Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gebrauchtes Tasso oder gebrauchtes Estrella? Welches ist das bessere?

leaknubbelchen Gast

Standard Gebrauchtes Tasso oder gebrauchtes Estrella? Welches ist das bessere?

Hallo, bin ein Wasserbettenneuling und brauche dringend eure Hilfe.
    Welches Wasserbett sollte ich eher nehmen oder sind beide nicht zu empfehlen?

Habe zwei Angebote die da lauten:

1. Kallisto-Estrella 210x180 Dual
    Beruhigungsstufe V2/V2; Spezieller Allergikerflorbezug; Heizsystem 2x Calesco ES2010; ohne Podest.
    Zubehör: Konditionierer, Pflegemittel, Entlüftungspumpe, Anleitung..
    1 1/2 Jahre alt, gut erhalten. Neupreis 2.800.- EUR für 650,- EUR VHB

2.Tasso 200 x 210 cm Liegefläche, Außenmaße 210 x 230 cm, Dual
    Heizung: KA3.
    Beruhigungsgrad:F8
    Bezug: geteilter creme/weißer TeddyFlor, 850gr/qm Kunstfaser, Kochfest bis 90 Grad
    Allergikergerecht.
    Das Kopfteil ist aus Kunstleder weiß,
    Bettumrandung MDF weiß,
    Füße aus Edelstahl.
    das Bett ist fast 5 Jahre alt
    Ladenpreis Matratze: 3.841,- Euro
    Bett: ca.:1.200,- Euro
    Alles zusammen für 500,- EUR

Also, zu welchem würdet Ihr tendieren? Kann man ruhigen Gewissens ein Wasserbett kaufen, was schon 5 Jahre alt ist? Ich würde nämlich eher zu dem Tasso tendieren!?!
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
    Viele Grüße, leaknubbelchen

leaknubbelchen Gast

Standard

Mir fällt gerade noch was ein. Thema war auch bei uns ein neues "Starlight" für 900,- EUR. Also lieber ein neues Starlight für 900,- EUR oder ein gebrauchtest hochwertiges Bett?

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hallo

Gebrauchte Betten sind immer heikel insbesondere da der Zweitbesitzer in aller Regel keine Garantie mehr hat (nicht übertragbar). Ferner kommt es immer besonders drauf an wie das Bett abgebaut wird/wurde und ob es evtl. schon länger abgebaut ist.

Wo willst Du die Betten denn kaufen? Wer bauts ab usw.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Stallion Battalion ist offline Neu-Einsteiger

Standard

huhuuuuuu,

und dann sind es noch 2 total unterschiedliche Beruhigungsstufen ?!?!?!
    Die kann man bestimmt nicht miteinander vergleichen, was den Beruhigungsgrad angeht.

Auf welchem von den beiden Betten fühlst Du Dich den wohl ?

Hast Du Probegelegen ?

Tendierst Du zu dem Tasso Bett weil es das vielleicht "hochwertigere" Bett ist, oder weil Du beim Probeliegen gesagt hast *hach ja, das tut gut, hier fühl ich mich wohl* :-)

Gruß und gute nacht
    Wasserbett von AC:
    Eisgraues Kunstleder Superior Split WB
    180 x 220, beidseitig 25%ige Beruhigung

leaknubbelchen Gast

Standard

Hallo, danke für Eure Antworten!
    Ich weiß, dass ein gebrauchtes Bett mit Vorsicht zu genießen ist. Aber wenn das Budget klein ist, kann man leider keine großen Sprünge machen.
    Die Betten habe ich noch nicht Probe gelegen. Ich weiß, dass die Beruhigungsstufen total unterschiedlich sind. Ich weiß aber auch wirklich nicht genau, wozu ich tendiere.

Würdet Ihr denn grundsätzlich eher ein neues Wasserbett von einem günstigeren Hersteller empfehlen oder ein gebrauchtes Hochwertiges?

Haben jetzt schon auf Starlight und Harmony gelegen. Uns gefiel Harmony nicht so gut. Auch die Beratung war leider nicht so toll. Starlight erschien uns qualitativ doch besser und die Beratung war auch kompetenter!
    Hat jemand von Euch ein Starlight und wie ist er damit zufrieden?

Also, gebraucht hochwertig oder doch lieber neu und vielleicht nicht so hoher Schlafkomfort? Was würdet Ihr machen?

Liebe Grüße, leaknubbelchen

mischa ist offline Administrator

Standard

Ich würde mich für gebraucht hochwertig entscheiden, aber den Abbau und Neuaufbau nur vom Fachmann machen lassen. Und im Zweifel die niedrigere Beruhigung wählen.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

leaknubbelchen Gast

Standard

Hallo mischa,

also, wenn ich Dich richtig verstehe, dann würdest du also das Estrella nehmen, mit der niedrigen Beruhigung?
    Ist der Preis für 650,-EUR o.k.?

Flix02 ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo!

Für mich wäre der Preis okay. Ich würde das Bett aber nur unter den Bedingungen nehmen, die dir Mischa schon geschrieben hat.

Als erstes aber würde ich erstmal in ein Studio gehen um ausgiebig Probe zu liegen.

Und erst danach würde ich meine Entscheidung treffen, den beides sind hochwertige Betten...
    Liebe Grüße
    Flix02

leaknubbelchen Gast

Standard

Hallo,
    hach, wir sind so unentschlossen!
    Mein Mann hat echt Bedenken bei dem gebrauchten Bett. Und möchte lieber ein neues Starlight haben und ich tendiere eher zu dem gebrauchten Estrella.
    Auf jeden Fall wird diese Woche noch fleißig Probe gelegen.
    Das gebrauchte Bett wurde auf jeden Fall schon abgebaut und dieses wohl nicht vom Fachmann!?! Was kann denn dabei so schief gehen, wenn es kein Fachmann macht?

Habe jetzt bezüglich der Garantie bei Kallisto gesehen, dass es ja keine Einschränkung bei einem 2.Besitzer bezüglicher der Garantie gibt. Zumindest nicht bei dem Estrella-Bett, jedoch, wenn man sich das basic plus kaufen würde. Dann hätten wir ja zumindest die Garantie sicher. Ich denke, dass ist ja schon mal ein Pluspunkt, oder nicht?
    Oder verfällt die Garantie, wenn man es selber auf- und abbaut? Weiß das jemand?

sunshine123 ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Das gebrauchte Bett wurde auf jeden Fall schon abgebaut und dieses wohl nicht vom Fachmann!?! Was kann denn dabei so schief gehen, wenn es kein Fachmann macht?
    Wenn die Kerne nicht richtig mit einer Pumpe auf Vakuum abgepumpt wurden könnten die Beruhigungsvliese zerstört werden, dann ist leider der Kern hinüber.

Wegen der Garantie würde ich direkt beim Hersteller nachfragen. Kann gut sein das die verfällt wenn du nicht nachweisen kannst dass das Bett von einem Fachmann ab und wieder aufgebaut wurde.
    Harmony MAXX Version, Mono, Freeflow , 160x200, Splitrahmen, Luxus Bezug, Topliner aus Fallschirmseide von Suma

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte