Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Free Flow nur für orthopädische Reha?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 18:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Ja, ne, der hat Recht... das ich das nicht gleich gesehen habe

Zitat:
Bei einem FreeFlow hängt der schwerere Körpermittelpunkt weiter nach unten durch, da er ja nicht gestützt wird.
Zitat:
Einige meinen, dass die Vliesmatten den Körper (auch) stützen sollen,
Zitat:
Er hat uns stattdessen zu beruhigten Betten mit Lendenunterstützung geraten.
Wenn man zu wenig Wasser reinfüllt ins Wbett dann haut das alles hin und passt richtig zusammen. Dann stützt das Vlies mit der LS den durchhängenden Körper...

Aber mal zum nachdenken... die Vliese schwimmen in der Regel an der Oberfläche um die Welle zu mindern/unterbinden. Es liegt nicht am Boden des Kern und man bettet sich dann auf dem Vlies. Das würde dann ja ein Trockesystem geflutet bedeuten.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 20.01.2011, 22:50
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Naja ich glaube schon das da ein Fünkchen Wahrheit drann ist. Ich fand das liegen auf Free Flow auch angenehm, aber mit dem Wort "stützend" würde ich niemals das Liegegefühl beschreiben, sondern eher mit "schwerelos".

Mein Mann fand leicht beruhigt vom Gefühl auch toll, aber letztendlich, trotz wochenlanger Wassermengenveränderungen und zwei Monteurbesuchen, war ein Tausch für Ihn zu einer festeren Matratze der einzige Ausweg und 1 Woche später schlummerte er endlos glücklich und schmerzfrei.

Also alles eine individuelle Sache die individuelle Lösungen erfordert. Wir konnten froh sein, dass wir einen guten Kundenservice um das Wasserbett herum hatten...
Alt 21.01.2011, 13:40
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo Evelin

In der Tat, so ja auch unser Reden hier das man das ausprobieren muss. Nicht jeder wird auf nem Freeflow glücklich und nicht jeder auf einem beruhigten. Ich musste mit meinem Knochensalat ja auch ne Runde testen. Damals dachten wird das stark beruhigt sinnvoll sein kann und haben erst mal in diese Richtung probiert. Letzten Endes dann doch mal das Freeflow ausgetestet und das war dann die Lösung. Wobei das bei den Wehwechen echt schon wieder eher eine Ausnahme ist. Aber genau hier ist es entscheidend was Du sagst... das der Service stimmt und das war bei mir auch so. War halt ein wenig hin und her aber am Ende stimmts.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 22.01.2011, 10:41
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

So eine Aussage ist eine Schande für uns Fachhändler. Das schlimme ist, dass jeder Dünnbrettbohrer auch noch Kunden hat, die ihm das abkaufen.
Im therapeutischen Bereich - HAHAHA - der hat keine Ahnung vom therapeutischen Bereich.
Alt 22.01.2011, 11:03
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Sucht euch nen anderen Laden, ist besser so
Diese doch brachiale und vernichtende Aussage (wenn das genau so stimmt was der Händler zu euch gesagt hat) will ich hier einfach mal Unterstreichen! Beine in die Hand nehmen und laufen! Im Internet bezahlst du im Schnitt 10 bis 20% weniger, bekommst zwar auch eher wenig Beratung aber musst dir wenigstens nicht so einen Stuss anhören! Das sind dann meist auch die Händler die gegen das Internet stänkern weil sie, ausser Austellungsfläche keine geldwerte Leistung erbringen!

Geändert von admin (22.01.2011 um 11:11 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht