|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Fragen zum Wasserbett kauf

25.08.2010, 21:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Fragen zum Wasserbett kauf
Hi Leute !
Ich bin kurz davor mir ein Wasserbett zu kaufen. Bin vor paar tagen schonmal zu nem Händler gefahren und mich da mal bisschen aufklären lassen, probegelegen usw usw.
da ich aber nicht sofort das erst beste bett kaufen will dacht ich mir ich informier mich in foren. Meine Fragen sind daher
- welche marken sind besonders empfehlenswert ?
- welche eher weniger ?
- was muss ich für ein Wasserbett im allgemeinen ca ausgeben ?
- wieviel sind die heizkosten im monat für 2 matratzen ?
um die letzte frage etwas zu vereinfachen, ich will meinen vorhandenen bettrahmen verwenden weil er erst ca 2 jahre alt ist. umbauen bzw verlängern kann ich mir den rahmen selber :-)
ich war bei einem händler der hat mir zu einem wasserbett von estrella geraten. er hat mir folgendes angebot gemacht :
- 2 Wasserkerne (Beruhigungsstufe V2)
- variabler trennkeil mit folie und auflagenverbindung
- Polsterrrahmen incl Isoboden
- 2 Heizungen ES 2010 Kohlefaser
- doppelte sicherheitsfolie
- corovinbezug incl. antirutschschlaufe
- unterbau
- pflegeset
- lieferung und montage
für 3200€
ist dieser preis ok oder zuviel ?
hab mit freunden schon geredet die auch ein wasserbett haben und da hat jeder gesagt dass sie für ihr bett nicht soviel gezahlt haben. maximum 2500€
andere raten mir wiederrum zu so nem art ölbett oder luftbett. nun bin ich ziehmlich verwirrt und hab keine ahnung mehr :-)
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
Danke schonmal im vorraus !
Lg Domi
|

25.08.2010, 22:30
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Einfach mal nen bissel stöbern im Forum. Dann siehst Du schon die Vorteile des Wasserbettes und welche Hersteller ok sind, welche vielleicht weniger, wieviel man ausgeben kann. Wir sind hier kreuz und quer aufgestellt. Es gibt User mit Betten die die 3000er Marke locker gesprengt haben und andere, wie ich, die zu einem günstigeren Hersteller mit Direktabwicklung gegriffen haben und mit Vollausstattung bei ca. 1500 Euro gelandet und bestens zu frieden sind. Wer nun was bevorzugt hängt nun aber auch von Einstellung, Vorliebe und Budget ab. Logo.
Tip: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...durch-user-15/
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

25.08.2010, 22:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für die schnelle antwort !
eine preisgünstigere variante wär mir natürlich auch lieber :-)
dann werd ich mir mal die beiträge durchlesen die du mir in dem link gepostet hast ! Vielen dank ;-)
|

26.08.2010, 09:17
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Günstig ja, aber nicht billig
Auch mancher Händler vor Ort kann Dir eine günstige Variante bei vollem service anbieten. Da heißt es mal fragen und rum tingeln. Mein Hersteller hat deutschlandweit auch Studios verteilt. Dort gelten die selben PReise wie auf der Webseite.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

26.08.2010, 14:25
|
 |
|
|
|
|
...das mit dem gut gemeinten Rat - lass es. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Das Estrella Angebot ist in Ordnung. Ob Du natürlich soviel Geld ausgeben kannst und willst hat damit nichts zu tun.
Unterschätze nicht die Unterschiede bei Wasserbetten. Natürlich geht es immer billiger, dann aber eben auch mit Qualitätsunterschieden. Setz Dir ein Budget, gehe zu einem Händler Deines Vertrauens und nenne ihm Dein Budget. Wenn er schlau ist hält er sich daran und findet für Dich das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Schön wäre es nun, wenn es denn so wäre, doch leider musst Du bei vielen Händlern auch sehr vorsichtig sein.
Ein Wasserbett ohne Probeliegen = NOGO, dass muss immer sein.

28.08.2010, 14:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von GodOfFire
Hi Leute !
Ich bin kurz davor mir ein Wasserbett zu kaufen. Bin vor paar tagen schonmal zu nem Händler gefahren und mich da mal bisschen aufklären lassen, probegelegen usw usw.
da ich aber nicht sofort das erst beste bett kaufen will dacht ich mir ich informier mich in foren. Meine Fragen sind daher
- welche marken sind besonders empfehlenswert ?
- welche eher weniger ?
- was muss ich für ein Wasserbett im allgemeinen ca ausgeben ?
- wieviel sind die heizkosten im monat für 2 matratzen ?
um die letzte frage etwas zu vereinfachen, ich will meinen vorhandenen bettrahmen verwenden weil er erst ca 2 jahre alt ist. umbauen bzw verlängern kann ich mir den rahmen selber :-)
ich war bei einem händler der hat mir zu einem wasserbett von estrella geraten. er hat mir folgendes angebot gemacht :
- 2 Wasserkerne (Beruhigungsstufe V2)
- variabler trennkeil mit folie und auflagenverbindung
- Polsterrrahmen incl Isoboden
- 2 Heizungen ES 2010 Kohlefaser
- doppelte sicherheitsfolie
- corovinbezug incl. antirutschschlaufe
- unterbau
- pflegeset
- lieferung und montage
für 3200€
ist dieser preis ok oder zuviel ?
hab mit freunden schon geredet die auch ein wasserbett haben und da hat jeder gesagt dass sie für ihr bett nicht soviel gezahlt haben. maximum 2500€
andere raten mir wiederrum zu so nem art ölbett oder luftbett. nun bin ich ziehmlich verwirrt und hab keine ahnung mehr :-)
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
Danke schonmal im vorraus !
Lg Domi
|
Hallo Domi,
der Preis von 3.200,- € mit dieser Konfiguration eines Estrella ist nach meinen Erkenntnissen recht preiswert ! Ich habe das gleiche Bett und hab nur unwesentlich weniger bezahlt. Wenn man die Preiserhöhung - die es Anfang des Jahres 2010 gab berücksichtigt - dann bist Du mit dem Preis sehr gut unterwegs !!
Wenn die 3.200,- € Dir zuviel sind, dann nehm doch von Kallisto das "Basic Plus", da müsstest Du mit ca. 2.400,- € bis 2.500,- € hinkommen. Sind zwar paar Features weniger, aber auf jeden Fall auch eine top Qualität.
|

08.09.2010, 19:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Einen schönen Abend Domi!
In der Tat ist das verwirrend. Ich hatte jahrelang ein normales Bett, irgendwann hat mir dann mein Physiotherapeut auf Grund von Rückenproblemen zu einer Alternative wie einem Luftbett, Ölbett oder Wasserbett geraten. Er hat mir natürlich leider nicht gesagt, welches ich kaufen soll...und los ging die Suche....insgesamt findet man online sehr viel Werbung und wenig Informationen, denen man wirklich trauen kann. Diese Seite hier ist wirklich hilfreich; insbesondere das Forum. Über Luftbetten hatte ich mich ein wenig auf "http://www.das-luftbett.de/"informiert. Das scheint eine unabhängige Seite von einem "Luftbettfan" zu sein  . Ich hoffe du findest genug seriöse Informationen...
LG
Dani
Geändert von Amazone (08.09.2010 um 19:52 Uhr).
|

08.09.2010, 19:55
|
|
Administrator
|
|
|
|
Prinzipiel, für mich geht nichts über ein Wasserbett. Das Wasserbett hat aber auch einige Nachteile. Das sind: Grösse, Heizung, Pflege und die Handhabung bei Umzügen. Da ist sowohl das Luftbett wie auch das Ölbett überlegen. Von der Alternative Gelbett ist derzeit noch eher abzuraten!
Geändert von admin (08.09.2010 um 19:58 Uhr).
|

09.09.2010, 09:48
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Ich dachte ich kenne schon alles!
WAS IST DENN EIN ÖLBETT????
Luftbetten: Ich find die sind überhaupt nicht mit einem Wasserbett vergleichbar. Genausowenig wie eine Schaumstoffmatratze oder Federkern. Das ist, nach meinem Gefühl, ein ganz anderes (mir unangenehmes) Liegen.
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|