|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Gebrauchtes Tasso oder gebrauchtes Estrella? Welches ist das bessere?

14.01.2008, 07:28
|
|
|
Bis auf die Grösse hab ich ziemlich genau dieses Estrella Bett und würde es jedem weiterempfehlen. Wenn die Garantie übertragbar ist und die leichte Beruhigung Dir besser zusagt würde ich auf jeden Fall das nehmen.
Dann hast du ein qualitativ hochwertiges Bett und immer noch 8.5 Jahre Garantie.
Das einzige was ich etwas Bedenken hätte, wäre wegen der Grösse. Wie gross und schwer seid ihr denn? Ich hab ein 200x220 und fühle mich mit meinen 1.85m und 90Kg manchmal schon etwas beengt, vor allem in der Länge.
|

14.01.2008, 08:58
|
|
|
Oh, mein Mann ist um die 1,90 und wiegt so um die 100 kg. Und ich bin 1,60 und wiege ungefähr 70 kg. Wird das dann zu knapp? Dann wird 1,80 x 2,10 ja knapp, oder?
Mit der Garantie habe ich auch gedacht. Bei dem gebrauchten Estrella, hätte ich bei Übertragung der Garantie noch 8,5 Jahre und bei dem neuen Starlight hätten wir nur 5 Jahre. Wiederum hätten wir bei Starlight den Händler vor der Tür!
Würdet Ihr denn auch wohl ein Starlight nehmen oder geht das gar nicht. Ich weiß, Vergleiche mit Estrella oder Tasso gibt es da nicht. Aber ist ein Starlight denn auch ganz annehmbar oder ist die Qualität zu den Preisen schlecht?
Aber ich tendiere ja doch zu dem Estrella. Hoffe, ich kann meinen Mann noch überzeugen!
Viele Grüße, leaknubbelchen
|

14.01.2008, 09:46
|
|
|
Mit 1.90, würde ich mir die zwei gebrauchten Betten schnell wieder aus dem Kopf schlagen.
Oben und Unten kommt jeweils noch 7cm für den Schaumrahmen weg und dann ist die effektive liegefläche noch 1.96m lang was bei 1.90 Körpergrösse definitiv zu wenig ist.
Bei 1.90 würde ich sogar zu einem Bett in der 2.4m Überlänge raten (Mindestens aber 2.2m).
Ich hab wie gesagt 2.2m und muss mit meinen 1.85 schon ziemlich genau ins Bett reinliegen ob oben und unten nicht auf den Schaumrahmen zu kommen. Das Kissen braucht ja oben auch noch etwas Platz und wenn man auf dem Bauch liegt sind die Zehen noch ausgestreckt dass man locker nochmals 10cm länger ist.
Von Starlight hab ich leider noch gar nie was gehört (dafür auch noch nichts schlechtes  ). Im "Billigbereich" hört man hier im Forum immer wieder gutes von Suma oder Harmony.
Oder dann halt doch ein gebrauchtes aber in einer anderen Grösse.
|

14.01.2008, 13:56
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Ganz klares: Nimm keines der beiden gebrauchten Betten!
Mit einer Körpergrösse von 1,90+ sind diese Betten auf jeden Fall zu kurz!
Da nützt auch das grösste "Schnäppchen nichts.
Als "Faustregel" gilt: Das Bett sollte min. ca. 30cm Länger sein, als der grösste Schläfer.
Auch die Breite macht mir, nach den Angaben von Grösse und Gewichts deines Mannes Sorgen.
Auch hier empfinde ich sie als zu gering und würde nicht unter 2m Breite gehen.
Man kann es in etwa mit Schuhe vergleichen: Hat man Schuhgrösse 39, wird man auch mit den schönsten Designerschuhen in Grösse 36 nicht glücklich, weil's einfach nicht passt.
Wie Fire schon schrieb, bezeichnen die Bettmasse immer die Aussendaten des Bettes. Bedeutet, dass davon eben nochmal ca. 7 cm an alles Seiten für den Schaumstoffrahmen abzuziehen sind. Z.B. bei einer Bettgrösse von 180x210, bleibt nur eine effektive Liegfläche von ca. 166x196 (sprich ein Kern wird nur ca. 83cm breit sein...was nicht sehr viel ist).
|

14.01.2008, 17:23
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Da muss ich jetzt leider zustimmen: Die Gebrauchtbetten sind zu klein.
Und Starlight fällt bei mir in die Rubrik "No-names", die ich nicht einschätzen kann.
|

14.01.2008, 18:19
|
|
|
Schade, da muss ich mich dann wohl wirklich von dem Gedanken verabschieden, eines dieser Betten zu nehmen.
Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten und werde Euch auf dem laufenden halten, für was wir uns wohl letztendlich entscheiden werden.
Leider können wir uns kein hochwertiges neues Bett leisten (2 Kinder, neues Haus) und somit auf die Billigvariante, die ewige Wochen auf dem Schiff von China Richtung Deutschland schippert, einstellen müssen.
|

14.01.2008, 18:41
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Für 900 Euro bekommste aber auch was bei Suma oder Harmony, ist ja hier im Forum häufiger vertreten als dieses Starlight Bett

14.01.2008, 18:53
|
|
|
Ist Harmony denn wirklich o.k.?
Mein Mann war jetzt mittlerweile in 2 Läden. Einmal Starlight und einmal Harmony. Auf seinen ersten ungeübten Blick fand er die Verarbeitung von Harmony nicht so toll. Du als erfahrener Wasserbettenschläfer, sunshine123, hast ja auch ein Harmony, findest du die Qualität denn gut? Mein Mann meinte, dass er auf den Starlight Betten "ganz anders gelegen hat" (also besser). Vielleicht waren die Betten für uns in dem Laden auch nicht gut befüllt. Wir fanden zumindest die Beratung auch nicht so toll. Vielleicht war das schon abschreckend.
Aber Harmony bekommt seine Betten doch auch sicher aus Shanghai, oder?
|

14.01.2008, 18:57
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Im Zweifel würde ich mich tatsächlich auf den Liegeeindruck verlassen!
|

14.01.2008, 19:08
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Och so erfahren bin ich auch nicht, aber ich liege auf meinem Bett sehr gut, hab auch vorher in meheren Geschäften Probe gelegen. Zu Harmony kann ich bisher nichts negatives sagen, mein Bett ist aber auch erst 1/2 Jahr alt.
Wenn euch aber das Starlight Bett besser zusagt dann würd ich das nehmen. Jeder hat ein anderes Liegegefühl und die Beratung ist halt von Laden zu Laden unterschiedlich.
Wichtig finde ich auch, dass ihr zusammen mal eine Liegeprobe macht (weil du schreibst dein Mann war in den Läden), ist ja auch wichtig für die Beruhigungsstufe.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|