen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
So langsam steig ich bei den ganzen verschiedenen Herstellern und Varianten nicht mehr durch.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß

|

20.03.2011, 12:33
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo erstmal,
also zuviele Hersteller gibt es eigentlich nicht, ist wie beim Auto, da gibt es auch sehr, sehr viele, aber jede Marke spricht ihre Käufer an
Zu Bellvita findest du einiges im Forum, aber ist das nun mittlerweile ein Hersteller, oder ein Importeur
Die Unterschiede zwischen billig, günstig etc. hatten wir hier unendliche Male. Zunächst ist es mal die Frage, was euch wichtig ist? Wenn ihr z.B. Wert auf Toxproof oder Ökotex legt, wird die Wahl wohl immer auf Akva oder Blutimes fallen. Blutimes hat viele Siegel, die für Qualität, Schadstofffreiheit (oder - "geringheit") etc. bürgen.
Vor allem, habt ihr euch mal ein Blutimes und ein Harmony angeschaut? Eigentlich seht ihr dann die Unterschiede. Mir hat der Vollmantel bei Harmony z.B. überhaupt nicht gefallen und viele, wenn man hier liest, rollen ihn auch hoch, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn und Zweck vom Vollmantel, zumin. meiner Meinung nach nicht.....Ein WB sollte man unbedingt probeliegen, man verbringt jede Nacht darauf, das ist kein Fall für einen Internetkauf!
Schubladensockel, auch hier trennt sich die Spreu vom Weizen, laufen die Schubladen auf Schienen, evtl. sogar noch mit automatischem Rückzug, oder nur auf Rollen? Welches Holz wird verwendet? Wie dick ist das Holz, wie groß sind die Schubladen und und und.
Es gibt halt nicht nur Preisunterschiede.
Ihr kommt aus dem Allgäu? Na dann solltet ihr auf jeden Fall mal bei Kainz in Buchloe vorbei schauen. Hier haben viele ihr WB von Kainz, auch wir, und der Service ist mehr als gut. Dort bekommt ihr auch die Unterschiede genau erklärt, könnt die Kerne tauschen, wenn die Beruhigung nicht paßt, ohne selbst Hand anlegen zu müssen und vieles mehr. Jetzt wäre sogar ein guter Zeitpunkt, denn Kainz zieht um und hat bald ein größere Ladengeschäft. Einige WB werden jetzt abverkauft, vielleicht ist ja was dabei  "http://www.wasserbetten-kainz.de/"
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

20.03.2011, 12:50
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Ancat,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wie ich schon geschrieben habe waren wir bereits in einigen Studios unter anderem in der "Schlummer Ecke" in Memmingen.
Dort hatten sie ein Blue Time Bett stehen was als Dual System Sockel Carbon Heizungen und Aufbau 2800€ Kosten soll.
Leider gibt mein Budget diesen PReis im Moment nicht her.
Daher meine Frage bzgl. Harmony.
Bekomme ich bei WB Kainz, von dem ich hier schon viel gelesen habe, auch ein WB um die 2000€?
Vor allen Dingen möchte meine Frau wegen des Stauraums unter dem Bett, Frauen eben, einen Sockel mit schubladen.
Danke für deine Antwort
|

20.03.2011, 13:29
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Deine Frau hat schon recht wegen dem Stauraum, wir hatten vorher auch keinen Schubladensockel und jetzt mit Schubladen, ist viiiiiieeeeeel besser
Ich denke schon, daß du mit deinem Budget dort hinkommst. Wir haben für unsere 2.400 bezahlt, aber die ganz gute Kaschmirauflage drauf und die teuren Symphonie-Kerne drin. Steht auch hier bei der Umfrage: Bettpreis
Du kannst dich bei Kainz mal auf der HP umschauen, da gibt es Preisbeispiele und ein Silvaline Exclusive Line Mare Dual System geht bei 1785,- Euro los. Ich denke gerade jetzt bei den Ausstellungsbetten, kannst du fündig werden. Im Shop haben sie das Akva Allround mit Kopfteil Himmelbjerg, inkl. 2 Spannbettlaken für 2.025,00 EUR. Mußt halt schauen, was der Tausch vom Sockel dann ausmacht.
Achja Silvaline und Blutimes ist das gleiche, also nicht irritieren lassen. Bei Kainz hast du auch keine Füllmengenprobleme, Herr Kainz hat ein Literauge, da paßt die Füllmenge
Wie gesagt, viele hier haben gekauft und ich hab noch nie jemand gehört, der unzufrieden war. Manche sind sehr weit gefahren, weil das Preis-/Leistungsverhältniss besser war, wie bei anderen vor Ort.
Fahrt einfach hin, nehmt euch Zeit, schaut euch alles genau an und Harmony gibt es ja in München, dort könnt ihr auch hinfahren, dann habt ihr den direkten Vergleich.
Viel Spaß beim aussuchen 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

20.03.2011, 16:45
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von valentin14
Wodurch Unterscheidet sich ein HErsteller wie Blue Times von einem Hersteller wie Harmony????
|
Die beiden unterscheiden sich [erfreulicherweise] sehr deutlich. Harmony macht alles (na gut, sehr vieles oder fast alles) in Deutschland und ist mit einer komplett andere Philosophie am Start als Unternehmen wie etwa Blutimes wo man auf Globalität setzt.
Zum anderen setzt man bei Blutimes auch auf diverse Qualitäts-Siegel die Du bei Harmony so nicht finden wirst. Dafür haften die Hambrocks mit ihrem guten Namen und wissen - hoffentlich - was sie produzieren. Spaß muss sein!
Bei Blue Times steckt ein mehr oder weniger interessierter (ich denke dem interessiert nur der jährliche Überschuss) Schweizer Militärausstatter dahinter (Zelte, Gummistiefel usw.) weshalb man jedoch ein Maximum an Professionalität erwarten darf. Und wie ich das sehe, auch geboten wird.
Aber auch die Grundkonstruktionen unterscheiden sich. Harmony besitzt relativ viel eigene Patente die Du so woanders nicht sehen wirst. Wäre der Vergleich mit Vorwerk nicht schon für AquaComfort besetzt, würde ich diesen für Harmony nutzen.
Zitat:
Zitat von valentin14
- Ist ein Wasserbett von Harmony für 2000€ schlechter wie ein WB von Blue Times für 2500€
|
Nein, es ist aber anders und du solltest dir das anschauen!
Im übrigen gibt es gar nicht so viele Hersteller. Es gibt nur sehr viele Labels am Markt.
Geändert von admin (20.03.2011 um 16:55 Uhr).
|

20.03.2011, 16:58
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Wäre der Vergleich mit Vorwerk nicht schon für AquaComfort besetzt, würde ich diesen für Harmony nutzen.
|

So gehen die Meinung auseinander  Wenn ich Vorwerk mit Wb vergleiche, dann würde da für mich nur ein Hersteller als Vergleich in Frage kommen: WOHNFORM, aber ganz sicher nicht Harmony und AC 
Blutimes BluSymphony
|

20.03.2011, 17:00
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich dachte mehr an den Vertriebsweg und die Umgehung des Einzelhandels. Wobei das bei beiden, aufgrund der vielen Filialen heute nicht mehr so ganz stimmt.
Geändert von admin (20.03.2011 um 17:07 Uhr).
|

20.03.2011, 17:12
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Es geht um den Vertriebsweg. Wohnform würde dir das vermutlich übel nehmen!
|
Ok, daß es nur um den Vertriebsweg geht, kam so nicht rüber, zumal Vorwerk ja kein Internetshop/-vertrieb (außer Ersatzteile) hat und du nichtmal Preise für die Produkte im www angezeigt bekommst
Jetzt verwirren wir den armen Suchenden aber nicht noch mehr. Beide Hersteller kann er ja in der Nähe anschauen und sich selbst ein Urteil bilden. Harmony konnte man in unseren Augen mit dem Fun von BT vergleichen, aber beim Symphonie schaut es ganz anders aus, da lagen Welten dazwischen. Gut, ist schon wieder fast 3 Jahre her, kann ja sein, daß sich da zwischenzeitlich auch einiges verändert hat.
Blutimes BluSymphony
Geändert von Ancat (20.03.2011 um 17:16 Uhr).
|

20.03.2011, 18:16
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
AC / Traumreiter produzieren die Wasserbetten (ohne Rahmen) aber auch vollständig selber, wie Harmony. Wohnform macht tolle Polsterarbeit, aber die Wassertechnik wird komplett zugekauft. Daran ist ja nichts schlimm, aber die Kompetenzen in der Wassertechnik sind da nach meiner Meinung ganz klar verteilt. Wohnform verbaut sicher keine schlechtere Technik, nur das die Firma sie eben nicht selbst herstellt... Wohnform ist für mich eher ein Wohnstyle!

20.03.2011, 19:55
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Evelin
Wohnform ist für mich eher ein Wohnstyle!
|
Mag sein, aber schon einmal auf nem Wohnform gelegen? An das Liegegefühl kommt keiner ran und an das Zusammenspiel zwischen Kernen, Rahmen, Auflage etc. eh nicht, daher ist es in dem Bereich für mich schnurzpiepegal, ob die die Kerne dazu kaufen oder selbst herstellen, es ist einfach perfekt stimmig! 
Blutimes BluSymphony
Geändert von Ancat (20.03.2011 um 19:57 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|