Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Fehlberatung? Was meint Ihr?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 17:39
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Mit den Harmony-Systemen kenne ich mich nicht so gut aus, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber grundsätzlich.

Allerdings bist Du schon in einer Preisklasse, wo es in guten "Studios" auch schon interessante Alternativen gibt (es muss ja nicht Bodytone sein), das wäre zumindest einen oder mehrere weitere Versuche wert. Vielleicht gegen einen nicht allzu hohen Aufpreis...

Aber das ist natürlich "Geschmackssache".

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 27.11.2007, 18:06
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also wenn du selbst aufbaust ist soweit ich weiß ein Befüllset mit dabei.

Kondi und Pflegemittel gehörte bei mir mit zum Lieferumfang, hab auch 1 Lesekissen mit Bezug und 1 Bettlaken gratis dazu bekommen. Ich war persönlich im Laden im Borken. Würde wenn du in keine Filiale sebst gehen kannst auf jeden Fall mal anrufen, da lässt sich vielleicht noch handeln.

Den Vollmantel kannst du weglassen und bei Bedarf lieber den Topliner von Suma nehmen, hat einen besseren Liegekomfort.

Ich denke mal das es bei Bodytone und Harmony auf jeden Fall einen Quaöitätsunterschied gibt, ähnlich wie Mercedes und Golf
Alt 27.11.2007, 18:23
rocksack
Gast

Standard

Danke!

Klar, wenn es dann so weit ist, werde ich natürlich noch etwas handeln und wenn es 'nur' etwas Extra-Zubehör ist.
Ich hab jetzt einfach mal allen Schnickschnack mitkonfiguriert.

Mir geht es natürlich mehr um das Bett und die Technik ansich (Größe und Ausführung z.B. bei unseren 'besonderen' Gewichtsbedingungen... wie ist die Heizung zu bewerten... Matratzenqualität...).

Wo liegen Eurer Meinung nach die 'großen' (spürbaren) Unterschiede z.B. zu Bodytone und anderen 'Mercedesen'?

Gibt es noch ein ähnliches System/Hersteller bei dem man quasi das Gestell (Dekor und Kopfteil) direkt in das Grundbett integrieren kann (find ich klasse, da ja Gestelle auch noch ganz schön an den Geldbeutel gehen)?
Alt 27.11.2007, 18:59
mendoryn
Gast

Standard

Für den Rahmen solltest Du mal bei SUMA nachfragen die sind im Preis unschlagbar.
Alt 28.11.2007, 09:03
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Die Unterschiede kannst Du in erster Linie "erfühlen".

Zu erwähnen wäre noch: Auflage, Verarbeitungsqualität, Passform, verwendeter Weichmacher (Mesamoll2 statt "irgendwas"), usw...

Nicht zu vergessen: Aufbau, Service vor Ort.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 28.11.2007, 10:00
rocksack
Gast

Standard

Hallo!

Danke fü Eure Hilfe.
Leider bin ich bei meiner Recherche immernoch auf keinen vergleichbaren Anbieter gestoßen, der mir Bett mit 'integriertem Gestell' zu den Konditionen liefern kann.

@mendoryn: Bei SUMA wird das wesentlich teurer (ist eben ein extra Gestell).

@mischa: Leider gibt genau über diese allgemeinen Dinge die Homepage von Harmony keine befriedigenden Auskünfte (auch keine Garantiebedingungen...).
Ich werde mich da einfach mal telefonisch durchfragen.

@amarone: Kannst Du das begründen, warum sich das Angebot nicht so gut liest?? Da ist nur die beste Qualität von Harmony konfiguriert!?

Hat mir jemand einen Tipp wo ich einen von amarone erwähnten TTI-Händler (was immer das ist) im Großraum Stuttgart finden kann?

DANKE!

Geändert von rocksack (28.11.2007 um 10:03 Uhr).
Alt 28.11.2007, 14:43
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Der Beitrag von amarone wurde entfernt.

Begründung:
1.) werbender Inhalt als Erstbeitrag eines neuen Users (Mißachtung der Forenregeln!)
2.) ein Username, der einem Moderatorennamen bis auf einen Buchstaben gleicht.

Hier ist nicht der Mediamarkt. Und wir sind auch nicht blöd! Beim nächsten Posting dieser Art erfolgt eine sofortige Sperrung!

Geändert von mischa (28.11.2007 um 14:46 Uhr).