Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Frage zu Smartsleep Mesapur Vinyl-Oberfläche

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 11:36
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
Aber wie in diesem Fall das dann eine andere Folienfarbe verwendet wird und die Folie von der Struktur nicht geperlt ist dies fällt uns mit Sicherheit auf.
Ja,
dieser Fall ist natürlich schon extrem, wir haben halt Ersatzprodukte genommen, die vom Aussehen her nur sehr schwer zu unterscheiden waren, also keinen grauen Artikel gegen einen schwarzen ausgetauscht, sondern halt ein anderes Flächengewicht (auch mal ein schwereres), hauptsache den Kunden bei Laune halten.
Alt 28.09.2009, 13:20
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Wobei meine Frage hier an die Händler wäre, ob Ihr merken würdet, wenn Euer Lieferant mal zwecks Engpass ein anderes, von der vorgegebenen Qualität abweichendes Vinyl verarbeitet ??

Gruß
Immie
Hi Immie,

ja, normalerweise schon, weil man ja weiß, was bisher immer verarbeitet wurde. Wenn dann auf einmal andere Kerne kommen, sollte das auf jeden Fall auffallen.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 28.09.2009, 14:28
Administrator

Standard

Nachdem ich mir über meine Beißhemmung bewusst geworden bin und das ja mehr eine allg. Frage ist.

Auf jeden Fall merkt man ob das Vinyl ein anderes ist!
Jedes Vinyl hat einen eigenen Griff. Selbst die Dicke, ob Vinyl nun 0,48 - 0,56 oder 0,6 mm hat, wird ein Händler in der Griffigkeit erkennen.

Ich stelle dazu auch mal ein Foto ein.
Folie A, B und C haben eine Dicke von 0,56 mm und sind geperlt.

Preislich unterscheiden sich alleine diese drei Sorten (beim fertigen Matratzensatz) um über 150%. Anders ausgedrückt liegt Matratzensatz A bei knapp dem dreifachen von Matratzensatz C!
Und alle drei Sorten haben einen ganz eigenen Griff! Die Farben - ich wiederhole das, weil da manchmal Müll erzählt wird - sind rein zufällig und haben nichts mit der Qualität zu tun.

Geändert von admin (28.09.2009 um 14:41 Uhr).
Alt 29.09.2009, 11:52
Benutzerbild von Ninandi
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Auch bei mir hatte die Matratze in der Ausstellung eine geperlte Oberfläche. Die gelieferte hatte dann jedoch eine glatte Oberfläche und eine dunklere Farbe.

Wegen extremer Luftbildung und einer Veränderung der Dämpfung (das Liegegefühl war wie bei einer sehr stark beruhigten Matratze) habe ich sie nun zum Glück ausgetauscht bekommen .

Die neue Matratze hat nun eine geperlte Oberfläche .

Ich schlafe auf einem
Waterbeddiscount Classic, 140x200 cm, Beruhigung F3 80%, Sigma K, Lyocellbezug, Sockel weiß
Alt 01.10.2009, 15:40
Neu-Einsteiger

Standard

Es scheint dann tatsächlich so zu sein, dass dieses Geschäftsgebaren bei Smartsleep Methode hat: Bei mir war es genauso. Bett bestellt, zwei Wochen Lieferzeit zugesagt bekommen, nach mehrmaliger Nachfrage wo mein Bett bleibt habe ich dann nach ACHT Wochen eins mit Blutimes Kern bekommen. Kein Schwein hat was gesagt und darauf gehofft das ich nichts merke.
Alt 01.10.2009, 15:56
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Es scheint dann tatsächlich so zu sein, dass dieses Geschäftsgebaren bei Smartsleep Methode hat: Bei mir war es genauso. Bett bestellt, zwei Wochen Lieferzeit zugesagt bekommen, nach mehrmaliger Nachfrage wo mein Bett bleibt habe ich dann nach ACHT Wochen eins mit Blutimes Kern bekommen. Kein Schwein hat was gesagt und darauf gehofft das ich nichts merke.
Aber Smartsleep hat doch gar nichts mit Blutimes zu tun, oder? Klingt mir eher nach dem Händler. Hast nun aber gute Kerne paßt dann wenigstens der SS-Rahmen und die Sicherheitswanne dazu?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 01.10.2009, 17:29
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Was das mit Smartsleep zu tun hat, verstehe ich auch nicht ganz.
Das einzige, was hierbei auf Smartsleep hinweist, ist möglicherweise eine laaange Lieferzeit, alles andere liegt auf Seiten des Händlers...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 01.10.2009, 21:33
Neu-Einsteiger

Standard

Smartsleep ist ja mal durch einen Ex-Geschäftsführer von Blutimes gegründet worden und haben deswegen auch noch Kontakt miteinander. Der Blutimeskern ist von Smartsleep organisiert worden damit mein Bett endlich ausgeliefert werden konnte. Vom Schnitt sind die wohl auch beide gleich. Wanne ist auch von Blutimes. Zumindest hat das Vinyl die gleiche Farbe. Alles in Allem habe ich den Eindruck, das sich die Betten von Smartsleep und Blutimes ziemlich ähnlich sind.
Alt 01.10.2009, 21:40
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Smartsleep ist ja mal durch einen Ex-Geschäftsführer von Blutimes gegründet worden und haben deswegen auch noch Kontakt miteinander.
Hab ich noch nie gehört (kenn mich da aber auch nicht aus) und mich wundert es, denn wenn ein Geschäftsführer zur Konkurrenz geht oder sogar noch ein Konkurrenzunternehmen gründet, ist doch eigentlich Schluß mit Kontakt. Oder gehören die noch irgendwie zusammen?

Zitat:
Alles in Allem habe ich den Eindruck, das sich die Betten von Smartsleep und Blutimes ziemlich ähnlich sind.
Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Smartsleep Betten angeschaut habe, aber unsere Händler hier wissen das ganz bestimmt.

Für mich ist trotzdem der Händler verantwortlich, der sieht was er geliefert bekommt und aufbauen soll, also hat er m.E. auch seinen Kunden darüber zu informieren.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (01.10.2009 um 21:45 Uhr).
Alt 01.10.2009, 21:58
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zumindest hat das Vinyl die gleiche Farbe
Ich habe zwar von den Verstrickungen auf dem Wasserbettenmarkt genauso viel Ahnung wie Ancat (nämlich keine) aber von der Farbe des Vinyls kannst man rein gar nichts ableiten. Die ist jederzeit austauschbar und läßt auch keine Rückschlße auf die jeweilige Qualität zu!
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht