Hallo Zusammen,
zuerst einmal: das ist hier ein richtig SUPER KLASSE Forum - Alle meine Wissenslücken konnte ich bis jetzt auffüllen

(den man wird bei jedem Händler unterschiedlich beraten und kann sich nicht wirklich auf deren Aussage verlassen - eher nur vergleichen!) .. das Forum ist eine GROßE HILFESTELLUNG
Also ich halte mich gerade an einem besonderem Problemfall auf
Ich schwanke derzeit, zwischen
Bodyform (2250€ = 2x2,2 Dualsys.; 2xF2; 2xCarbon; Keil-Trenn.Schaumstoff; Spiegelsockel; Frotteauflage; Pflegeset&Aufbau; 2xSpannbetttuch) und
KUSS(1800€ = 2x2,2 Dualsys.; 2xF3; 2xCarbon; Pflegeset&Aufbau; Thermotennfolie; Schaumstoffrahmen-holzverstärkt; Medicottauflage; Spiegelsockel; 3xSpannbetttuch). ich würde zu KUSS tendieren. Ich habe mich über den Hersteller "versucht" schlau zu machen, aber den gibt es leider nicht mehr, da er von
ABBCO aufgekauft worden ist (und selbst darüber steht nicht viel im net geschrieben). WIE verhält sich das ganze jetzt mit der
Garantie, da mir leider der Händler "verschwiegen" hat, dass es den Hersteller an sich nicht mehr gibt, aber mir klar und deutlich gesagt hat, dass die "Produktion seit über 30 Jahren" besteht (stimmt das den?)?!
Wer gibt mir Garantie auf KUSS bzw. Hilfestellung bei Reklamationen? Schon mal gar, zu wem kann ich gehen, wenn der Händler zu macht? Sind das Auslaufmodele bzw. Ware die ewig lange auf Lager stehe (möglist noch schlecht gelagert wird und eher defekt geht)? UND was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass die Produktion von den Wasserkernen in Fernost sei bzw. das Vlies?
Die Erkenntnis, dass die Firma nicht mehr existiert, macht mich jetzt stutzig bei dem Angebot - Sollte ich lieber das bodyform Angebot wahr nehmen?
Über einen hilfreichen Tipp bzw. Anregungen zu "KUSS" in Hinsicht Garantie etc. wäre ich sehr dankbar

..denn mir ist die Freude, trotz der teilweise unterschiedlichen/schlechten Beratungen, am Wasserbett noch nicht vergangen ;o)