Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Frisches Ehepaar braucht neues Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2010, 13:37
Neu-Einsteiger

Standard Frisches Ehepaar braucht neues Bett

Salute,

gestern ist unser altes Bett auf den Speermüll gewandert- wir benötigen also ein neues da wir nicht ewig auf dem Gästebett schlafen möchten und ich heute schon Rückenschmerzen habe ;-)

Zu meiner Person: Ich habe mich bereits vor einigen Jahren einmal mit dem Thema Wasserbettenkauf beschäftigt, habe diverse "Fachgeschäfte" (???) in Bonn, Sankt Augustin besucht.
Gekauft habe ich im Endeffekt nichts...
Warum? Ich habe mich nicht wirklich gut beraten gefühlt, die Verkäufer konnten mir nicht überzeugend erklären was an "Ihrem" hochpreisigen Wasserbett besser wäre als bei meinem damals fav. Online-Wasserbett (Möve (???) - ich glaube die gibt es inzwischen gar nicht mehr).
Im Endeffekt haben wir uns damals ein Standard-Bett von Ikea geleistet (der Preis war nicht das Entscheidende, man wusste halt einfach was man kauft).

Gibt es in Raum Köln/Bonn empfehlenswerten Händler? Was passiert wenn man sich berät, das Bett kauft und nach 14 Tagen fest stellt das meine Frau nicht auf Dauer in einem Wasserbett schlafen kann? Bei Online-Bestellungen hätte ich hier ja das Recht das Bett zurückzuschicken. Ist dies beim Händler vor Ort auch möglich?
Alt 03.12.2010, 14:08
V.I.P.

Standard

http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-5.html

Also ich kann die Schlafoase-Bensberg sehr empfehlen, der Olli hat zur zeit auch sehr schöne AKVA ALLROUND auf Lager und im Angebot
Alt 03.12.2010, 15:46
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ein Rückgaberecht hast du auch bei guten Händlern und zwar wesentlich länger. Es kann sein das du allein 14 Tage zum umgewöhnen brauchst oder gar einfach nur die Dämpfung tauschen willst. Letzteres war in unserem Fall nötig.

Ich hätte auch nie mit der Füllmenge wild rumexperimentieren wollen. Die Bauernregeln mit Handkante unter dem Rand, die die Versandhändler gerne anpreisen funktioniert eben nur eine Handkante unter dem Ideal
Ein Profi schaut sich genau an wie Ihr liegt. Bei uns wurde auch Litergenau befüllt, sodass wir bei einem Umzug den Idealfüllstand wieder einfüllen können.

Letzten Endes ist aber auch alles eine Preisfrage. 2000 Euro für das Wasserbett selbst waren bei mir drinn. 3-4000 wollte ich dagegen möglichst nicht ausgeben. Genauso kannst du aber auch ein Discountbett für 699 Euro kaufen und glücklich werden. Ist aber weniger solide und mußt du vielleicht auch viel mit der Befüllung etc. experimentieren.
Alt 03.12.2010, 19:22
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich würde auch zu Olli http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/5892.html gehen, denn da bekommst du ne sehr gute Beratung und siehst auch, wo teilweise die Preisunterschiede liegen Würde aber einen Termin vereinbaren, daß auch wirklich genug Zeit geplant wird.

Mit dem Zurückgeben ist es auch Online nicht so leicht, da das Bett ja schon in Gebrauch war. Viele Onlineanbieter verlangen Minderungen und und und - lies mal hier: Wertersatzpflicht Fernabsatzvertrag.
Tauschen der Beruhigungsstufe ist beim Händler vor Ort meist gegen einen kleinen Aufpreis ohne weiteres möglich. Wenn du nen guten Händler, mit perfekten Monteur hast, wird deine Frau das WB aber bestimmt lieben und nie mehr hergeben wollen

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 04.12.2010, 06:55
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hi,

auch meine Empfehlung ist die Schlafoase in Bensberg.
Wenn deine Frau ganz in Ruhe ausgiebigst probeliegt und mit Ollis Beratung, die wirklich keine Frage offen und geduldig alles erklärt, sollte zum Schluß alles klar sein.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 10.12.2010, 08:05
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von HavinCan Beitrag anzeigen
Warum? Ich habe mich nicht wirklich gut beraten gefühlt, die Verkäufer konnten mir nicht überzeugend erklären was an "Ihrem" hochpreisigen Wasserbett besser wäre als bei meinem damals fav. Online-Wasserbett (Möve (???) - ich glaube die gibt es inzwischen gar nicht mehr).

Ist das evtl. der Unterschied ??
Was nun, bei einem Garantiefall ??

Bitte nicht persönlich nehmen, aber gerade da sieht man, was man an einem Bett aus dem Fachhandel hat, von dem man den richtigen Hersteller kennt.
(Ist natürlich auch da möglich, dass einer Hops geht, aber da kennt man schon mal die Historie des Herstellers)
Alt 10.12.2010, 09:25
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Immie,

ich glaube mit dem Thema Möwe (jetzt Harmony) kennt sich unser Admin sehr gut aus (vermute ich mal).

So weit ich weiß, hat er damals Möwe verkauft und das wurde dann zu Harmony.
Wie das nun jetzt ist mit den Garantieabwicklungen weiß ich nicht.

Könnte mich aber diesbezüglich auch Irren.

Gruß
Thomas
Alt 10.12.2010, 09:31
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen

Ist das evtl. der Unterschied ??
Was nun, bei einem Garantiefall ??

Bitte nicht persönlich nehmen, aber gerade da sieht man, was man an einem Bett aus dem Fachhandel hat, von dem man den richtigen Hersteller kennt.
(Ist natürlich auch da möglich, dass einer Hops geht, aber da kennt man schon mal die Historie des Herstellers)
naja Hops gehen ist vielleicht der falsche Ausdruck, die wurden meines Wissens von Harmony aufgekauft. In wie weit Harmony garantien übernommen hat weiss ich aber nicht. Aber das Hersteller aufgekauft werden sollte nicht zwingend abwertend sein.
Alt 10.12.2010, 12:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Ich kenne es nur als Harmony und wenn ich darf empfehle ich mal den Besuch eines der Harmony Studios. Im Harm. Studio gilt übrigens der selbe Preis wie auf der Onlineseite, nur das man eben testen und sich beraten lassen kann.

Zitat:
Was passiert wenn man sich berät, das Bett kauft und nach 14 Tagen fest stellt das meine Frau nicht auf Dauer in einem Wasserbett schlafen kann?
Ich bin dann mal gemein... wieso sollte sie es nicht? Ich mein, man heiratet ja auch die Frau und macht sich nicht direkt beim Aufgebot stellen die Gedanken ob man sie wieder los werden kann

Nach 14 Tagen kannst Du das eh niemals entscheiden. Weder bei der Frau noch beim Wbett. Da man bis zu 4 Wochen in der Eingewöhnungsphase ist.

So mancher Händler bietet Tauschoptionen (Beruhigungsstufe) oder gar Rücknahme gegen Gebühr an sollte was nicht klappen. Bei vielen bezieht sich die Tauschoption der Beruhigung aber "nur" wenn man eine höhere Beruhigung benötigen sollte. Bei Harmony ist das egal. Man darf hoch und runter tauschen.

Die Rückgabe weil man nicht klar kommt, ist mir in den Jahren Forenarbeit eher sehr selten untergekommen. Wenn alle Stricke reißen bliebe ja noch immer die Vollberuhigung.

Nebenbei: Harmony sollte es wohl auf Dauer geben... ich mache mir da wenig Sorgen um Garantie... und Service gibts da, wie ich erfahren durfte und einige User hier im Forum berichteten auch mehr als man erwartet.

Anmerkung: Ich kenne in diesem Segment nur Harmony und bin eben zufriedener Kunde... gibt sicher auch andere gute Betten, Händler usw.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht