|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Gebrauchtes Bett - Angebot

07.09.2011, 20:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Gebrauchtes Bett - Angebot
Hallo!
Wir haben seit vier Jahren ein Wasserbett....damals im Internet günstig gekauft. Mittlerweile haben wir den ersten kleinen Schaden an einer Matratze gehabt (kleines Loch) und der Schaumstoff leiert an der Seite aus.
Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen, evtl auch gebrauchten Wasserbett.
Heute haben wir ein Angebot für ein Wohnform La Notte Bett bekommen. Das Bett ist fünf Jahre alt, soll mit Rahmen und Rückenteil 1400 € kosten. Beruhigung Stufe 1, 1,80 x 2,00 mtr.
Was haltet ihr von dem Preis?
Vg
|

07.09.2011, 21:40
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von keks
Heute haben wir ein Angebot für ein Wohnform La Notte Bett bekommen. Das Bett ist fünf Jahre alt, soll mit Rahmen und Rückenteil 1400 € kosten. Beruhigung Stufe 1, 1,80 x 2,00 mtr.
Was haltet ihr von dem Preis?
Vg
|
Bett ist somit aus der Garantie.
Stufe 1 gibt es nicht, wenn Wohnform dann ist es leichtberuhigt, dann sind die Matratzen auch hellblau, asonsten bei grauen Kernen = Kussmatratzen
180x200 ? Finde ich sehr klein
Sind die großen Kissen dabei vom La Notte ?
|

08.09.2011, 08:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo!
Nein, es sind keine Kissen dabei.
Matratzen sind hellblau.
Uns ist unser momentanes Bett zu groß (2 x 2,20 m.), uns würde ein 1,80 x 2,00 reichen.
Vg
|

08.09.2011, 08:44
|
 |
|
|
|
|
Hellblau ? Ok, also WFK Kerne, gut.
Keine Kissen dabei, also auch kein komplettes La Notte (Kosten mal eben neu rund 460 €)
Wie groß und schwer seid ihr ?
Ich würde ganz klar die Finger von 180x200 lassen.
Warum 1400€ ausgeben, wenn man für minimal mehr Geld auch sehr gute neue Betten bekommen kann und dann noch volle Garantie hat ?
Neuer Kern mal eben rund 400,-- €, nur mal als kleiner Hinweis. Auflage auch 5 Jahre alt. Welche Auflage ist drauf ? Froteestretch oder Aloeverastretch ? Dann ok, oder nur die Dacron ? Eher doof.
Ist die Auflage in der Mitte geteilt ?
|

08.09.2011, 09:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ok danke für die Einschätzung. Ich sehe...kein gutes Geschäft...zumal wir es mit einem gemieteten Transporter abholen müssten...
Wir waren bei uns vor Ort schon unterwegs und haben uns schon mal ein paar Angebote eingeholt, kommen aber nicht unter 2000 €.
Die ganzen Firmen verwirren mich total. Das eine Studio verkauft Kuss, das nächste 4d und jeder erzählt uns natürlich, dass sein Bett das beste ist.
Da wir vor vier Jahren leider "billig" gekauft haben und angegangen sind, wollen wir es dieses Mal richtig machen. Aber wie heißt es schön: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Mein Mann und ich sind beide knapp 1,78 m groß.
Vg
|

09.09.2011, 10:13
|
 |
|
|
|
|
Gebe Olli Recht; lieber ein paar Euros drauflegen und ein komplett neues Bett kaufen.
1.400 Euro für ein vier Jahre altes Bett halte ich schon für einen stolzen Preis. Kann nicht wirklich beurteilen, welche Händler sich in Deiner Nähe befinden oder welche Marken dort gehandelt werden; wenn Du Dir 2.000 Euro als Budget gesetzt hast, wirst Du dafür schon recht gute Qualität bekommen.
Außerdem hast Du die Option, ein größeres Bett als das angebotene wählen zu können (Breite 200cm; Länge 210/220cm). Je größer die Liegefläche, umso besser kann sich Dein Körpergewicht verteilen.
Da Du ja schon ein wenig Erfahrung in puncto Wasserbetten hast, bietet sich ja ggf. auch ein Kauf über das Internet an. Probeliegen kannst Du auf diesem Wege zwar nicht, aber vermutlich wirst Du schon einschätzen können, ob es ein stark beruhigtes, mittel beruhigtes oder gar gar nicht beruhigtes Bett sein darf.
Vielleicht hast Du ja auch Lust auf einen Samstag-Ausflug nach Stuttgart; letztens war schon einmal ein Saarländer Kunde hier :-)
-- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY -- Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart für Sie erreichbar: Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter, vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|

09.09.2011, 17:52
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich weiß nicht. Vom Warenwert halte ich 1400,- € für durchaus noch im Rahmen. Vom Marktwert her aber eher überteuert. Im Grunde Schade das Wasserbetten vom Marktpreis her schon fast wie Matratzen gehandelt werden. Aber Okay, das ist der Markt und der hat seine eigenen Gesetze!
Auf der anderen Seite, gibt es heute für 1400,- € schon gute neue Produkte am Markt! Bei weitem kein Wohnform, aber dafür neu, mit Aufbau und mit Garantie!
Zitat:
Zitat von keks
... und jeder erzählt uns natürlich, dass sein Bett das beste ist.
|
Ja, eine Qual mit manchen. Aber beides (was man so hört) ordentliche Produkte! Wenns allerdings noch fliegen kann, sollte man das Geschäft meiden! 
4D ist übriegends ein Vinyl von TTI. Das waren also TTI Betten.
Da musst aufs Cover achten und den Liner.
Ich habe da mal eines für nen Kollegen (blind) gekauft und habe mich schwarz geärgert!
Warum die son Mist überhaupt im Programm haben (weil das Produkt ist ansonsten Klasse) weiss ich nicht, aber der Liner war nur ne Folie und das Cover hätte auch nem Ebay-Bett gut gestanden! Wenn man da drauf achtet und nicht das billigste nimmt, dann ist das aber sicherlich ne gute Option!
Zu Kuss gibt es nicht viel zu sagen. Ich glaube da kann man wenig falsch machen. Sehr solide und durchaus ordentlich verarbeitet jedoch alles etwas von gestern das ganze! Aber gut, man kann auch fragen warum man was gutes ändern soll? Ansichtssache! Ähnliches gibt es jedoch auch ohne Label (dafür muss man sich jedoch etwas auskennen) bedeutend preiswerter! Die reinen Kuss-Matratzen selber gehören klar in das höherwertige Sortiment herein. Es gibt allerding massenhaft Produkte mit Kuss-Matratzen (die hängen ja auch nur ihr Label dran) oder baugleichen Matratzen am Markt die halt günstiger oder im Gesamtkonzept moderner sind!
Geändert von admin (09.09.2011 um 19:45 Uhr).
|

09.09.2011, 19:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo!
Wir waren heute Abend nochmals kurz in dem Studio bei uns vor Ort (4d Betten). Angebot konnten wir leider keines bekommen...der Berater ist nur immer zwischen den Betten herumgesprungen...irgendwie war es keine Beratung, er ging auch nicht auf unsere Anfrage ein, ob wir unsere vorhandenen Calesco Digitalheizungen weiterverwenden können.. Wir haben dann mal den Bezug von dem Bett runtergemacht. Das Bett hat einen rosa/lila-farbenen Kern und einen graue Umrandung.
Cover? Liner? Öhm....was ist das?
Die haben gerade eine Herbstaktion mit 4d. Bett dual in 2,00 x 2,20 m individuelle Beruhigung mit Sockel (Kunstleder) für 2000 €. Hinter dem Bett war ein wunderschönes Kopfteil aus Kunstleder mit oben aufklappbarem Kasten und aufgekletteten Kissen, hätte uns auch gut gefallen...aber nur das Kopfteil sollte 600 € kosten.
Stuttgart ist evtl. schon eine Reise wert....interessante Sachen auf der Homepage....ich hab keine Probleme damit, mal ein Stück zu fahren. Und wir Saarländer sind ja auch immer froh, wenn wir mal rauskommen ;-)
Lg und danke für eure Infos / Meinungen usw.
|

09.09.2011, 19:57
|
|
Administrator
|
|
|
|
2000,- € ist mal prinzipiell kein schlechter Preis für das Produkt. Ich gehe davon aus, dass das Bett einen Split-Rahmen besitzt und ein Dual-System ist!
Das Cover ist das Stück gefütterter Stoff um bzw. auf der Matratze. Das Frottee (mein Wissensstand ist schon etwas älter) sollte man meiden. Da kannst gleich für einen Apfel und ein Ei bei Ebay kaufen!
Der Liner ist die Sicherheitswanne. Hier erfragst Du am besten ob Du nur ne Folie reingelegt bekommst oder ob das ein Konturliner (die Form ist an der Kontur angepasst) ist und wie die Wanne fixiert ist/wird? Am besten lässt Du dir das alles zeigen!
Im Zweifel, nach dem Aufpreis fragen. 2000,- € ist wirklich ein guter Preis wo sich auch noch kleine Aufpreise lohnen könnten!
Was ich wirklich klasse finde ist der Split-Rahmen, der Sockel (das ist beides richtig gut konstruiert) und die 4D Matratzen-Folie.
Falls Du dich dafür entscheidest, frage vorher aber auf jeden Fall nochmal nach dem Seriennamen. Da gibt es glaube ich 4 verschiedene Serien und ich kenne mich da auch nicht so zu 100% aus. Nicht das da doch noch irgendwo ein Harken ist!
Geändert von admin (09.09.2011 um 20:08 Uhr).
|

09.09.2011, 20:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo!
erstmal danke für die Erklärungen.
Das Bett steht frei und hat keinen Splitrahmen. Dual ja.
Mein Mann meint gesehen zu haben, dass es ein Konturliner ist.
Ich fand den Sockel interessant. Der Sockel ist mit der Matratzenkante bündig, d.h. es gibt zwischen Sockel und Wand keine Dreckecke (wir haben in dem Bereich vom Schlafzimmer nicht so viel Platz um den Spalt zu reinigen, wenn die Kante über den Sockel steht....versteht mich jemand?!?)
Vg
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|