|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
fragen kurz vom kauf bei harmony

14.01.2007, 17:13
|
|
|
fragen kurz vom kauf bei harmony
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und einführend möchte ich sagen das mir das forum sehr gut gefällt und enorm weiter geholfen hat bei der entscheidung was für ein wasserbett es denn nun werden soll.
nach langen recherchen und händlerbesuchen haben wir uns jetzt entschieden ein harmony wasserbett zu bestellen mit folgender konfiguration:
200 x 180 dual
maxx version (ich weiss ein längeres is besser geht aber aus platzgründen nicht)
mittlere beruhigung
thermo luftkeil
calesco carbon heizung
wo noch fragen offen sind ist bei der lumbarunterstützung braucht man die wirklich?
welche sicherheitswanne ist besser? die geschlossene (wo ich schon gelesen habe das sie falten wirft oder zu viel spannung hat) oder die normale und einem topliner drauf? ein topliner wäre wichtig da ich sehr faul bin... wenn ja welcher topliner ist am besten? vinyl ist glaub net so gut. evtl. moltonstrech?
was für eine auflage nimmt man? tendiere zu der teuersten (wende bezug) weiss aber net ob die nicht zu dick ist weil das wiederum nachteilig ist.
habe auch schon mit dem netten mann von harmony telefoniert der hat mir natürlich die sachen mit aufpreis empfohlen aber ich glaub halt net immer alles..
über viele hilfreiche antorten würde ich mich freuen
grüsse 3cpo
|

14.01.2007, 21:34
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Thema verschoben weil es ins Hersteller/Marken Forum gehört.
Lumbar= hatten wir schon mehrfach im Forum. Ist ne echte Geschmackssache und ich pers. halte nix davon. Mehr über die Suche
Sicherheitswanne geschlossen: Aus meiner pers. Erfahrung mit dem Harmony und der Vollmantelsicherheitswanne... lass es sein und den Deckel weg. Punkt
Topliner: Halte ich auch weniger von. Vor allem wenn Du das Bett selber aufbaust sollte erst mal nix zusätzliches unter der Auflage sein, denn das Wassermengeneinstellen ist schon schwer genug.
Bezug: Der Wendebezug, leider der teuerste, ist für mich die beste Wahl.
Mittlere Beruhigung ist beim Harmony für "Anfänger" eine echt gute Wahl. Hatte ich bis vor kurzem auch drin, meine Freundin noch immer. Die Stufe "wenig beruhigt" ist da schon eine andere Liga, die eine Grundgewöhnung vorraussetzt.
Sehr faul: Das bitte sich direkt mal abgewöhnen. Auch mit Topliner ist die regelmässige Pflege mit Vinylreiniger und Co ein absolutes MUSS. Mit den im Handel zu bekommenden Reinigungstüchern ist das aber echt easy going und beim Bettenmachen auch schnell gemacht.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

15.01.2007, 13:23
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
etwas anders
hallo,
schliesse mich Ingrimmsch weitesgehend an.
- "Vollsicherheitswanne" nicht nehmen, dann solltest du eine "normale" oben offen bekommen (oder hat die harmony gar nicht, erinnere mich nicht)
- Auflage wäre für mich die 2.beste die erste Wahl da ich die teuerste viel zu dick empfand.
- Topliner nachgibig aus Falschirmseide habe ich bisher nicht bereut. erhältlich im Fachhandel oder auch im inet z.B. bei SuMa.
Sorgen machen mir aber deine Abmessungen... Ich für mich finde mein 2,20x1,80duo in der länge ok (bin ~183) aber in der breite zu schmal. da ich rein physikalisch fast nur in der mitte einer blase liegen kann, ansonsten ist die unterstützende wirkung des wassers nicht ausreichend gegeben. so long!
unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€
|

15.01.2007, 18:41
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hello again...
Mit der Auflage... ok, die dicke kenne ich pers. nicht. Geb ich gern zu. Die günstige hingegen schon und kann nur schwer von abraten aus eigener Erfahrung. Wenn die "durch" ist wollte ich eigentlich schon zur WEndeauflage greifen zumal ich ein eher "warmer" Typ bin der auch mal dampft im Sommer...
180er Breite: In der Tat recht schmal, unser Harmony ist auch nur 180 breit. Für breiter muss man ja dann aber auch den Platz haben...
Topliner in Fallschirmseide: Hat ja Mischa auch schon mehrfach was zu geschrieben. Man sollte aber keinen Topliner nehmen um sich die Reinigung zu ersparen. Gell.
|

16.01.2007, 13:16
|
|
|
Danke
Vielen dank für den tip mit der auflage von suma die werd ich wohl nehmen einen aus fallschirmseide hatte ich nämlich gesucht nachdem ich ausgiebig im forum gelesen habe.
natürlich werd ich das bett trotzdem pflegen und putzen das weis ich schon, das man das tun muss aber wenn es net soviel dreck zum putzen gibt is es halt auch super. ausserdem soll der topliner den wasserkern ja auch schützen.
bei der auflage hab ich mich jetz für die harmony deluxe entschieden da ich auch denke das die andere zu dick ist.der einzige nachteil ist bei dem ding das man sie nicht in den trockner schmeissen kann.ausserdem sehe ich keinen sinn in dem wende-ding da ein wasserbett ja eh geheizt ist und somit kuschelig genug.im notfall habe ich auch noch einen süssen kuscheligen mann neben mir (der schon inbrünstig hofft das ich ihn schon bald nicht mehr mit meinen kalten füssen quäle).
wo ich mir immer noch unschlüssig bin ist mit der lumbarunterstützung.war gestern nochmal beim fachhändler der hat gesagt manche markenmatratzen haben das serienmässig....bin jetz irgendwie immer noch net schlauer.
morgen wollen wir dann unser bettchen bestellen ich freu mich schon voll.
berichte dann wenn es da ist.
viele grüsse 3cpo
|

16.01.2007, 13:59
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Der Händler hat recht: Oft ist die Lumbarstütze standardmässig dabei.
Das war bei meinem Wasserbettenkauf übrigens das Killerkriterium Nummer 1: Alle Hersteller mit obligatorischer Lumbarstütze sind zuallererst aus der engeren Wahl geflogen.
|

16.01.2007, 16:21
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
lumbar
hallo,
also bei suma ist wie desöfteren erwähnt lumbar standard. wie ich aber auch schon mal sagte müsste ich (und meine drei mitfahrer 2m/2w und 2gesund/2 vorbelastet) ehrlich gesagt lügen, wenn wir sagen das haben wir bei den unterschiedlichen wb gemerkt. schliesslich ist probeliegen aber ja auch immer nur ein kurzzeiterlebnis.
es fällt natürlich irgendwie auf, da es halt ein zusätzliches beruhigungsflies ist (wenn auch ca 1/3 grösse).
haben jetzt aber alle suma (f2 und f3) mit lumbar. tip top.
2 beste auflage wie gesagt auch hier. das mit dem waschen und trockner... tja reissverschlüsse macht das ganze natürlich nicht besser. suma kann mittlere trocknertemperatur und 60c ab.
wir hätten gerne eine durchgehende auflage gehabt - wie bei tasso möglich. aber jut, mal sehen wie lange es hält 
unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€
|

16.01.2007, 16:30
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Durchgehende Auflage kriegst Du aber kaum in die Waschmaschine bzw. den Trockner...
Hat eben alles Vor- und Nachteile.
|

16.01.2007, 21:42
|
|
|
tach,
Ich würde von dem teilbaren Bezug abraten. Habe einen solchen auf meinem Wassrbett und man merkt den Reissverschluss schon deutlich in der Besucherritze.
Nachteil ist dann allerdings, dass man zum Bezug waschen in den Waschsalon müsste oder in die Reinigung geben.
|

16.01.2007, 22:39
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Unsere Auflage, die dünne, ist 180x200 in einem Stück. Geht anstandslos in die Waschmaschine rein. Ist aber nun auch keine Minimaschine sondern hat 6kg Fassungsvermögen, große Trommel und -öffnung usw. Bei der alten NoName Maschine (4,5kg) hatten wir da schon so unsere Not. Ging zwar, war aber nicht so der Hit.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|