Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Fragen zum neuen XXXX-WB - ein Vollflächensoftsider

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 06:36
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Hallo Bülent,

der Hersteller dieses Bettes möchte nicht, dass über seine Produkte öffentlich diskutiert wird und geht dagegen juristisch vor. Deshalb können wir Dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 31.01.2007, 09:54
Administrator

Standard

Das Problem sind Negativbeiträge, die nicht vom Presserecht gedeckt werden. Mancher User überzieht seine Kritik. Wenn wir es übersehen, einen abmahnfähigen Satz in einem Beitrag zu löschen, kann das juristische Folgen für uns haben. Wir unterbinden Beiträge zu diesem Label deshalb direkt!

Wir haben uns das System aber auf der imm Cologne angeschaut und werden darüber im Rahmen des Presserechtes berichten.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass wir die Konstruktion des Vollflächensoftsiders aufgrund der verschachtelten Ecken für eine fragwürdige Innovation halten. Ein modernes Hardside-Wasserbett halte ich persönlich dann für die bessere Wahl!

Prinzipielles:
Die Schwachpunkte an einem Wasserkern sind im Allgemeinen die Schweißnähte.
Je weniger Schweißnähte (vor allem Eckverbindungen) vorhanden sind je höher ist die voraussichtliche Haltbarkeit des Produktes.

Gruß
Angie

Geändert von mischa (31.01.2007 um 10:50 Uhr).
Alt 01.02.2007, 00:25
Bülent
Gast

Standard Frage an den Administrator

Hallo,

sorry, aber ich wusste nicht, dass man hier den Namen dieses Vollflächensoftsiders nicht nennen darf. Könnt Ihr mir aber bitte noch eine Frage beantworten, denn Ihr schreibt folgendes:

"Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass wir die Konstruktion des Vollflächensoftsiders aufgrund der verschachtelten Ecken für eine fragwürdige Innovation halten. Ein modernes Hardside-Wasserbett halte ich persönlich dann für die bessere Wahl!"

Was meintst du denn mit "verschachtelten Ecken"? Das Bett hat, soviel ich sehen konnte auch einen Schaumstoffrahmen wie andere Softsidebetten, nur mit dem Unterschied, dass er eine andere Form hat. Ein Hardside-Bett kommt für uns auf keinen Fall in Frage. Es muss auf jeden Fall ein Softside-Bett sein.

Geändert von mischa (02.02.2007 um 09:47 Uhr).
Alt 01.02.2007, 06:43
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Bei der Aussage von admin ging es um den Wasserkern, nicht den Schaumrahmen.

Und verstehe die Aussagen bitte nicht falsch - niemand will Dich vom Kauf abhalten, es ist Dein Geld.

Ich weiß nur, dass ich die Meinung von admin bezüglich Hardsider teile - und ich kann es beurteilen, ich habe einen Softsider und einen Hardsider.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 01.02.2007, 09:33
Administrator

Standard

dito!

gruß
angie
Alt 03.02.2007, 15:45
Bülent
Gast

Standard

Hallo,

wir haben uns nun endlich auch für ein Wasserbett entschieden und warten auf die Lieferung. Das WB hat uns 2500 € und das Kopfteil 500 € gekostet. Es ist ein Vollflächensoftsider von einem Markrenhersteller, den ich hier gemäß den Forenregeln nicht nennen darf. Die Lieferung und der Aufbau ist in dem Preis inbegriffen. Ich finde, dass man bei so einer Anschaffung schon ein bisschen mehr Geld ausgeben sollte, um überhaupt eine ordentliche Qualität zu bekommen. Mag ja sein, das man in einem etwas günstigerem WB auch bequem liegen kann (zumindest am Anfang), aber ich glaube nicht, dass es die lange Lebenserwartung eines teuren Bettes hat. Ein wirklich gutes Bett soll ca. 15 Jahre halten, aber ein sehr günstiges höchtens halb so lang, wenn nicht weniger. Nicht um sonst sagt man: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
Wir haben uns für die Größe 180 x 210 cm entschieden und finden, dass es völlig ausreichend ist. Ich bin selber 181 cm groß, 80 kg schwer und meine Freundin insgesamt eine Nummer kleiner. Unser Bett hätte in jeder Größe dasselbe gekostet, aber man muss ja nicht direkt übertreiben, denn es muss ja auch zu der Größe des Schlafzimmers usw. passen. Die Meinung, dass man unbedingt das größtmögliche Bett nehmen soll, kann ich nicht teilen. Wofür gibt es Betten in verschiedenen Größen, wenn nur die größten richtig funktionieren sollen? Wenn das WB ca. 20-25 cm länger als die Person ist, bleibt auch genug Raum für die benötigte Wasserverdrängung, da das Wasser hauptsächlich seitlich verdrängt wird.

Ich schlage vor, geht in ein oder mehrere gute Wasserbetten-Studios und lasst euch beraten. Unsere Beratung fanden wir sehr professionell und hat uns sehr geholfen. Denn hier im Forum hört man so viele verschiedene Meinungen, von denen einige brauchbar sind, aber auch viel Unsinn dabei ist.

Viel Spaß beim Kauf!

Geändert von Bülent (03.02.2007 um 15:47 Uhr).
Alt 03.02.2007, 17:46
Wasserschlümpfe
Gast

Standard

Hallo Bülent,

wenn man das nötige Kleingeld hat, dann ist es ja auch was anderes...

Die Preisspanne wurde ja beschrieben...

Wenn Ihr Kinder habt, was macht Ihr dann, wenn die mal ins Bett kommen? Geht einer von Euch dann raus???

Wenn der Preis bei einem 2mx220m der selbe ist, dann würde ich jedem raten, doch das größere zu nehmen (sofern der Platz vorhanden ist) .

Aber das muß jeder für sich entscheiden...

Schönes WE noch
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht