Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

[Gelöst] Wasserbettkauf bei Harmony - Detailfragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 11:46
Neu-Einsteiger

Standard

So ...

Da ruft mich gerade die Spedition an und sagt: "Herr Tigges, wo sind Sie? Ich stehe hier vor Ihrer Tür mit dem Wasserbett ...". Dachte immer, sowas klärt man vorher

Aber, nach nicht einmal 2 Wochen nach Bestellung bin ich sehr positiv überrascht. Anvisiert war die KW36, aber was mit ein bisschen nett nachfragen so alles zu machen ist.

Dann also heute mal pünktlich Feierabend machen und schauen, dass wir das "Biest" auch aufgebaut bekommen. Soll mit Hilfe der gepimpten Aufbauanleitung des Kollegen Ingrimmsch (danke nochmals dafür) hoffentlich gut funktionieren.

Gibt es schon im Vorfeld nen cleveren Hinweis zur Wasserbefüllung, oder steht da alles für den Erstbetrieb in der Anleitung?

Gruß
Alt 20.08.2009, 13:40
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo
Dann wünsche ich dir erstmal viel Spass bei den angenehmen Temperaturen.
Achte beim Ausrichten der Kerne darauf, dass die unteren Ecken richtig in der Sicherheitswanne liegen. Zur Wassermenge kann ich dir nur sagen das die Grundeinstellung (3 zu 1 Regel) bei uns mit den hohen Kernen nicht gepasst hat. Damit hatten wir viel zu viel Wasser in den Kernen. Du wirst dich an den unteren Angaben zur Füllmenge orientieren müssen was den Abstand zum Schaumrahmen betrifft.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 20.08.2009, 15:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Die liefernde Spedition ist angehalten vorher einen Termin mit dem Kunden zu machen. So die Vorgabe seitens Harmony. Normalerweise ist das auch genau so. Mancher Spediteur ist eben in Eile

Wichtig ist das es da ist.

Viel Spaß beim Aufbau. Nimm dir Zeit dazu und mach das Wasser nicht zu warm

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 21.08.2009, 08:56
Neu-Einsteiger

Lächeln

Es hat in diesem Falle ja auch ohne Absprache geklappt; im Prinzip bin ich für die echt schnelle Lieferung ja auch sehr dankbar ...

Also, gestern das Bettchen noch bis kurz vor 1 Uhr aufgebaut. Es sieht so aus, als ob alles am richtigen Platz ist, und bis auf die fehlende Entlüfterpumpe gab es keinerlei böse Überraschung.
Nun muss ich noch an der Grundeinstellung basteln (es ist wohl noch etwas viel Wasser drin und auch noch einiges an Luft), aber dazu hatte ich gestern Nacht dann nicht mehr die Lust (somit habe ich den Rest der Nacht dann auch auf der Couch verbracht).

Werde also heute Nachmittag die Grundvorgabe an Wassermenge umsetzen und soviel Luft wie möglich aus dem Wasserbett streiche(l)n, und dann evtl. einen neuen Beitrag unter "Fragen zur Wassermenge" eröffnen.
Das ist ja alles so spannend ...

Nochmal besten Dank für die Hilfe bisher; wenn sich das mit der Wassermenge dann auch geklärt hat, werde ich hoffentlich nicht so bald wieder mit neuen Fragen an die Expertenrunde kommen ...

Gruß und ein schönes Wochenende!
Alt 21.08.2009, 11:04
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Just me Beitrag anzeigen
...werde ich hoffentlich nicht so bald wieder mit neuen Fragen an die Expertenrunde kommen ...
Ne, dann kommst du hoffentlich als Experte mit Antworten!

Glückwunsch zum neuen Bett!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht