Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Fragen zur Kaufentscheidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 12:59
Neu-Einsteiger

Standard Fragen zur Kaufentscheidung

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich bei den Forumsmitgliedern und den Administratoren für diese gut geführte Diskussionsplattform bedanken. Hier konnte ich einige hilfreiche Hinweise und Tipps für meinen anstehenden Wasserbettenkauf sammeln !

Nach reiflicher Überlegung und auch diversen Probeliegen bei Fachhändern im Umkreis, sind meine bessere Hälfte ich ich zu der Entscheidung gekommen unser Bett bei Aqua Comfort zu kaufen.

Folgende Konfiguration haben wir uns zurechtgelegt:

- Wasserbett Inside 200x220cm; Dual
- Keramikheizung (Delta K)
- Beruhigung beide Seiten 70%; OHNE Rückenunterstützung
- Auflage Frottee
- Topliner als Staubschutz
- Standartausführung der Folie (5 Jahre Garantie)
- Viskoelastischer Schaum; Keine XL Variante
- Standart Sicherheitswanne

Inklusive dem Bettgestell der Fa. Hasena (Oak Line):
- Schubladenpodest Eiche massiv 200x220cm
- Woodline Rahmen 200x220cm; Eiche massiv
- Kopfteil Varus; Eiche massiv
- Kissenset Varo Kunstleder schwarz

Kaufbegründungen:
- Viskoelastischer Schaum: Hier verspreche ich mir, dass der Ein- bzw. Ausstieg angenehmer ist.
- KEINE XL Variante: Bewußt gewählt, da ich mit vorstelle, dass der recht schmale Schaumrand bei Dauerbelastung (also über die Jahre hinweg) nicht mehr in Form gehalten wird. Lass mich auch gerne eines Besseren belehren.
- Standart und Superiorfolie: Ich denke, dass die ganze Diskussion bzgl. der Mesamoll II Folie etwas überspitzt geführt wird. Bezüglich der Schweißnähte und der Dauerhaltbarkeit der Folie mach ich mir bei beiden Varianten keine große Sorgen. Zahlreiche Forummitglieder haben auch nur die Standartvariante gewählt. Zudem kostet die Superiorfolie bei AC mehr als 300€ Aufpreis !
- Carbonheater: Wurde von Aqua Comfort mir empfohlen. Der kompetenten Beratung traue ich.

Wie zu erwarten ist das ganze Paket nicht gerade günstig. Mit dem Bettgestell aus massiver Eiche kommen hier so ca. 3300€ zusammen (inklusive 2% Skonto).

Hierzu zwei Fragen:
1. Ist es günstiger das Bettgestell woanders zu kaufen und selbst zusammen zubauen ?
2. Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Für Eure Rückmeldung bedanke ich mich !
Grüße !
Alt 15.12.2010, 18:02
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Holzwurm,

willkommen im Forum.

Das Paket denke ich ist im ganzen in Ordnung.
Zum Oak-Line Paket kann ich nur sagen "Geiles Teil".

Da ich aber die Einzelpreise nicht kenne, kann ich zum Preis nicht wirklich was sagen. Ich rate dir die Carbon Heater zu nehmen.

Gruß
Thomas
Alt 15.12.2010, 18:14
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Mir wurde bei AC gesagt das beide Heizungen Top sind, aber die Keramikheizung im Fall der Fälle (defekte Heizplatte) etwas leichter zu tauschen wäre. Ansonsten heizen sie beide nur mit Wasser
Keine wäre sparsamer von beiden und beide 5 Jahre Garantie.

Kann Dir aber nur empfehlen anstelle den Top Liner lieber die dehnbare Version zu nehmen. Ich kenne nicht mehr alle Argumente des Verkäufers, aber sie waren alle völlig überzeugend. Ich habe sogar die Deluxe Version davon genommen.

Ansonsten ein tolles Bett was du ausgesucht hast! Zu den Preisen vom Bettgestell kann Dir nur ein Händler weiterhelfen. Einfach mal rumtelefonieren.
Alt 15.12.2010, 18:22
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
wenn Du schon so eine Menge Geld in die Hand nimmst würde ich bei der Auflage nochmal darüber nachdenken die höherwertigere zu nehmen.

Hier solltest Du nicht sparen.
Alt 16.12.2010, 10:17
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart

Standard

Hallo Holzwurm,

ganz objektiv gehalten solltest Du im Auge behalten, wie hoch der Gesamtpreis ist. Wenn Du bei der von Dir konfigurierten Zusammenstellung von einer Lebenserwartung 15 Jahre plus X ausgehst; ist vor allem die Deluxe-Variante sicher sehr sinnvoll.
Der Aufpreis für den Top-Liner liegt bei 75 Euro, für die Deluxe-Variante bei 225 Euro. 150 Euro Differenz bei 15 Jahren Lebenserwartung, sind zehn Euro im Jahr.
Ähnliches gilt natürlich für die Auflage. 100 Euro Mehrpreis für die 3D-Komponente sind natürlich auf den Augenblick bezogen auch nen kleinen Happen; aber bedenke, daß Du ebenfalls vll. 15 Jahre 8 Std. am Tag (bzw. Nacht) darauf liegst. Komfortabler ist diese Auflage auf jeden Fall!

Thema Heizung ist ja bekanntermassen ein Fall für sich. Im Prinzip machst Du mit beiden Heizungen nichts verkehrt. Im Endeffekt sollen sie heizen; und das tun sie auch... ;-)

Gruß aus Stuttgart! :-)

Im Endeffekt muß natürlich auch das Budget dafür da sein.
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Alt 16.12.2010, 15:51
Benutzerbild von Gondorf Studio

Standard

Hallo Holzwurm,

ich denke der Preis für das Komplette Paket geht in Ordnung. Ich würde dir aber auch den Carbon Heater von T.B.D empfehlen anstatt der Delta K.

Zu deiner frage bezüglich des Bettgestells würde ich es direkt dort mitbestellen, da Hasena Preislich überall ziemlich gleich ist. Selberbauen lohnt sich eigentlich nur wenn du wirklich vom Fach bist und alle Maschinen besitzt (sprich ne Tischlerei). Als Laie und ohne Beziehungen bezahlst du im Baumarkt sonst schon mehr allein für das Material.
Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß Heiko
Alt 17.12.2010, 10:47
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,

besten dank für den Hinweis von Evelin bzgl. der besseren Topliner Variante. Denke das werde ich so beherzen.

So wie ich es rausgefunden habe, lohnt es sich wirklich nicht das Bettgestell bei einem anderem Händler zu kaufen. Vergleichsrechnungen & Angebote haben mir gezeigt, dass ich bei AC ungefähr gleich gut "wegkomme".

Bzgl. der Carbon vs. Keramikheizung wird es sicherlich gute gründe für jede Variante geben. Mir wurde damals die Keramikheizung empfohlen.

Noch eine Frage bezüglich der Wahl der Wasserkerne: Würdet Ihr mir bei der oben stehenden Konfiguration zu einer Splitvariante des Wasserkerns raten ? Hier denke ich an einen besseren Komfort beim Beziehen des Betts.
Alt 17.12.2010, 12:57
Benutzerbild von Gondorf Studio

Standard

Hallo Holzwurm,

also ich würde dir einen Einbau Splitrahmen empfehlen, da bei dieser Variante das beziehen etwas einfacher ist, wie Du selbst schon herausgefunden hast.

Zur richtig Stellung: Es sind nicht die Wasserkerne die Splitvariante, sondern der Schaumrahmen wird so bezeichnet.

Gruß Heiko
Alt 17.12.2010, 13:34
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von stefan.ritter Beitrag anzeigen
kannst du denn jetzt etwas zu den einzelpreisen sagen? würde mich als pot. käufer auch interessieren.
Was willst du denn genau kaufen Stefan? Willst du generell ein Wasserbett, hast du dir schon welche angeschaut, oder wie ist die Frage zu verstehen?
Wenn du ein AC Bett willst, solltest du nach Stuttgart, dürfte dein nächster AC-Händler sein. Ansonsten hat AC auch eine Homepage, wo man das Bett konfigurieren kann.

Gruß nach Bommedal, in moi oldi heimoat

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 19.12.2010, 18:51
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Frag da mal unbedingt deinen AC Händler, aber ich wette der wird Dir bei Nutzung eines Bettgestells zum Inside Modell anstelle dem Split raten!
Ist wesentlich bequemer beim rein und raus und ich habe auch eines und kann nur sagen, dass das Bett beziehen sehr einfach ist. Die Wanne ist sehr flexibel.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht