Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Festigkeit Star Ligth Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 21:33
Neu-Einsteiger

Standard Festigkeit Star Ligth Wasserbett

Hallo,
wir haben seit 3 Tagen unser Wasserbett. Es ist ein Star Ligth, Dual, mit 90 % Beruhigung. Beim Probeliegen im Fachgeschäft hatte das WB dort eine höhere Festigkeit. Unser Problem ist, das unsere Wassermatratze sich ganz anders anfühlt als dort. Der Verkäufer ( auch Monteur ) sagte uns, das es bis zu 14 Tagen dauert, bis sich die Vliese voll entfalten und sich die gewünschte Festigkeit einstellt.
Kann uns jemand sagen, ob das stimmt? Haben bis jetzt leider keine Beiträge darüber gefunden.
Alt 08.09.2011, 23:56
Wasserbettenschläfer

Standard

Da antworte ich doch mal direkt als Newbie, da ich meine Erstbefüllung noch genau im Hinterkopf habe.
An meiner gefühlten Beruhigung hat sich nach 3 Monaten gegenüber der Erstbefüllung nichts geändert. Lediglich ein paar Luftblasen sind dem Vlies noch entstiegen obwohl ich es bei der Erstbefüllung heftig geknetet hatte. Das hat aber nichts an der Beruhigung geändert.
Die Verhältnisse beim Probeliegen und Zuhause sind aber oft auch ganz anders, denn beim Kauf meiner Couch hätte ich jeden Küchenstuhl als super bequem empfunden nachdem ich erst einmal sundenlang durch das Möbelhaus geschlendert bin.
Mein Rat als Newbie, wenn deine Beruhigung jetzt nicht stark genug ist, warte mal einmal ein paar Wochen (ich weiß, blöde Aussage), aber dann wirst du es warscheinlich lieben und glücklich sein über die gefühlte, niedrigere Beruhigungsstufe.
Ich sage das wegen der bisherigen Erfahrungsberichte und weil ich es auf der niedrigeren Sufe meiner Frau selber schon testen konnte wenn ich aus dem Nachdienst kam und sie "endlich" weg war
Alt 09.09.2011, 07:33
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Die Aussage des Monteurs ist richtig.
Gerade bei starken Dämpfungen benötigt das Vlies einige Tage, um sich voll ausdehnen zu können. 14 Tage sind da zwar sehr hoch angesetzt, aber das ist ja nicht schlimm.
Also, ein wenig gedulden.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 09.09.2011, 10:25
Wasserbettenschläfer

Standard

Vorsicht, Anfänger-Meinung:
Die Frage ist, ob du wirklich die Festigkeit oder eher die Beruhigung meinst. Zwar empfindet man stärker beruhigte Matratzen oft auch als "härter", aber eigentlich sind sie das gar nicht, sondern die Schwingung wird durch die Vliese nur eher gestoppt als bei der Freeflow-Variante.
Was in deinem Fall aber auch sein kann:
Bei meinen bisherigen Probeliegen hat die Matratzenauflage meist die größte Rolle gespielt, wie sich die Matratze "anfühlt". Und wie es auch hier im Forum schon zu lesen war, haben viele/einige Händler fast ausschleißlich ihre teuersten (und dadurch auch meist dicksten/flauschigsten) Auflagen auf den Ausstellungsbetten. Daher habe ich immer bewusst auch nach der verwendetetn Auflage gefragt. Und mein Ergebnis dabei war, dass sich ein ansonsten sehr hochwertiges Bett mit einer relativ günstigen und dünnen Auflage irgendwie weicher und billiger anfühlt, als ein günstiges Einsteigermoddel mit einer höherwertigeren Auflage.
Also falls das WB im Studio bei euch eine andere Auflage hatte als euer Bett jetzt, kann dieser "Gefühlsunterschied" auch daran liegen.
Vielleicht hilft euch das ja weiter, falls sich in ein paar Tagen noch nichts geändert hat.
Liebe Grüße,
Chris
Alt 09.09.2011, 20:40
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für eure Hinweise. Wir werden also noch ein paar Tage abwarten ob sich etwas ändert und wenn nicht, dann muß ich nochmal anrufen
Alt 16.09.2011, 09:18
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Kann dich beruhigen, haben auch ein Starlight mit derselben Stufe, hat 10-14 Tage wirklich gedauert..jetzt, nach 2 jahren, hätte ich aber lieber noch weniger Beruhigung

liebe Grüsse

Die Yvi
Alt 16.09.2011, 13:35
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Bei uns war das Wasserbett auch 4-5 Tage noch etwas weicher als beim Probe liegen, danach war alles OK. Ich würde die vom Händler genannten 14 Tage warten und dann erst vergleichen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht