|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Frage zu Harmony-Bett....

13.09.2007, 19:09
|
|
|
Frage zu Harmony-Bett....
Hi!
Hab mich nach langem mitlesen, und einigem hin- und her nun entschieden ein WB bei Harmony zu bestellen....
Allerdings bleiben ein paar kleine Fragen, die mir von harmony per mail auch nicht wirklich toll beantwortet werden konnten...
1.) Die Auflagen sind doch zweiteilig (also Wanne und Auflage an sich)...
Bei einem normalen Softside liegt der Schaumstoffrahmen in der Wanne, und wird von ihr komplett eingeschlossen...
Wie funktioniert das bei einem SplitSystem? Da liegt doch der untere Teil des zweiteiligen Schaumstoffrahmens frei...?
also muss doch die Wanne zwischen den beiden Rahmenteilen durgewurschtelt sein, aber dann stüzt die Wanne ja die Schaumstoffrahmen nicht mehr....
Ist etwas schwierig zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine...
2.) Die Splitrahmen sind bei Harmony auch mit Dekor erhältlich, da ist der untere Teil des Rahmens aus Plastik anstattt aus Schaumstoff, hat das nicht Stabilitätsvorteile? Man sagt doch dass die Rahmen ausleiern, und an Form verlieren, ist da nicht diese Variante die bessere?
3.) Wurde mir von Harmony gemailt, dass es den Splitrahmen auch in 23cm höhe gäbe, was den Liegekomfort verbessern soll...
Versteh ich nicht, dann liegt doch die gleiche Matratze in einem höheren Rahmen, was bitte bringt das?
Fragen über Fragen....
Hoffe ihr könnt mir helfen....
Danke!
P.S. 200 x 220 Mono; beste Auflage; beste Heizung; freeflow soll´s werden....
|

13.09.2007, 19:27
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Mal sehen, ob ich diesmal schnell genug bin:
1. Das Unterteil der Auflage geht "durch" den Rahmen, d.h. der untere Teil des Rahmens ist eins mit der Bodenplatte, dann kommt das Bezug-Unterteil und darin der obere Teil des Rahmens. Ich hoffe, das trifft's einigermaßen.
2. Dieser untere Teil ist mit Sicherheit stabiler, dafür gibt der obere Teil, der allerdings nicht so stark belastet wird, leichter nach.
3. Die Kerne sind selbstverständlich entsprechend hoch, was durch das höhere Volumen ein Mehr an Komfort ergibt.
Ganz gut zu erkennen ist das Ganze übrigens auf der Harmony-Webseite unter "Aufbauanleitung".
Grüße - Martin
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|

13.09.2007, 19:41
|
|
|
herzlichen Glückwunsch - du bist erster... 
Danke erstmal für die Antwort jetzt versteh ich das ganze...
Das bedeutet also die SplitVersion mit zusätzlicher Höhe wäre in jedem Fall die bestmögliche HarmonyKonfiguraion, versteh ich das richtig??
Der Schaumstoffrahmen (der im Laufe der Zeit ausbeult, und laut Erfahrung anderer User minderer Qualiät ist als bei SuMa) ist das einzige, was mich grad zwischen den beiden Anbietern schwanken lässt....
Und schön wär´s aber leider mag mein Safari (Mac) die SumaHP nicht, und ich kann die Aufbauanleitung nicht aufmachen, da erscheint immer das oberteil eines Popups im oberen Frame der Seite, aber sonst nix ): -naja, mal schaun vielleicht klappts ja morgen mit dem WinDoof-Rechner bei Freunden, aber das wäre ja nur noch ein Punkt gegen Harmony 
|

13.09.2007, 20:32
|
 |
|
|
|
|
Na, noch jemand mit dem Äpfelchen auf'm Rechner.
Jetzt darf dreimal geraten werden, woher mein Nick stammt!?
Mit Firefox wird die Harmony-Seite dargestellt. Und da's öfter mal hilft, ist es der Download auch wert.
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|

13.09.2007, 20:42
|
|
|
oh cool, probier ich sofort aus...
Jaja der Papa ist Apfelfreak seit der ersten Stunde, und ich lag sabbernd auf der IIe-Tastatur, lang bevor ich laufen konnte...und heute verlass ich das Haus selten ohne mein Book...
Wär doch der WB-Kauf genauso eindeutig klar für mich....
|

13.09.2007, 21:04
|
 |
|
|
|
|
Tja, einmal Mac - immer Mac!
Wobei ich zugegebenermaßen erst Anfang 2002 durch einen Freund und damaligen Geschäftspartner wirklich drauf gebracht wurde, auch wenn ich die Geräte immer schon "cool" fand. Hatte natürlich den Vorteil, dass ich gleich auf Mac OS X eingestiegen bin und mich nur noch am Rande mit "Classic" befassen mußte. Leider bin ich dadurch heute für "Windoof" versaut und könnte jedesmal die Krise kriegen, wenn ich vor so 'ner Kiste sitze(n muß)!
|

13.09.2007, 21:17
|
|
|
tja, das kenn ich, aber ich hab glücklicherweise elten mit win zu tun...hab wiegesagt bei apple einiges an entwicklungen und neuerungen mitgemacht, und bin sowohl optisch als auch inhaltlich immer begeistert....Für das WB verzicht ich auf den neuesten Ipod, das musss jetzt halt warten...
Ich bin immer noch unschlüssig was ich jetzt nehmen soll...
SOftside Split Maxx oder Softside im Bettrahmen oder gar Maxx im Bettrahmen????
|

13.09.2007, 21:57
|
 |
|
|
|
|
Hört sich ja an, als gäb's bei Euch 'n halbes apple-Museum.
Zurück zum Thema: Hast Du denn einen passenden, ausreichend langen Bettrahmen? Auch bei den MAXX-Versionen geht rundum noch etwas Liegefläche verloren. Den größeren Komfort würden diese Versionen bieten. Je größer, desto besser! Der Rest ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks (und Budgets).
|

14.09.2007, 05:52
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|

14.09.2007, 08:39
|
|
|
Zitat:
Zitat von ma(c)niac
Na, noch jemand mit dem Äpfelchen auf'm Rechner. 
|
Da muss ich gleich mal die Hand heben, gehöre auch zum Apfelclub!
Sorry wg. OT
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|