Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Frage zu Farbe der Vinyl-Wasserbettmatratze

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 17:10
Neu-Einsteiger

Standard Frage zu Farbe der Vinyl-Wasserbettmatratze

Hallo liebe Forum-Leser,

Kann mir jemand sagen welche Farbe die Vinyl-Matratzen des Herstellers Smartsleep haben.
Stimmt es das sich die Farben immer wieder ändern. Habe von meinem Händler vor zwei Wochen zwei Kerne in grün bekommen, leider lief dabei wohl etwas schief, denn ich hatte Mesapur Matratzen bestellt und Easypur Matratzen bekommen. Diese wurden jetzt ausgetauscht. Jetzt habe ich zwei graue Matratzen bekommen mit einem blauen Mesapur-Vinyl-Schild. Bin etwas verwirrt, weil auf der Hompage der Fa. Smartsleep die Mesapur Matratze blau ist. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank
Alt 21.07.2009, 21:57
Neu-Einsteiger

Standard

Ich kenne die Mesapurmatratzen auch nur in dunkelblau. Die hatte ich nämlich auch bestellt. Da die in meiner Größe nach 8 Wochen aber immer noch nicht lieferbar war, hat mir mein Händler eine Blustarmatratze eingebaut. Die ist hellblau. Wenn bei Dir aber Mesapur und Smartsleep draufsteht ist es sicher auch drin. Vielleicht haben die die Farbe geändert. Oder steht bei Dir nicht Mesapur sondern Mesamoll auf der Matratze?
Alt 22.07.2009, 07:24
Neu-Einsteiger

Standard

Es steht schon Mesapur auf der Matratze, aber diese Schilder lassen sich ja ganz leicht austauschen.
Bin etwas skeptisch weil die erste Matratze nur auf meine Recherche ausgetauscht wurde. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich die Easypur-Matraze für eine Mesapur-Matratze bekommen. Auf Nachfrage beim Händler hat er mir erzählt, aufgrund Kurzarbeit wurden die Mesapur Matratzen mit Schildern der Easypur Matratzen versehen. Die Farben wechseln immer wieder mal. Alles sehr merkwürdig. Da kauft man beim Händler vor Ort und kommt sich trotzdem noch betrogen vor. Der Händler hat dann aber dadie Matratze "sicherheitshalber" doch ausgetauscht. Jetzt habe ich halt ne graue Matratze statt einer blauen und bin immer noch skeptisch. An den Ecken steht Tri Guard seamless laut Internet ist dies Technik für ein Kuss Bett der Marke ABBCO patentiert. Bin einfach sehr unsicher. Wüste schon gerne auf was ich liege.
Alt 22.07.2009, 10:29
Neu-Einsteiger

Standard

Kann Deine Skepsis sehr gut verstehen. Das ich Blustar statt Smartsleep bekommen habe hätte mir auch keiner gesagt wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Da Blustar hier als gute Marke dargestellt wird, habe ich mich auf den Deal eingelassen. Bin aber trotzdem enttäuscht von meinem "Fachhändler" der mir auch bei anfänglichen Liegeproblemen keine große Hilfe war.

Woher kommst Du denn und wo hast Du das Bett gekauft wenn ich fragen darf?
Alt 23.07.2009, 19:23
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Seepferdchen!
konnte alles klären. Also die Matratzen bei Smartsleep müssen nicht unbedingt blau sein. Die Matratze mit Mesamoll II darf auch grau sein. Also alle Aufregung für umsonst. Aber wer halt einmal was falsches geliefert bekommt, der ist eben skeptisch. Hast du von deinem Händler nicht von sich aus mitgeteilt bekommen, dass du eine andere Matratze geliefert bekommst?
Ich komme aus Wertheim und habe bei einem Händler in der Nähe von Würzburg gekauft, weiss nicht ob ich den Händler hier nennen darf. Wobei der Händler schon Klasse war, es wurde ja alles geregelt, hätte mir nur gewünscht von Anfang an alles gesagt bekommen zu haben. Mein Händler meint er hat aus dem Fehler auch gelernt und läst sich jetzt alles schriftlich bestätigen. So ist jetzt ja alles Bestens.
Ist doch ganz angenehm zu wissen, dass man nicht übers Ohr gehauen wurde.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht