Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Folienhersteller

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 20:04
Wasserbettenschläfer

Standard Folienhersteller

Hallo Forum,
es wird zwar immer wieder darüber diskutiert, wo bzw. wie ein Bett gefertigt wird, allerdings wird dabei wenig auf die Folie eingegangen. Es gibt genug Hersteller, die ihr Bett in Deutschland zusammenschweißen, montieren, den Rahmen fertigen usw. aber was ist mit der Folie? Ich denke mal technisch ist es für solche Firmen (Tasso,Estrella,RWM,Bodyform u.v.a.), die behaupten in D zu fertigen nicht möglich die Folie selbst herzustellen, d.h. sie kaufen zu oder lassen nach ihren Wünschen fertigen. Weiß da jemand vielleicht was genaueres? Ich habe meinen Händler gefragt, woher RWM seine Folie bezieht, er meinte nur von einer Fa. aus Hamburg. Gruß Karl
Alt 17.09.2007, 12:15
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Wasserbett - Hersteller der Folie

Natürlich produziert kein Wasserbett-Hersteller die Folien selber. Ich habe dieselbe Frage an AC gestellt. Mir haben die bei Aqua Comfort gesagt, das Traumreiter als Wasserbett-Hersteller nur die Folie weiterverarbeitet - nicht herstellt.

Die Folien werden von PVC-Herstellern auf Rolle geliefert. Man kann sich entweder eine Folie aus dem Standardprogramm ausssuchen die geeignet scheint, oder die spezielle Granulat-Mischung die man benötigt angeben, oder ein externes Labor beauftragen eine Folie für die speziellen Anforderungen des Produktes zu entwickeln und die Formel an den PVC-Hersteller weiterreichen.

Je nachdem wieviel Budget man bereit ist auszugeben, oder wieviel Ahnung das Unternehmen von der Materie hat, greift man zu einer dieser Lösungen.

Wer woher und was genau da verarbeitet wird, werden wir als Konsumenten sicherlich nie erfahren.