Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Estrella - Hilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 20:01
bilbo
Gast

Standard Estrella - Hilfe

hallo,

viel gelesen, überzeugt u. schließlich angemeldet!

hätte da ein paar kleine fragen...genauer gesagt 2...vorab aber noch dies

hatte bereits wasserbett..hardsider (queensize) vor ca. 10 Jahren aus usa mitgebracht, letzten 3 jahre wegen häufiger umzüge auf dachboden (kern u. folie sehen entsprechend aus )..wollt nun neue technik kaufen, preise bei händlern zwischen 350-700 euronen für kern u. folie...letzter händler (700 €) bot mir dann alternativ 2 jahre altes ausstellungsstück, softsider 200x220, dual, freeflow (juhu), st2000, allergikerflor, trennkeil, restgarantie etc. von estrella an. begründung: muss raus, da neue modelle mit mesamoll2 kommen usw. ausgiebig getestet...alles bestens!

nun die fragen:

1. legt mir nun unbedingt noch nahe, zusätzlich einen topliner zu nehmen. doch hab hier im forum gelesen das es von estrella keine topliner gibt. jetzt frage ob sinnvoll oder besser ohne!? wg. abstimmung materialien...

2. preislich muss ich mir bei dem angebot sicherlich keine gedanken machen, oder sollte man von ausstellern prinzipiell die finger lassen?

für antworten u. weiter infos zu estrella wäre ich wahnsinnig dankbar, vorallem da infos zu estrella hier u. auch im netz sehr sporadisch....dankbar für alles!! weiß nur das es wohl richtung bmw o. daimler geht!?
Alt 19.09.2007, 20:26
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo!

Ich selber habe kein Estrella, aber meine Schwester, und die ist außerordentlich zufrieden.
Zum Thema Topliner:
Als ich meiner Schwester damals von meinem Topliner erzählt hatte, wußte sie auch nichts mit anzufangen (sie hat Ihr Bett aber ca 2 Jahre länger wie ich). Ich habe mir ihr Bett angeschaut, und siehe da, sie hat einen! Sogar von Estrella! Nur heißt es bei denen:
Staubschutzhülle!
Vielleicht fragst Du mal danach?

Zum Rest kann ich Dir leider nichts weiter sagen, aber da gibts hier ja die Experten für!

Gruß
Flix02
Alt 19.09.2007, 20:40
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und Willkommen!

Zitat:
Zitat von bilbo Beitrag anzeigen
1. legt mir nun unbedingt noch nahe, zusätzlich einen topliner zu nehmen. doch hab hier im forum gelesen das es von estrella keine topliner gibt. jetzt frage ob sinnvoll oder besser ohne!? wg. abstimmung materialien...
Also, ich persönlich habe keinen und bin auch der Meinung, dass ein Topliner kein Muss ist.
Er erleichtert zwar das reinigen, macht es aber nicht überflüssig.
Solltest du dich jedoch für einen Topliner entscheiden, dann nimm einen aus Fallschirmseide (z.B. den von Suma). Es ist auch kein Problem einen einer anderen Marke zu nehmen, da das "Mischverbot" vornehmlich für Vinyle (wegen evtl. Weichmacherwanderung) und Schaumstoffrahmen (wegen des möglicherweise abweichenden Schnitts) gilt.

Zitat:
2. preislich muss ich mir bei dem angebot sicherlich keine gedanken machen, oder sollte man von ausstellern prinzipiell die finger lassen?
Nein, das würde ich nicht sagen.
Du weisst, dass du kein brandneues Bett bekommst und das es u.U. Gebrauchsspuren etc. hat. Wenn keine Mängel festzustellen sind, warum nicht.

Zitat:
für antworten u. weiter infos zu estrella wäre ich wahnsinnig dankbar, vorallem da infos zu estrella hier u. auch im netz sehr sporadisch....dankbar für alles!! weiß nur das es wohl richtung bmw o. daimler geht!?
Persönlich habe ich kein Estrella und kann somit nur von dem u.a. hier Erzähltem und meiner persönlichen Einschätzung vom Probeschauen sprechen. Ich muss ehrlich sagen, dass Estrella bei mir in den Top2 war. Ich kann nur bestätigen, dass es ein qualitativhochwertiges Bett ist. Der Autovergleich also schon ok. Darüberhinaus ist Estrella ein bewährter Hersteller.
Fazit: Guter Preis, gutes Bett.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.09.2007, 06:01
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ähm - möchte bemerken, dass der Suma-Topliner bei Estrella wahrscheinlich nicht passt, weil Estrella mit Reißverschluß die Sicherheitswanne und die Auflage verbindet.

Ansonsten schließe ich mich amazone an.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 20.09.2007, 17:20
peter11
Gast

Standard

Hallo

Ich bin seit 6 Mon. Estrella-Schläfer und höchst zufrieden.

Habe aber auch keinen Topliner, der Allergikerflor der dir mit angeboten wurde ist top, schlaf ich auch drauf.
Alt 20.09.2007, 17:54
Teddybaer1973
Gast

Standard

Ich habe mein Estrella-Bett zwar noch nicht lange - aber schlußendlich hat mich die Qualität dieses Herstellers überzeugt. War ja auch teuer genug - Du hast mit dem Vergleich BMW / Mercedes nicht unrecht.

Die Webseite des Herstellers ist "http://www.estrella-bett.de", da findest Du noch ein paar Infos.

Was den Topliner betrifft: schau Dir das Bett beim Händler noch Mal an. Soweit ich weiß, bietet Estrella ab einer bestimmten Größe eine teilbare Auflage an. Diese wird mit einem Reißverschluß am Trennkeil befestigt. Es ist also nicht nur das was Mischa genannt hat, sondern u.U. auch noch mal in der Bettmitte ein Reißverschluß.

Der Allergiker-Flor ist klasse, den haben wir auch drauf. Schön kuschelig und vorallem waschbar.
Alt 20.09.2007, 17:58
bilbo
Gast

Standard

hi, ihr seit ja wirklich auf zack...danke für die schnellen antworten. werd den topliner (staubschutzhülle) erstmal nicht nehmen.
morgen gibt´s das bett u. samstag wird aufgebaut erfahrung oder weitere fragen werden folgen...

gruß
bilbo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht