Hallo zusammen,
wie schon im Thema erwähnt bin ich Laie und habe vor, mir in den nächsten Wochen mein erstes Wasserbett zu kaufen.
Das Forum hier ist super, ich habe in den letzten Tagen schon sehr viel gelesen und möchte daher dem Forenteam und allen Mitgliedern für die sehr informativen und detaillierten Beiträge danken.
Ich habe aber trotz allen Informationen einige Fragen

Möchte mich aber auch gleich vorab entschuldigen, falls ich Themen anspreche die schon diskutiert wurden, da ich bei der Fülle an Beiträgen nicht alles lesen kann.
Ich möchte gern ein freistehendes Bett, wobei ich mich ja zwischen einem festem und dem Splitrahmen entscheiden müsste. Meine bisherigen Recherchen sind leider widersprüchlich was das angeht. Einige Hersteller raten vom Spilt ab andere sprechen sich direkt dafür aus. Was ist da nun richtig bzw. besser?
Was die Größe angeht, habe ich hier gelernt je größer desto besser, aber leider findet man nicht bei jedem Anbieter Betten die größer als 200x220 sind, bringen denn die 40cm in der Breite und 20cm in der Länge soviel mehr?
Ich bin 1,75m und da sollten die 200x220 ausreichen, aber da ich den Kauf als "Anschaffung für Leben" ansehe möchte ich auch den langfristigen und maximal möglichen Komfort erwerben.
Die Frage Mono oder Dual würde hier ja schon öfter diskutiert, bei mir ist es so, dass wenn dann nur am Wochenende und gelegentlich maximal für ein bis zwei Wochen eine 2. Personen mit im Bett schläft. Ich würde mich nach dem bisher gelesenen für ein Mono entscheiden. Frage mich aber, wie gut es dann für die Freundin möglich ist, sich auf die von mir gewählten Einstellungen einzustellen? Weil es bringt ja nix, wenn die Freundin dann in dem Bett schlecht schläft und dann vielleicht gar nicht mehr kommt