|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

13.04.2011, 14:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Fragen über Fragen
Ein freundliches Hallo an Euch alle!
Ich habe viele Fragen an dieses Forum und hoffe, dass Ihr mich neutral beratet.
Ich bin neu auf diesem Gebiet und dies wird mein erstes Wasserbett.
Wir haben folgendes Angebot erhalten:
Akva Soft-Bett (Softside)
Sicherheitsfolie Outliner
Dualsystem
Trennkeil mit Luft
2 Heizsysteme Carbon IQ
Beruhigungsstufe LS3 und LS7 (ich weiß, aber meine Freundin besteht darauf. Wobei Sie schon generell negativ zu dem Thema steht. Wie überzeuge ich Sie?)
Lecco Kopfteil mit Halterung
Größe bisher 180cm mal 220cm, eventuell wird es aber ein 200 mal 220cm Bett, wenn der Schrank nicht zu groß ist.
Mit Lieferung, Montage und Installation alles zusammen für 2365,- €.
Ist das ein fairer Preis oder einfach viel zu teuer?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit so ein Akvabett probezuschlafen?
Was gilt es allgemein zu beachten?
Wir sind bei Bettenzellkens in Frankfurt zum Probeliegen gewesen, die hatten nur Profine-Betten und die Beratung war nicht so überzeugend. Nur 4 Matratzen dort und das empfohlene LEdenstützsystem war gar nicht da.
Danach waren wir bei einer Akva-Händlerin und dort war die Beratung seriös, soweit ich das beurteilen kann. Nur wie gesagt, bin ich neu auf dem Gebiet.
Ist ein Lendenstützsystem erforderlich und sinnvoll?
Ich bin 193cm groß und wiege so ca 90 -100kg
Meine Freundin ist ca 163 cm groß und wiegt so ca 54kg oder sowas in der Richtung.
Wie ist das mit der Trennwand? Kondensbildung möglich bei dem System`? War nicht spürbar, aber wird das reichen?
Da ich ja relativ Groß bin und da anscheinend noch ein Rahmen ist, der abzuziehen ist von der Bettlänge ---> Passe ich dort hinein oder wird das eng?
Danke für die Fragenbeantwortung und LG
|

13.04.2011, 14:54
|
|
Moderator
|
|
|
|
Hallo zurück!
Zum Preis kann ich nichts sagen.
Zur Lendenwirbelunterstützung gibt es dieses: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?
Zur Größe: Du passt in ein 180x220cm rein, keine Frage. Wenn irgendmöglich sollte es aber das 200x220cm werden, auch aufgrund des Gewichts - die Verdrängung funktioniert dann einfach besser.

13.04.2011, 17:18
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Obwohl auch wie das Amen in der Kirche ist. Entweder man glaubt dran oder nicht. Unterschiedliche Händler und Hersteller unterschiedliche Meinung zum Sinn und Unsinn derartiger Körperunterstützungen. Firmen wie Blu Times Bodytone etc. arbeiten ja doch sehr viel auch mit Körperstützsystemen.

13.04.2011, 17:22
|
 |
|
|
|
|
Hi,
lass die LS draussen, bringen wird sie mit Sicherheit eh nichts.
Der Preis ist inkl. Kopfteil und allem was du geschrieben hast, mehr als gut !!!
Frag mich grad, wie das kalkuliert wurde. Aber klares JA zum Kaufpreis.
LG
|

14.04.2011, 13:44
|
 |
|
|
|
|
Hi LHPilot,
grundsätzlich ein gutes Angebot, aber einige Komponenten sind sicherlich noch verbesserungswürdig; z.B. der outliner; den kannst Du bei anderen Herstellern sicherlich noch upgraden! ;-)
-- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY -- Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart für Sie erreichbar: Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter, vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|

14.04.2011, 15:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
danke für die guten antworten....
hmmmm....das mit dem lendensystem find ich jetzt irgendwie seltsam...
hab gelesen,dass dies für rücken und seitenschläfer nicht so gut ist!!!???????
Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart
Hi LHPilot,
grundsätzlich ein gutes Angebot, aber einige Komponenten sind sicherlich noch verbesserungswürdig; z.B. der outliner; den kannst Du bei anderen Herstellern sicherlich noch upgraden! ;-)
|
kannst du da näher drauf eingehen????
lg
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|