|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

26.11.2009, 15:09
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Gebrauchtes Akva Bett
Hallo Suuuuperform und Vielen Dank das es euch gibt,
auch ich bin neueinsteiger in der Welt der Wasserbetten und konnte mich dank eures Forums schon richtig gut einlesen.Jetzt solls soweit sein, nach zwei Monaten überlegung und zwei super Fachgeschäft die echt freundlich waren wollen wir uns ein W-Bett zulegen. Als neuling wollten wir erst mal noch nicht soviel Geld ausgeben und sind in Ebay auf ein Akva Allround 2 x2 m Behruhigungstufe F3 ca 2,5 Jahre alt gestoßen . Das Bett soll 600€ Kosten und ist noch aufgebaut und beheizt. Gibts da was auszusetzten ? Und wie sieht es mit dem Transport und Temperaturschwankungen aus kann das Vinyl darunter leiden wenn es schon " benutzt " war?
Vielen Dank an alle
modius
|

26.11.2009, 15:42
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von modius
auf ein Akva Allround 2 x2 m Behruhigungstufe F3 ca 2,5 Jahre alt gestoßen
|
hallo,
leider gleich ein paar Fragen zurück, damit man auch richtig helfen kann:
- wie groß seid ihr?
- kennt ihr die Beruhigung, seid ihr schonmal bei AKVA F3 probegelegen?
- wer soll das Bett abbauen?
- ist die Reinigung und Pflege regelmäßig gemacht worden?
- ist noch eine Originalrechnung vorhanden?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

26.11.2009, 16:12
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Ancat,
vor lauter Aufregung hätte ich auch gleich schreiben können.
Also wir sind 175 und 170 und sind bei einem Akva Händer ( vertreibt auch Wohnform) probegelegen und uns hat beiden das Akva mit ca 60% also F3 zugesagt. Das Bett würde vor ort duch ein Fachhändler demontiert. Laut Aussage des Verkäufers wurde das Bett Regelmäßig gepflegt ( muss ich dann halt glauben) und die Rechnung gibts noch. Nur eins haben wir noch nicht : Probegelgen weil ca 400 km zwischen drin liegen.
Viele Grüsse modius
|

26.11.2009, 16:53
|
|
Administrator
|
|
|
|
Prinzipiell gehen Wasserbetten am Gebrauchtwarenmarkt eher schlecht und sind entsprechend preiswert. Ein gebrauchtes Wasserbett ist, wenn man sich etwas schlau macht, eigentlich immer eine ernsthafte Alternative! 2,5 Jahre, das ist für ein AKVA-Bett nicht viel.
Schau dir aber trotzdem das Cover vorher an. Denn manch einer ist auch ein Saubär! 
Bei allen anderen Komponenten, kann man mit berechenbarem Risiko fast blind drauf vertrauen.
Kannst ja auch noch hier herein schauen: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...etten-markt-3/
Geändert von admin (26.11.2009 um 17:06 Uhr).
|

26.11.2009, 17:22
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Na dann paßt die Größe ja und der fachgerechte Abbau ist auch gewährleistet, ebenso die richtige Beruhigung.
Admin schrieb es schon, das Cover noch genau anschauen, dann müße es passen. Hier stand auch ein sehr gutes und wenige Monat altes Estrella Bett zum Verkauf 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

28.11.2009, 23:08
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
So jetzt ischs soweit...
wir möchten uns auf diesem weg noch für die Tipps bedanken und der Vorfreude wegen euch auch etwas auf dem laufenden halten.
Wir haben uns entschieden und das Bett gekauft jetzt heißt es noch zwei lange wochen warten bis wir es holen ,aufbauen und genießen dürfen  .
Eine kleine Frage stellt sich aber noch zum Transport. Passt das komplette demontierte Bett mit Podest in ein Passat Kombi ohne schaden zu nehmen ?Wäre doch sehr dankbar über ein paar Tipps . Danke und have a nice weekend 
|

29.11.2009, 10:22
|
|
Administrator
|
|
|
|
Grundsätzlich ja! Ein Problem könnte die Auflageplatte vom Sockel sein. So genau kann ich den Passat nicht abschätzen.
Ach ja, Glückwunsch noch. Mit einiger Wahrscheinlichkeit (ein Restrisiko bleibt natürlich) hast du einen guten Schnapp gemacht! 
Geändert von admin (29.11.2009 um 10:25 Uhr).
|

01.12.2009, 15:36
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
so jetzt hab ichs sicher-- des Bett passt rein, und geholfen hat mein freundlicher Händler bei dem ich auch gleich den Auftrag für den Aufbau gegeben habe. Anfänglich dachte ich mir zwar als Handwerker kannst du das bestimmt selbst aber erstens war der Händler so sau freundlich und lebt ja von seiner Arbeit und zweitens soll es ja unsere Oase der Erholung werden und da gehen wir jetzt kein Risiko mehr ein.
Wenn ich so überlege haben wir vor ca zwei Monaten angefangen uns mit dem Thema Wb auseinander zu setzen. Der Plan war schnell gemacht es sollte dann auch im Sommer 2010 umgesetzt werden und dann... kam alles anders. Ich musste mich einer Op unterziehen und um die Heilung zu versüßen  saß ich des öfteren hier im Forum und halt bei der Onlineversteigerung. Eigentlich sollte es ja ein neues Bett werden aber dann das Angebot da mussten wir einfach zuschlagen . Und jetzt heißts auf den 16 Dezember warten warten warten ... wir freuen uns total darauf die erste Nacht im Pool zu schlafen?!? und sind vorallem gespannt was unsere zwei kleinen wohl machen werden .
Also bis bald
|

01.12.2009, 16:49
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Glückwunsch zum Pool.
Aufbauen zu lassen hat den Vorteil das Du siehst wie es geht und das Bett auch gleich passend eingestellt wird. Der Aufbau ist gar nicht so ein Hexending, das Einstellen aber.
Mögen die zwei Wochen fix rum gehen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

13.12.2009, 17:55
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Jypee
wir habens .......
mal schnell 400 km hin und wieder zurück........ und es hat sich gelohnt.
Wir haben ein total nettes Ehepaar angetroffen deren Mann aus gesundheitlichen gründen nicht mehr auf dem Bett schlafen konnte und es deshalb Verkauft haben. Bekommen haben wir ein frisch gewaschenes und super gepflegtes Bett das wir dann sorgfältig abgebaut und in einem kleinen Buss verstaut, transportiert haben ( Buss war auf jedenfall die bessere Wahl wir Kombie  ). Die Rechnung war auch dabei ist also noch Garantie drauf und als Zugabe hat es noch ein Bella Donna Bettlaken obendrauf gegeben. Ich denke wir haben wirklich ein super schnapp gemacht. Jetzt heißt es noch drei lange lange Tage ( Mittwoch um 9 Uhr) warten bis unser Monteur kommt zum ausrichten und befüllen.
Wir haben auserdem noch ein nagelneuen Topliner dazubekommen, weiß aber nicht wirklich ob er aufgezogen werden soll oder nicht  na wir haben ja noch ein wenig zeit zum überlegen.
Also bis bald
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|