|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Frage zu Smartsleep Mesapur Vinyl-Oberfläche

26.09.2009, 21:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
hat den das graue Vinyl eine minderwertigere Qualität? Frage deshalb, weil wir genau den gleichen grauen Kern, mit ebenfalls dem blauen "Vinylanhänger" vor ca. 8 Wochen geliefert bekommen haben.
Laut Händlerangaben und Smartsleep wäre dies aber so in Ordnung. Bin doch wieder am Zweifeln, war auch damals schon sehr skeptisch, habe mich dann aber doch auf die Händlerangaben verlassen.
Grüße Susanne
|

26.09.2009, 23:37
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Susanne1
hat den das graue Vinyl eine minderwertigere Qualität? ...
|
Sicher nicht! Ich schätze, das geperlte ist nur nach innen und das die Farbe anders ist! Die reine Farbe vom Vinyl ist Schall und Rauch! Sich beim Händler exakt zu informieren schadet aber nichts.
Wer ein rotes Auto bestellt, der will am ende kein braunes. Auch wenn das in der Qualität keinen Unterschied macht!  Also keine Scheu und mit dem Händler Rücksprache halten! Auch wenn es weh tut und es soweit mir bekannt nur Kommunikationsprobleme sind. Den Joker hält der Kunde in der Hand!
Geändert von admin (27.09.2009 um 09:35 Uhr).
|

27.09.2009, 10:23
|
 |
|
|
|
|
Es ist manchmal schon für mich etwas schwierig zu verstehen. Bei manchen Kleinigkeiten werden die Händler/Hersteller ganz brutal hier in die Verantwortung gezogen. Hier werden die Kunden mit folgenden Sätzen abgespeist: "Hersteller hat Lieferprobleme". " Die Folie ist genauso gut."
So ein Quatsch.
Bei manchen Herstellern - die sind ja keine Hersteller - wird das Lanxes Label - mit MADE IN GERMANY - ( das was da "made in Germany" ist - ist lediglich eine Flüssigkeit, die ins Ausland exportiert wird ) dann einfach auf jede Matratze draufgeknipst.
Weil man selbst finanziell nicht in der Lage ist, komplette Container zu importieren, besorgt man sich am hiesigen Markt von Hinz und Kunz ein paar Wassersäcke und knipst seinen Firmennamen drann. Hier werden Menschen belogen und betrogen!!!
Ich möchte Wetten - dass manche Wasserkerne in keinster Weise das beeinhalten was der Händler/Hersteller versprochen hat. Oder kann der Kunde hier erkennen ob die zugekaufte Matratze Mesamoll von Lanxess enthält oder nicht? Doch nur der Kunde der sich dann beschwert, dem werden Märchen aufgetischt und dann wird der Austausch der Wasserkerne angeboten. Doch viele beschweren sich nicht und so wird der Betrug vollendet und keiner spricht mehr darüber.
Das ganze hier ist von solcher Dimension, dass ich den Admin auffordern möchte von den Herstellern eine schriftliche Stellungnahme anzufordern, warum diese den Kunden immer Dinge liefern, die diese nicht bestellt haben. Die dann niedergeschriebenen Lügengeschichten würde ich mir gerne reinziehen.
Lasst euch nicht verarschen und besteht auf die Technik die ihr auch bestellt habt.
Euch allen einen schönen Wahlsonntag.
Geändert von almi (27.09.2009 um 10:26 Uhr).
|

27.09.2009, 10:45
|
|
Administrator
|
|
|
|
Okay, vermutlich hast du Recht!
Aber auch ich bin nur ein Mensch der sympathien und antipatien hat.
Es wäre besser gewesen ich hätte nichts geschrieben. Sorry!
Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben (außer moderieren).
Es gibt nun mal immer Konflikte, wenn man Gefühle für Personen zulässt!
Da ich für mich selber nicht den Anspruch habe ein Journalist zu sein und auch nur hier im Forenbereich selber schreibe, werde ich auch weiterhin Gefühle für Personen bei mir zulassen. Da ja mehrere Schreiben, sieht man ja auch schön, wie der regulierende Faktor der Massen wirken kann. Die Ausgewogenheit kommt dann wie jetzt über die Masse der Beiträge!
Geändert von admin (27.09.2009 um 11:11 Uhr).
|

27.09.2009, 20:43
|
 |
|
|
|
|
So was geht gar nicht
Zitat:
Zitat von TiFrs
Sooo:
Ich bin direkt heute morgen zu unserem Händler marschiert und er wusste auch ziemlich schnell Bescheid worum es geht.
Die Erklärung für das abweichende Vinyl war, dass Smartsleep Lieferschwierigkeiten hatte und ein anderes Vinyl verwendet hat, um den Liefertermin unseres Wasserbettes (halbwegs) einhalten zu können. Leider hat man nicht im Vorfeld darüber informiert. Wir konnten uns aber darauf einigen, dass wir bald einen neuen Wasserkern bekommen.
|
Hallo,
dazu gebe ich mal nur ein Kommentar ab:
Wir würden so etwas gar nicht erst aufbauen sondern lieber den Liefertermin reißen. Und denn Kunden entsprechend entschädigen.
Es gibt immer mal Lieferschwierigkeiten aber deswegen einfach was auszuliefern was der Kunde nicht bestellt hat geht mal gar nicht. 
Den Rest was ich davon halte schreibe ich jetzt lieber nicht.
Kommentar aus. Alles geschriebene ist alleine Meine Meinung und soll niemand verunglimpfen.
Ich würde als Endverbraucher ordentlich auf den Putz hauen und dem Händler mal erklären das auch meine Zeit was kostet. Und das Wasser wo er jetzt wieder benötigt auch von mir bezahlt werden muss.
Mir würde da schon noch was einfallen was der Händler in diesem Fall für mich tun könnte.
Gruß
Thomas
|

28.09.2009, 08:34
|
 |
|
|
|
|
Es sollte klar sein, dass wir Händler nicht alles schreiben dürfen.
Daher Fakten, die von meiner Seite klar belegbar sind:
Vor 2 Jahren hatte ich mal eine Aktion mit Smartsleep gemacht.
Lief wunderbar, pünktlich und komplett.
Nach 9 Monaten kamen leider die ersten Reklamationen auf, die nur sehr schleppend abgewickelt werden konnten.
Ich ließ schnell davon ab, weitere Geschäfte zu tätigen, auch wenn ich Herrn Richter persönlich gerne mag.
Nun hat er einen Discounter beliefert, der nur 80 m von meinem Laden entfernt sitzt.
Ich habe mir nun klar gesagt, dass wenn weitere Reklamationen kommen, ich diese mit einem anderen Hersteller schnell und sauber abwickeln werde, um meine Kunden zufrieden zu stellen.
Ansonsten kann ich Almi nur vollkommen recht geben. Auch was Tommy schrieb empfinde ich so: Wenn ich etwas im Laden sehe, möchte ich es auch so erhalten.
Alles andere sollte mit dem Händler, wo gekauft wurde, geklärt werden, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.
Meine Meinung.
LG
|

28.09.2009, 09:25
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von almi
Weil man selbst finanziell nicht in der Lage ist, komplette Container zu importieren, besorgt man sich am hiesigen Markt von Hinz und Kunz ein paar Wassersäcke und knipst seinen Firmennamen drann. Hier werden Menschen belogen und betrogen!!!
Ich möchte Wetten - dass manche Wasserkerne in keinster Weise das beeinhalten was der Händler/Hersteller versprochen hat. Oder kann der Kunde hier erkennen ob die zugekaufte Matratze Mesamoll von Lanxess enthält oder nicht?
|
Hallo,
das klingt jetzt recht hart, was Almi geschrieben hat, aber ich habe mir sowas schon gut vorstellen können. Ich selber habe es auch erlebt, dass bei einem meiner Arbeitgeber, wenn mal das richtige Produkt nicht lieferbar war, einfach ein sehr ähnliches (statt 80g Flächengewicht halt 65g) geliefert wurde. Wenns der Kunde merkt dann "Oh, sorry, da haben die in der Produktion wohl Mist gebaut und die QS hats durchrutschen lassen", nur bei 90% der Fälle merkt es gar keiner und dabei handelt es sich um Industriekunden......
Hier bei Endverbraucher kann ja noch weniger nachvollzogen werden, ob das Vinyl wirklich die versprochenen x mm dick ist, bzw. ob da Mesamol oder sonst was drin ist. Das ist für mich auch wieder der Grund zum Fachhändler zu gehen, am besten zu einem, der schon lange etabliert ist.
Wobei meine Frage hier an die Händler wäre, ob Ihr merken würdet, wenn Euer Lieferant mal zwecks Engpass ein anderes, von der vorgegebenen Qualität abweichendes Vinyl verarbeitet ??
Gruß
Immie

28.09.2009, 09:54
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Junge, Junge da wird ja wohl was dran sein. Wenn drei der hier im Forum vertretenen Händler so reagieren, kann man ja fast davon ausgehen, dass so etwas nicht zum ersten Mal vorkommt bzw. kein Einzelfall ist.
Ich halte das als Endverbraucher nicht gerade für ein faires Geschäftsgebahren! So geht man einfach nicht mit Kunden um. (Ich gehe dabei davon aus, dass die gelieferten Materialien nicht unbedingt hochwertiger sind als die tatsächlich bestellten.)
|

28.09.2009, 10:58
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
WENN der Händler auf Grund von Engpass die gewünschte Ware nicht liefern kann, dann MUSS ein vergleichbares oder besseres Material genommen werden, alles andere ist unter Vorsatz zu behandeln und müsste selbst nach Jahren noch die Möglichkeit bieten, den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Nur kann der Händler es in der Tat ja durch schlechte QS begründen, also nur grobe Fahrlässigkeit, was das ganze dann doch zum Streitfall werden lässt.
Da der Händler den Wasserkern nachträglich hat austauschen lassen, gehe ich mal stark von minderer Qualität aus - da der Händler aber bei Nachfrage schon Bescheid wusste (!) kann man hier definitiv von Vorsatz ausgehen, denn sonst hätte man die verkauften Waren zurückgerufen - schließlich sind alle Kontaktdaten vorhanden. Fazit: Es sollte in diesem Falle möglich sein, den Kaufvertrag rückgängig zu machen.
|

28.09.2009, 11:07
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von immie
Hallo,
Wobei meine Frage hier an die Händler wäre, ob Ihr merken würdet, wenn Euer Lieferant mal zwecks Engpass ein anderes, von der vorgegebenen Qualität abweichendes Vinyl verarbeitet ??
Gruß
Immie
|
Hallo Immie,
ich gehe jetzt mal davon aus das wir dies merken würden. Wenn man die Teile jeden Tag x mal vor den Augen hat fällt einem jede kleine Veränderung auf.
Natürlich ist es nicht nachzuvollziehen ob die Zusammensetzung der Chemiekalien sich verändert hat oder nicht. Aber wie in diesem Fall das dann eine andere Folienfarbe verwendet wird und die Folie von der Struktur nicht geperlt ist dies fällt uns mit Sicherheit auf. Wobei die Farbe der Folie keine Rückschlüsse auf die Qualität gibt, so läßt die Oberflächenstruktur doch dahingehend schon darauf schließen das nicht die bestellte Qualität verarbeitet wurde.
Die geperlte Oberfläche hat den Zwecks das dass Knarzen und Quitschen beim benutzen    des Bettes nicht Auftritt und somit für mich schon ein Qualitätsmerkmal darstellt.
Gruß
Thomas
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|