Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Fachliche Hilfe zu Wasserbettenauswahl

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 15:41
Wasserbettenschläfer

Standard Fachliche Hilfe zu Wasserbettenauswahl

Hallo

bin 20 Jahre alt und wiege um die 70 kilo.
Da mein altes Bett schon eher durchgelege ist, wollte ich mich nach einem Wasserbett erkundigen.

Ein Softside sollte es sein. Will keinen Lästige Holzumrandung mehr.

Bin hier im Forum auf die Seite wasserbetten1.de gestoßen.
Ist das ein Guter und Seriöser Shop?

habe mir mal etwas zusammengestellt, muss sagen die Preise sind ja Top un OK für mich.

Ebay wäre auch kein Thema wenn es da nicht so viel sch***ße gäbe. aber das lassen wir erstmal.

Habe mir folgendes zusammengestellt:

200x240 cm mittel beruhigt Softside Set sollte so groß wie möglich platz ist da.

2 x Wasserkern und Heizung Dual Aufpreis da meine Freundin auch häufig da ist.

Schaum Thermotrennkeil Thermo Trennkeil müsste reichen.. die hat nur manchmal die wohl bekannten zitteranfälle einer Frau..

Calesco DIGITAL Heizung Aufpreis .. ist die gut? damit kenne ich mich mal überhaupt nicht aus.

Harmony-Deluxe-Bezug Feinpolster Aufpreis dabei habe ich gelsen das man möglichst ein sehr gutes nehmen sollte.

und dann noch ein Podesthöhe 25 cm alufarbig SB-Podest-Set mein Vadder is Tischler der kann mir was da dranbauen.

Total: 581,00 EUR Plus ca 100€ versand steht da! aber wozu? liefern die das im LKW?

naja weiter unten steht Tipp: Ab einem Bestellwert von 600,00 EUR zahlen Sie keine Versandkosten! dann nehme ich evtl doch den Wende-Bezug.. das müsste ja dann passen. Total: 641,00 EUR

Wäre aber auch noch im Rahmen des möglichen.

Was haltet ihr davon?

Bin ich blind oder steht da nix über die Garantie? Wie sieht das bei denen aus? auch 10 Jahre wie bei anderen? Freundlicher Support?

Wäre dankbar für eure Hilfe ... denke einige haben ihr Bett von da..

MFG
Alex
Alt 22.06.2007, 17:54
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Was ich gehört habe ist auch auf Harmony Wasserbetten Garantie. Allerdings wirst du gezwungen von denen auch den Condi dafür zu kaufen.
Alt 22.06.2007, 19:54
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Also: Wenn Du ein einfaches, preiswertes Bett suchst und keine besonderen Erwartungen hast, bekommst Du bei Harmony was Du suchst. Der Service dort ist gut und freundlich.

Marktüblich ist eine Garantie von 5 Jahren, längere Garantiezeiten werden oft für eher zweifelhafte Ware von Anbietern, die dann plötzlich vom Markt verschwinden geboten - aber da bestätigen durchaus Ausnahmen die Regel.

Wichtig ist die Einhaltung der Garantiebestimmungen: Genau lesen! Die Verwendung bestimmter Kondis ist ebenfalls üblich.

Wenn Du höhere Ansprüche hast (schadstoffarm, beste Verarbeitung etc.) und ein richtig gutes Markenbett suchst , bekommst Du das normalerweise nicht im Internet, sondern nur beim Fachhändler. Einzige Ausnahme ist Aqua Comfort mit dem Traumreiterbett - das liegt aber auch preislich in der Fachhandelsliga.

Geändert von mischa (22.06.2007 um 19:56 Uhr).
Alt 23.06.2007, 10:29
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Allerdings wirst du gezwungen von denen auch den Condi dafür zu kaufen.
Was meinste damit? was soll condi sein?

danke schonmal für eure tips
Alt 23.06.2007, 11:10
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von AK47 Beitrag anzeigen
Was meinste damit? was soll condi sein?

danke schonmal für eure tips
Conditioner, der ins Wasser gekippt wird um ein umkippen des Füllwassers zu vermeiden.Wenn der dann eben teuere ist kommen zum günstigen Bett hohe Folgekosten dazu....
Alt 23.06.2007, 14:04
Wasserbettenschläfer

Standard

mhh kann mir das mal noch eienr genau erklären davon steht da nämlich gar nix...

wie oft muss ich denn sowas dazukippen? und wieviel kostet das?
Alt 23.06.2007, 15:31
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

lies mal hier: http://www.wasserbetten-news.de/pfle...wasserbett.htm

Preise für Condis kannst Du z.B. auf der HP von "Harmony" nachschauen.

LG

N8
Alt 23.06.2007, 15:38
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Condi Wasserbett

Für gewöhnlich kommt einmal im Jahr eine bestimmte Dosis Condi rein. Manche Anbieter binden einen nicht an die Marke des Condi um die Garantie aufrecht zu erhalten andere schon. Preis bei Harmony musst du erfragen wenn es nirgendwo steht.

Gründe um einen an ein Mittel zu binden:
  • Zum einen gibt es unterschiedliche Qualitäten unter den Pflegemitteln
  • Manche Condis kann man nicht miteinander mischen, da unterschiedliche Wirkungsgrade und Wirkstoffe.
  • Manche Condis haben noch Zusatzstoffe wie zum Beispiel zum versiegeln des Vinyls von innen etc.
  • Manche Direktvertriebe möchten einen an ihre Produkte binden, da es ein jährlicher Zuverdienst ist.
Alt 23.06.2007, 15:45
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Im unteren Preissegment hat sich das Harmony bewährt und bietet gute in diesem Segment gute Leistung.

Der Wendebezug ist super und schwer zu empfehlen.

Von der Vollmantesicherheitswanne (kommt spätestens in der tel. Beratung) halte ich pers. nix, da der Deckel einen Folientopliner darstellt der das Liegegefühl verhunzt.

Heizungtechnisch bist du ab der mittleren auf der sicheren Seite.

Bitte den Thermotrennkeil nehmen. Der ist besser, man spürt ihn nicht, rutscht nicht runter und macht eine durchgehende Liegefläche aus dem Dual.

Zum Thema Condi (das handhaben die meisten Hersteller gleich, man muss den vorgeschriebenen benutzten).

Der Conditioner wird nach dem Befüllen und dann jährlich in die Wasserbettkerne gekippt. Grund ist, das Wasser enthält Algen, Keime, Bakterien usw. die sich sonst aufgrund der Wärme praktisch explosionsartig vermehren. Das Wasser kippt und stinkt dann, ist braun und das ganze Bett ist mehr am stinken wir der Komposter im Garten.

Da der Condi sich mit der Zeit zersetzt muss er jährlich neu nachgefüllt werden. Nebenbei pflegt der Condi die Kerne von innen und hält das Vinyl geschmeidig. Harmony ist sehr gesittet im Preis des Condis, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Im Set enthalten ist dann noch der Reiniger für außen. Den am besten in eine Sprühflasche packen. Ist einfacher zu handhaben. Die Kerne müssen regelmässig abgewischt und gereinigt werden. Damit das Vinyl weich bleibt. Hautschuppen zersetzen sich ja auf den Kernen und das setzt sonst dem Vinyl zu.

Um die Garantie (nur für den Erstkäufer, nicht übertragbar) zu erhalten musst Du eben regelmässig den Condi bei Harmony kaufen und die Rechnungen aufbewahren um im Falle des Falles den Nachweis zu haben.

Harmony ist aber allgemein sehr kulant wie sich in einigen Fällen hier zeigte und ich als Zweitbesitzer auch schon erfahren konnte. Auch die BEratung ist durchaus ok und muss sich nicht verstecken.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 23.06.2007, 15:45
Wasserbettenschläfer

Standard

9€ steht da ... oder was meint ihr mit hohen folgekosten

edit: schön zu hören das es auch was gutes zum günstigen preis gibt...

aber wie ich gerade noch gelesen habe belaufen sich die folgekosten ja nur auf das wasser und den reiniger bzw den Kondi oder wie ihr das immer nennt

Geändert von AK47 (23.06.2007 um 15:48 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht