Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Frage zum Harmony Wasserkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 19:37
tulpentom
Gast

Standard Frage zum Harmony Wasserkern

Hallo
Ich hatte mich eigentlich schon zum Kauf einnes Bettes von Suma entschieden. Das Bett soll 180x210 goß sein weil ich mehr nicht stellen kann da der Raum so klein ist. Dazu wollte ich eigentlich den Splittschaumstofframen mit Leder nehmen und wollte euch mal fragen was ihr von dem Splitt haltet. Und ich war positiv von Mesamoll 2 angetan.
Dann bin ich heute nochmals bei Harmony auf der Homepage gewesen und siehe da, die Dormito Filiale in Essen ist jetzt Harmony. Hab das bett nochmals durchgerechnet und die Preise blieben. Werde morgen anrufen und Fragen ob ich das Bett zu dem Preis in Essen bekomme.
So meine Frage zu Harmony ist ob der 23 cm Kern jetzt wirklich so viel mehr bringt als der 20 cm von Suma wegen der Größe von 180 x 210 Dual. Vieleicht noch am rande, ich bin 1,82m groß 72Kg schwer meine Frau ist 1,70 und leichter.
Und ich wollte eigentlich ein Händler in meiner nähe da ich aus Duiburg komme und mit Suma oder jetzt neu Harmony in Essen passt das ja. Was haltet Ihr eigentlich von der Biofüllung von Dormito?? Werde mal fragen ob es die bei Harmony jetzt auch giebt.
Alt 20.11.2007, 20:24
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Der Liegekomfort ist auf jeden Fall besser. Auch die Feineinstellung der Wassermenge sollte weniger Probleme bereiten. Die Biofilterung sollte es jetzt auch bei Harmony geben, laut Mail von denen.

LG Anke
Alt 20.11.2007, 20:31
tulpentom
Gast

Standard

Meine Frage ist nur ob diese Biofilterung was taugt, ich habe schon rumgegooglelt ohne ende ob das noch ein anderer macht aber negativ. Meine frage ist nur wenn das zeug so gut ist warum bietetn diese geschichte nicht auchNamenhafte Hersteller an.
Alt 20.11.2007, 20:44
Benutzerbild von ma(c)niac

Standard

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, find' ich die Idee der Filterung grundsätzlich gut, bin aber skeptisch, daß diese alleine das Bett am "Umkippen" hindern kann. Beim Entlüften und Ändern des Wasserstands besteht ja immer wieder die Gefahr der "Verseuchung". Da kann ich mir einfach nicht erklären, wie das komplett ohne Chemie gehen soll.

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 20.11.2007, 20:54
OUTLiNE
Gast

Standard

Naaaaaabend zusammen

Ich habe 2 oder 3 Jahre auf einem Wasserbett mit Biofüllung gelegen und muss sagen, das bisher nichts unangenehmes bei und in dem Wasser festzustellen war *ggg* (noch steht es hier rum und wartet darauf von meinem Nachbar abgeholt zu werden ...)

Mein neues Wasserbett hat nun auch eine Biobefüllung intus ...... Ich hatte einfach keine Lust jedes mal diese Chemiekeule da reinzukippen

In wie weit das Wasser nun umschlagen kann und wird, werden die nächsten Jahre zeigen.

Nun aber mal kurz zu eienr Frage, die mir unter den Nägeln brennt .... :
Mein altes Bett geht an einen Nachbar von mir. Der möchte dann auch eine Biobefüllung haben. Wenn ic hnun das Bett hier bei mir abpumpe .... Dann kann sich das Bett doch vor Keimen nicht mehr retten, oder ?! Die im Laden sagten mir, dasses wohl kein Problem darstelle *ggg* Na denn deren Wort mal in Gottes Ohr ....

Gruss
OUTLiNE
Alt 20.11.2007, 21:08
tulpentom
Gast

Standard

Ich hätte da auch noch mal ne frage.
Da ich wol jetzt doch zum Harmony tendiere weil ich es jetzt in Essen bekomme welche Sicherheitsfolie ichnehmen soll, weil den topliner nimm ich auf jeden fall fall von Suma aber ich habe auch hier gelesen das die geschlossene Sicherheitsfolie von Harmony den Liegekomfort einschränken soll ????????
Alt 20.11.2007, 21:12

Standard

Bei der Maxx Version ist, glaube ich, der Vollmantel dabei. Du kannst dann einfach den Deckel weglassen.

LG Anke
Alt 20.11.2007, 21:25
tulpentom
Gast

Standard

Erst einmal danke für die antworten.
Werde Morgen nach Dormito in Essen gehen da ich in Essen Arbeite. Bin nur gespannt was er sagt wenn ich ihm die zusammenstellung von der Harmony Homepage unter der Nase halte da ich mich in dem Laden schon Beraten lassen habe, und ich von der Beratung positiv angetan war. Denn vor 3 Wochen als ich dort war galten ja noch die Dormito Preise wo ich bei ca. 1900€ lag. Und ich habe hier schon mal von problemen von leuten gelesen die bei Dormito waren und bei Harmony gekauft haben. Denn das Angebot damals wurde auch auf meinem Namen ausgestellt und mir Online zugeschickt. Bin mal gespannt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht