Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Gebrauchtes Akva Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 18:12
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von modius Beitrag anzeigen
Bekommen haben wir ein frisch gewaschenes und super gepflegtes Bett das wir dann sorgfältig abgebaut und in einem kleinen Buss verstaut, transportiert haben
Glückwunsch! Hört sich nach einem guten Kauf an.

Zitat:
das wir dann sorgfältig abgebaut und in einem kleinen Buss verstaut, transportiert haben
Ich hoffe ihr habt es auf Vakuum gezogen damit die Vliese nicht beschädigt werden.

Zitat:
also noch Garantie drauf
Ich möchte euch die Freude nicht nehmen, aber die Garantie gilt höchstwahrscheinlich nur für den Erstkäufer. Allersdings dürfte ein Akva-Bett mit einem vernüftigen Pflegezustand während der Garantiezeit keine Probleme bereiten.
Alt 13.12.2009, 18:54
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Glückwunsch zum neuen Bett und bald ist es aufgebaut!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 14.12.2009, 19:35
Benutzerbild von modius
Wasserbettenschläfer

Standard

Danke für die Glückwünsche

"Ich hoffe ihr habt es auf Vakuum gezogen damit die Vliese nicht beschädigt werden."
....Klar Kerne sehen jetzt aus wie vom Metztger ein stück Fleisch verpackt

"Ich möchte euch die Freude nicht nehmen, aber die Garantie gilt höchstwahrscheinlich nur für den Erstkäufer. Allersdings dürfte ein Akva-Bett mit einem vernüftigen Pflegezustand während der Garantiezeit keine Probleme bereiten."

Das muss ich jetzt aber doch hinterfragen. Als Vergleich nehme man ein ein zwei Jahre altes Auto : dort ist doch auch noch Werksgarnatie darauf selbst wenn es von Privat erworben wurde und ich dann Zweit oder Drittbesitzer bin, lediglich der Stempel vom Fachhändler im Checkheft ist zwingend um im Garantiefall auch den Schadensersatz zu bekommen?!???.

(wie geht das bloß mit den Zitaten .....Möbel bekomm ich schneller gebaut )

Modius
Alt 14.12.2009, 20:21
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Viele Marken-Hersteller (nicht nur WB) schreiben gerne, daß die Garantie nur für den Erstverkäufer zählt, allerdings wurde diese Klausel von Gerichten eigentlich schon gekippt und es gibt auch entsprechende Urteile dazu.

War bei Autos früher ja auch so und konnte nicht gehalten werden. Aber ihr habt eh ein gutes Bett und da fehlt sich ganz bestimmt nichts!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 15.12.2009, 08:25
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Ancat,

da muss man ein wenig differenzieren. Solange es in der 2-Jährigen Gewährleistung ist ist es so. Alles was über diese Zeitspanne ist, ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Und an diese kann der Hersteller Bedingungen knüpfen.

Beispiel:

Carbon Heater hat zum Jahresanfang aus einer 5 Jährigen Werksgarantie eine
5 Jährige Gewährleistung gemacht.
Der Unterschied zwischen diesen zwei Worten ist:

An die Gewährleistung dürfen keine Bedingungen geknüpft sein. Bei einer Garantie ist dies aber möglich. Dazu gab es schon etliche Urteile.

Beispiel:

Mercedes gab mal eine Mehrjährige Garantie (ich glaube 30 Jahre). Bedingung:
Mann musste alle Inspektionen und Reparaturen in einer Mercedes Werkstatt machen lassen.

Urteil: Dies sei zulässig, weil das Garantieversprechen über die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren hinausging.

Gruß
Thomas
Alt 15.12.2009, 15:21
Administrator

Standard

ach, wenn ich das nur immer so schön kurz und plastisch schreiben könnte!
Danke!
Alt 20.12.2009, 11:15
Benutzerbild von modius
Wasserbettenschläfer

Standard

Schönen guten Morgen.....
drausen hats gerade minus 14 Grad und wir sind gerade frisch ausgeschlafen aus unsern kuscheligen 28 Grad warmen und wolkenweichen Bettchen geklettert ..Hihi..

Also unser Bett steht seit Mittwoch Morgen, der Monteuer hat uns super eingewiesen in Füll und Reinigungstechnik und uns viele kleine Tipps für den Alltag gegeben
Fazit: Ein Fachhändler ist halt einfach sein Geld wert .Auch er sagte es war ein absolutes Schnäpchen . Zur Garantie meinte der Monteuer, das wir bei Ihnen genauso wie ein Erstbesitzer behandelt werden .

Nun werden wir uns mal so richtig an unsere neue Schlafunterlage gewöhnen ( umdrehen ist schon noch komisch und meine BWS zwickt auch ganz schön ) aber wie sagt mann, kommt Zeit kommt Schlaf und als abschliesende These vergleich ich Wasserbettenschlaf mal mit dem ersten mal..... hat man erst einmal herausgefunden wie super das ist, möchte man gar nicht mehr aufhören ....

Modius
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht