Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

[Gelöst] Völlig überfordert von der Masse an zu berücksichtigenden Faktoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 14:08
Neu-Einsteiger

Standard [Gelöst] Völlig überfordert von der Masse an zu berücksichtigenden Faktoren

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Die letzten Stunden haben uns schon viele Informationen gebracht, die uns zumindest ein Stückchen weiterbringen. Und doch - ihr kennt das bestimmt: man steht vor einer endlosen Masse an Produkten und hat keine Ahnung, wo man anfangen soll.

Daher wären wir für Unterstützung sehr dankbar.

Wir suchen also den Umstieg von Matratze und Lattenrost auf ein Wasserbett. Unser Profil:

• Sie ist 1,56m groß, wiegt 60 kg.
• Er ist 1,80m groß, wiegt 72 kg.

• Sie hat keine Rückenprobleme, ist Seiten- und Rückenschläferin.
• Er hat starke Rückenprobleme (LWS, Ausstrahlung ins Bein), ist Rücken- und gelegentlich Bauchschläfer.

• Sie möchte ein stark beruhigtes Bett
• Er möchte die Beruhigung, die seinem Rückenleiden am besten tut.

• Bett darf nicht breiter als 1,96 Gesamtmaß (inkl. Rahmen) sein.

• Preisniveau bis ca. 2.500 € für die eigentliche Technik - schmückender Rahmen, Bettkasten etc. nicht nötig.

Wir können ab übernächster Woche quer durch die Republik fahren und probeliegen, wollten aber schon einmal eine vorläufige Einordnung und Empfehlungen sammeln.

Wie wäre eure Meinung?

Herzlichen Dank!
Alt 09.01.2010, 14:28
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wenn ihr aus Köln kommt, dann fahrt zu Olli, der hier sehr aktiv ist.

Hier der Link dazu http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/5892.html

Dort bekommt ihr alles mehr als ausführlich erklärt und könnt ausgiebig probeliegen. Man kann nicht einfach sagen, ich möchte eine starke Beruhigung etc. sowas kann man nur durch ganz ausgiebiges Probeliegen feststellen. Olli hat mehrere Marken, der kann auch die Unterschiede vor Ort erklären.

Viel Spaß.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 09.01.2010, 14:41
Neu-Einsteiger

Standard

Dankeschön, dann wird Bergisch Gladbach unser erster Anlaufpunkt!
Alt 09.01.2010, 15:18
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich denke mal, das wird der erste und einzigste Anlaufpunkt

Bis jetzt hat man wirklich nur Gutes gehört und wie sich Olli auskennt und einsetzt, kannst du hier ja nachlesen.

Vielleicht äußern sich ein paar Kunden von Olli auch noch hier.

PS: Ich würde vorher anrufen und einen Termin machen, damit auch reichlich Zeit für ein Beratungsgespräch vorhanden ist.

Ancat

Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 09.01.2010, 19:14
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Ich kann mich Ancat nur anschließen! Ruf an, mach einen Termin aus, damit Olli auch geügend Zeit für dich hat. Er wird bei dir alle unklarheiten beseitigen!
Alt 10.01.2010, 09:21
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

...jepp - das glaube ich auch. Fertig - nächster bitte.
Alt 13.01.2010, 18:28
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Vielleicht äußern sich ein paar Kunden von Olli auch noch hier.
Ich bin extra von Krefeld nach Bensberg gefahren und war beim Olli definitiv richtig aufgehoben
Alt 19.01.2010, 14:16
Neu-Einsteiger

Standard

Und: bestellt!

Nachdem uns ein Bekannter schon vor etwas längerer Zeit ebenfalls die Schlafoase in Bensberg empfohlen hatte, haben wir uns am Freitag nach eurer zusätzlichen Empfehlung relativ spontan auf den Weg gemacht. Alles vergessen, was man irgendwie als Laie gelesen hat (ich würde da ohnehin alles durcheinanderwerfen) und unvoreingenommen in die Beratung reingegangen.

War die richtige Entscheidung. Jetzt muss ich mal mehr als nur ein Loblied auf Oliver Hönig (dessen Teilnahme hier im Forum ich eben erst so richtig realisiert habe) singen - absolut perfekte Beratung, viel Verständnis für unseren preislichen Rahmen und problemlose Berücksichtigung unserer Sonderwünsche. Dazu eine wirklich nette, entspannte Atmosphäre, kein Zeitdruck, kein Kaufdruck. Ich habe mich selten nach einer Investition so wohl gefühlt. Und - positiver, als es klingt, weil ausschließlich auf das gemütliche Wasserbett zurückzuführen: meine Frau ist während der Beratung fast eingeschlafen.

Wir freuen uns jetzt schon auf unser Bett (BluTimes Symphony / dual / 2,00x2,20 / leicht beruhigt) - vielen Dank nochmal und liebe Grüße nach Bensberg!
Alt 19.01.2010, 14:47
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Na dann herzlichen Glückwunsch. Ihr habt euch ein sehr gutes Bett ausgesucht Freut mich, daß ihr so pos. überrascht wurdet, aber umsonst haben wir euch da nicht hingeschickt

Wünsch euch noch eine sehr schnell vergehende Wartezeit und würd mich freuen, wenn ihr nochmal berichtet, wenn der Pool steht.

Ancat

Blutimes BluSymphony

Alt 19.01.2010, 15:35
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Jojo Beitrag anzeigen
Und: bestellt!

Nachdem uns ein Bekannter schon vor etwas längerer Zeit ebenfalls die Schlafoase in Bensberg empfohlen hatte, haben wir uns am Freitag nach eurer zusätzlichen Empfehlung relativ spontan auf den Weg gemacht. Alles vergessen, was man irgendwie als Laie gelesen hat (ich würde da ohnehin alles durcheinanderwerfen) und unvoreingenommen in die Beratung reingegangen.
Ohh, ach ihr ward oder wart (hmm, d oder t ???), besser: ihr seid das gewesen !
Na, das ist ja gemein, das einfach so zu verheimlichen ! *gg*

Zitat:
Und - positiver, als es klingt, weil ausschließlich auf das gemütliche Wasserbett zurückzuführen: meine Frau ist während der Beratung fast eingeschlafen.
Ich hoffe, es lag am Bett und nicht an mir !

Aber wieder einmal schön zu wissen, welche Person hinter einem Forums-Nick steht.
Wie gesagt: 23.1.10 Wasserbettenstammtisch in Köln, das wäre bestimmt auch was für euch, da schläft die Frau nicht ein ! *gg*

Wasserbetten-Stammtisch

Liebe Grüße und keine Sorge, dauert nicht mehr lange mit dem neuen Bettchen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht