Hallo,
ja, ich wollte mich noch mal melden.
Da ich von Univita in Düsseldorf im Stich gelassen wurde, habe ich mir ein anderes Wasserbettenstudio gesucht. Ich fuhr also nach Essen zu Wabs Wasserbetten.
Bei Univita wollte man mir erzählen das Niveau Systeme nur in Verbindung mit Softsidekernen möglich sind. Univita ist halt kein reines Wasserbettenstuudio.
So, in Essen bei Wabs stand halt ein Tasso Masterpiece mit Niveau Ausgleichsystem. Da ich dort zum ersten mal auf einem Wasserbett gelegen habe, kann ich nicht sagen wie gut "Niveau" nun ist, aber ich habe dort auch auf einem Softside gelegen, in dem zu wenig Wasser war. Und der Unterschied war schon deutlich.
Im Niveau Bett habe ich mich eigentlich gleich wohl gefühlt. Mir wurde auch gezeigt wie sich die Varianten Soft- und Hardside und Masterpiece unterscheiden. Zum Thema Pflege hat man mir auch alles erklärt. Man hat sich über eine Stunde Zeit genommen. Sogar 45 Minuten nach Ladenschluss.

In meinem Fall wäre es folgendes Setup:
Uno Kern 185x205
Freeflow
Niveau Ausgleichssystem
Classic Kopfteil (wie auf dem Bild zu sehen)
Stahlsockel mit Schubladen auf einer Seite.
Da liegt der Preis bei ca. 3900+ €. Man kann da noch ein wenig draufpacken. LED Leselampen am Kopfteil und andere Sachen. (2 Lampen +230 €)
Das bett in essen war 280 cm (!) lang. Aufgrund des Kopfteils, des Rahmens und vor allem aufgrund des Behälters.
Da dieser Niveau Ausgleichskasten nicht gerade hübsch ist und er leider auch nicht im Kopfteil verschwindet (da es derzeit noch nicht so viele Kopfteile gibt), habe ich gefragt ob man den Behälter ggf. verstärken und auspolstern könnte um ihn an das Fußende zu machen, damit man eine zusätzliche Sitzgelegenheit hat u.s.w.
Kostet natürlich alles. Am Ende waren wir dann bei 4500 € inklusive ausgepolstertem Niveau Kasten.
Nun finde ich aber folgendes Kopfteil viel toller: Das Wings V2:
Mit den 2 großen Polstern, den Lampen und dem Fach in der Mitte. Da beträgt der Aufpreis dann nochmal schlappe ca. 500 € wo wir dann die 5000 Euro Marke gesprengt hätten.
Montag werde ich telefonisch benachrichtigt bzgl. des gepolsterten Behälters und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich berichte hier mal weiter wie es so verläuft. Ich denke ich werde bestellen.
Falls noch Fragen von euch da sind, bin ich gerne bereit diese zu Beantworten. Tasso niveau ist hier ja noch nicht so häufig vertreten.
gruß
Daniel