Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Es gibt zu Viele Hersteller????

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 10:45
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Mmmh, also ich war ja im letzten Jahr beim Tag der offenen Tür von Traumreiter und dabei waren dann natürlich auch die von Aqua Comfort und noch zu einer anderen Firma gehörenden Werkstätten. Haben wohl alle die gleichen Geschäftsführer. Warum man das so aufteilt, weiß ich nicht. Was jetzt letztendlich von wem war, kann ich nicht zuordnen.

Die haben in drei Hallen in zwei Nachbarorten verteilt Schaumkeilproduktion, Näherei für Deluxe Liner und Bezüge, Tischlerei und auch eine Schweißerei (schreibt man das so?) für die Matratzen mit 3 ganz schön großen Schweißmaschinen. Da haben die gezeigt wie Ecken aufgesetzt und Längsnähte gemacht werden und wie eine Matratze gefüttert wird und welche großen Unterschiede gibt.

Allerdings haben die auch recht viele Produktklassen und auch eine eigene Fabrik in China für Komponenten und ganze Wasserbetten. Von der wurden neben einer Rede zur Globalisierung der Branche und Wachstumsmärkte auch Videos eingeblendet. War alles ganz interessant.

Das wird sicherlich auch wiederholt, denn es war mit einem Lagerverkauf verbunden mit Grill, Kaffee u. Kuchen und ganz gut besucht. Am Lagerverkauf werden die sicherlich auch gut was dran verdient haben. Die ganze Sache war aber wie gesagt über Traumreiter organisiert und veranstaltet worden.

Wer Interesse daran hat, kann ja sicher dort mal anrufen und nachfragen wann das dieses Jahr wieder stattfindet. Die Website von Traumreiter scheint ja momentan eine Katastrophe zu sein und nicht zu funktionieren. Wie man sich heute noch leisten kann sowas ins Netz zu stellen?
Alt 22.03.2011, 11:01
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Aha, danke euch. Muß mir das irgendwann mal anschauen, denn bis jetzt erschließen sich mir manche Unterschiede bei der Produktion nicht wirklich...

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.03.2011, 13:41
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Aha, danke euch. Muß mir das irgendwann mal anschauen, denn bis jetzt erschließen sich mir manche Unterschiede bei der Produktion nicht wirklich...
Dem werden wir mit einem Video einer A-Produktion (voraussichtlich) nächste Woche abhelfen.

Qualität entscheidet sich aber nicht nur am Maschinenpark. Auch mit einfachen Mitteln sind hochwertigste Produkte möglich. Qualität entscheidet sich auch noch im 21ten Jahrhundert am Qualitätsmanagement, den Menschen in der Produktion und deren Anspruch an sich selbst. Und nicht zuletzt, wie man den Menschen in der Produktion behandelt und bezahlt!

Beispiel wo ich selber sehr Überrascht war.
1. Stromschwankungen im Netz. Die Schweißmaschinen selber reagieren nicht auf Stromschwankungen im Netz (das war mir neu). Hier hilft der beste Maschinenpark nichts wenn man das nicht überwacht und regelt!
2. Oder Stoff-Handschuhe bei den Mittarbeitern der Matratzenproduktion. Die besten Schweißmaschinen und die tollsten Patenverschweißungen nutzten nichts, wenn der Arbeiter vor dem verschweißen Fettabdrücke auf dem Vinyl hinterlässt.

Kleine Feinheiten die für eine gleichbleibende (also die zugesagte) Qualität verantwortlich sind. Solche Feinheiten sind für mich mittlerweile wichtiger als irgendeine patentierte Eckverschweißung. Sorgfalt bleibt also das entscheidende Kriterium!

Geändert von admin (22.03.2011 um 13:44 Uhr).
Alt 22.03.2011, 16:03
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Dem werden wir mit einem Video einer A-Produktion (voraussichtlich) nächste Woche abhelfen.
Da freu ich mich schon darauf

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Sorgfalt bleibt also das entscheidende Kriterium!
Das sehe ich auch so.
Und mir persönlich sind Firmen mit Arbeitsplätzen in Europa immer noch sympathischer als welche, die hier kleine Teile machen und der Rest doch aus Fernost kommt

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 26.03.2011, 07:07
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Warum eigentlich immer gegen BluTimes so abwertend.
"Ein Schweizer Militärausstatter, der Gummistiefel herstellt"

Keine Gummistiefel, sondern
Hochwertigste Schlafsäcke, durch die patentierte G_Loft Faser, die in der ganzen Welt an Alpinisten und Militär verkauft werden, weil diese auch in 6000m funktionieren.

Trekking: Hochwertigste Ware - zulieferer von TOP Labels (darf ich hier nicht nennen )

Zulieferer in die ganze Matratzenindustrie mit 100.000 Bezügen, sowohl konventionell als auch Wasserbetten.

Ich habe übrigens eine Trekking Jacke - Hergestellt von Goldeck - das Beste was ich jemals hatte.

Also - von wegen Gummistiefel.

Harmony wird hier immer in den Himmel gelobt - alleine die Historie überzeugt mich nicht.
Und ich glaube nicht, dass die Ihre Bezüge selbst herstellen.
Und das Vlies auch nicht. BluTimes macht das.

Und Schweizer ist dort auch keiner.

Nach wie vor ist die Goldeck mit Ihrer Marke BluTimes ein Bett mit dem fairsten Preis-Leistungsverhältniss. Und wenn mal was nicht funktioniert - siehe IMMI Bezug - gibt es immer eine kulante Lösung.
Alt 26.03.2011, 10:52
Administrator

Standard

Mh gut, habe mir da keine Gedanken drüber gemacht das man das Abwertend lesen könnte. Militärausstatter (und dann noch für die Schweiz - deshalb der Begriff Schweizer-Militärausstatter) steht für mich eigentlich immer für A-Qualität. Egal mit welchen Produkten. Sorry das das auch anders aufgefasst werden kann. So war das nicht gemeint!

Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte ist. Das die Wasserbetten im Konzern wohl eher ein Randprodukt sind. Das sollte nicht als etwas negatives aufgefasst werden.

Ich bin mir im Grunde auch sicher, dass viele Menschen einen solchen Hintergrund als zumindest professionell betrachten.

Geändert von admin (26.03.2011 um 11:21 Uhr).
Alt 26.03.2011, 11:09
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Gott sei Dank haben wir normalerweise keine alpinen Temperaturen im Wasserbett. Aber für Blu Times Benutzer ist es sicher beruhigend zu wissen das man auch bei Ausfall der Heizung bestens gerüstet ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht