Zu Harmony direkt kann ich nicht soviel sagen, aber ich habe den direkten Vergleich zwischen einem Wasserbett von Aqua Comfort und EWP. Das AC-Bett haben wir zu Hause und EWP in unserer Ferienwohnung.
Harmony ist nur ein paar hundert Euro günstiger als ein Standard AC Wasserbett, da werden ähnliche Differenzen zu EWP bestehen.
Der Komfort ist bei beiden gut, wenn auch die AC Matratzen sich wesentlich anders anfühlen, obwohl die gleiche Dämpfung gewählt wurde. Qualitativ sieht man da schon wesentlichere Unterschiede. Obwohl auch das EWP ordentlich verarbeitet erscheint, sind die Komponenten doch sehr unterschiedlich in der Haptik und Beschaffenheit und einfach einfacher. Mehr kann ich als Laie nicht dazu sagen.
Kompromisse muß man in irgendeiner Form immer eingehen, wenn man ein Wasserbett der unteren Preisschienen kauft. Ich wäre jetzt nicht sonderlich überrascht, wenn ich in sechs, sieben Jahren neue Ersatz-Wassermatratzeneinsätze für das EWP kaufen müsste. Wenn sie so lange halten, haben sie nach meiner Sicht ihre Dienste getan. Meine Hoffnung ist ja das sie wesentlich länger halten, da sie eben nur im Urlaub benutzt werden, aber mal abwarten.
Bevor du einfach online zuschlägst würde ich mir an deiner Stelle mal Wasserbetten verschiedener Preislagen auch direkt im Fachhandel ansehen und vergleichen.