Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Frage zu Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 13:36
Neu-Einsteiger

Standard Frage zu Bett

hallo, habe da auch mal eine frage!
ich und mein freund leben in kaiserslautern, da ist es leider mit dem wasserbettenstudios weit her.

habe mich nun hier eingelesen und nun einige fragen:

habe dieses angebot gefunden: "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130337403778&ssPa geName=STRK:MESE:IT"

(ja ich habe die forenregeln gelesen und weiss mit den links bescheid )

ist das angebot was? habe mit der guten frau telefoniert, die betten sind smartsleep. taugt die marke etwas?

zum problem mit dem probeliegen muss ich sagen das wir beide freeflow möchten.

bitte auch nicht meckern wegen der breite, mehr geht nicht

danke für eure antworten, hoffe es ist okay wenn ich dafür nicht einen extra treat eröffnet habe.

grüße viki
Alt 24.11.2009, 13:46
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!

Ich habe, der Übersichtlichkeit halber, mal einen eigenen Thread daraus gemacht.
Zu deiner Frage:
Gib mal "Smartsleep" in die Suche ein.
Du wirst, u.a. sehen, dass Smartsleep kürzlich Insolvenz angemeldet hat.

Wegen der Breite mecker ich mal nicht (aussnahmsweise), aber die Frage, ob ihr beide unter max. 1,75m seid, muss ich stellen. Seid ihr grösser, ist das Bett mit 2m auch noch zu kurz ...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (24.11.2009 um 14:04 Uhr).
Alt 24.11.2009, 14:05
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hier zu lesen: Insolvenz Smartsleep

Wenn es so ist wie bei Quelle, gibt es auch keine Garantie mehr, wenn eine Firma insolvenz ist. Und auf Ebayhändler im Bereich WB würde ich schon mal gar nicht setzen, wenn es um Garantie und "Beständigkeit" geht.

Kann mir nicht vorstellen, daß es in Kaiserlautern keine WB-Studios gibt. Schaut euch das an, was ihr kaufen wollt, ihr verbringt Ewigkeiten darin und es MUSS passen. Schaut doch mal hier nach: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-6.html vielleicht ist der ein oder andere Händler dann doch nicht zu weit weg.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 24.11.2009, 22:49
V.I.P.

Standard

Also,
sooooo günstig finde ich das Angebot nun nicht. Incl. Aufbau und ohne Spannbettücher (40-60 EUR pro Stück, mind. 2 braucht man) 1450 EUR.....

Im Fachgeschäft bekommst Du für 2.000 EUR, teilweise auch schon für 1.500 EUR alles incl. 2-3 Spannbetttücher, kannst Probeliegen, lernst den Händler persönlich kennen usw.

Schau Dich mal in deiner Gegend um nach Studios und informier Dich mal.

Gruß
Immie
Alt 25.11.2009, 09:10
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von krocha Beitrag anzeigen
... habe mit der guten frau telefoniert, die betten sind smartsleep. taugt die marke etwas? ...
Bis auf die Tatsache das die in Konkurs sind, du also keine Garantie und Gewährleistung erwarten kannst, ja! Eventuell kann/muss dir der Verkäufer eine Gewährleistung einräumen?

Vom Preis her, sollte da nach meinem Empfinden aber mehr runter gehen.
Ich sage mal mindestens unterhalb von 999,- Euro müsste der Preis sein um interessant zu werden. Muss aber jeder selber wissen.

Wichtiges Edit:
Ich lese gerade bei dem Angebot was von 5 Jahren Garantie.
Ich lese aber nichts davon dass die der Händler gibt und auch nichts davon das es sich hier um Konkursware handelt.

Mein Tipp: Finger weg, das ist so nicht seriös!
Mit Leuten die so was drauf haben, hat man aus meiner Erfahrung hinterher nur Ärger und bis zum Betrug ist es oftmals nicht weit!

Bei Google und in den Gelben Seiten, finde ich übrigens kein Wasserbettenstudio, Wellness Oase in 51503 Rösrath?
Ich finde eigentlich gar kein Wasserbettenstudio in Rösrath!

Geändert von admin (25.11.2009 um 09:27 Uhr).
Alt 25.11.2009, 11:07
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Bei Google und in den Gelben Seiten, finde ich übrigens kein Wasserbettenstudio, Wellness Oase in 51503 Rösrath?
Seriös ist echt anders, vor allem mit der Konkursware und kein Hinweis darauf und der Händler noch ganz andere Sachen vertickt. Ich glaub die haben gar nichts mit Wb zu tun, denn man findet nur noch:

"http://cgi.ebay.nl/22-LCD-Samsung-Syncmaster-P2270HD-FullHD-DVB-T-DVB-C_W0QQitemZ150374374297QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme? hash=item230302db99&_trksid=p3286.c0.m14"

Finger weg und ab in ein richtiges WB-Geschäft, die haben in der Preisklasse auch etwas, zumal der Aufbau etc. bei dem Angebot ja auch nicht dabei ist.

Will auch niemand etwas unterstellen, aber für mich persönlich macht das keinen guten Eindruck.

Ancat

Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (25.11.2009 um 11:37 Uhr).
Alt 25.11.2009, 11:15
Neu-Einsteiger

Standard

Also mir erscheint das Angebot schon sehr seltsam, und zwar gleich aus sehr vielen Gründen:
- Hersteller wie hier geschrieben wurde Insolvenz (oder besser gesagt wohl vorläufige Insolvenz) und angeblich trotzdem 5 Jahre Garantie?!?
- Anbieter erst seit knapp zwei Monaten als Verkäufer aktiv
- Nur "billige" Artikel bisher mit positiven Bewertungen, der einzige Käufer der einen höherpreisigen Artikel gekauftund bewertet hat ist nicht mehr angemeldet!
- Dennoch plötzlich riesige Mengen an Betten
- Bilder sind alles Werbebilder des Herstellers, nirgendwo Bilder aus dem "Wasserbettenstudio des Fachhändlers"

Ich will dem Händler unter Garantie nix unterstellen, aber ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass man bei eBay immer extrem vorsichtig sein muss und daher habe ich mir angewöhnt immer nach Ungereimtheiten bei Angeboten/Händlern zu suchen und wenn ich welche finde scheidet der für mich aus. Immerhin ist es kein sonderliches Schnäppchen und es gibt genug andere Händler.

edit:
also mit dem was ancat da geschrieben hat wirds jetzt echt sehr komisch!
Schaut euch mal die einzige positive Bewertung an!

Geändert von Heavendenied (25.11.2009 um 12:12 Uhr).
Alt 25.11.2009, 11:31
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen

Das ist unser lieber User Mammon hier, der unter privater Adresse versucht, Betten zu verkaufen.
Das war derjenige, der mit dem Studio in Bonn angebliche Probleme hatte.

Also, ein absoluter Neuling mit keinerlei Erfahrung und einer Ware, die aus einer Insolvenzmasse stammt.
Kann sich nun jeder selber ein Bild von machen.

Edit:

Mich würde mal interessieren, ob der Threadersteller tatsächlich aus Kaiserslautern kommt, da es schon recht komisch ist, dass bei den gestandenen Anbietern bei Ebay dieser Neuling auf einmal hier mit einem Link in Anfürhungszeichen auftaucht.
Auch die Bewertungen sind relativ komisch. Aber das muss dann jeder für sich entscheiden.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Geändert von Olli (25.11.2009 um 11:39 Uhr).
Alt 25.11.2009, 11:50
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Das ist unser lieber User Mammon hier, der unter privater Adresse versucht, Betten zu verkaufen.
Das war derjenige, der mit dem Studio in Bonn angebliche Probleme hatte.
Echt? Bei dem mußte doch Viktor kommen, da er sein Akva Bett nicht eingestellt bekam, oder? Ist ja auch hart.

Klar versuchen kann man viel, aber Ahnung sollte man schon haben und vor allem ehrlich sein, bei so wichtigen Sachen wie Konkursware und Garantie....

Komisch ist auch, daß der Threadsteller sich nicht mehr rührt......aber an der IP muß man ja sehen, ob es evtl. gleiche Personen sind.

Mal ne Frage, produziert Smartsleep denn überhaupt noch?

Aber so wird das Angebot wenigstens Korrektur gelesen, wenn es hier diskuttiert wird und bei der Wassermenge wird ja hier auch geholfen.......tolle Sache.......

Ancat

Blutimes BluSymphony

Geändert von Ancat (25.11.2009 um 11:55 Uhr).
Alt 25.11.2009, 15:12
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Hexenverbrennungen gab es im Mittelalter... Da wurde auch fix mal jemand zur Hexe ernannt und dann gings fix...

Bitte... macht hier keine Hexenjagten oder so was.

Kleiner Nachtrag betreff Krocha:
Der Scheiterhaufen brennt... Sorry, aber doof sind wir nun auch nicht.

Allgemein:
Wenn jemand einen Verdacht hat, bitte immer dem Team melden und nicht im öffentlichen Bereich

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Geändert von Ingrimmsch (25.11.2009 um 15:30 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht