Hier meine Geschichte zum Thema "Wollen/Können bzw. Nicht-Wollen/Können"
Nach all dem Zirkus mit SuMa (siehe hier:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...bett-1436.html) und der Tatsache, dass auch heute wieder nicht, wie gestern versprochen, wegen der Schubkastensockelgröße zurückgerufen wurde, habe ich entschieden, die möglichen Alternativen nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Die ursprüngliche Alternative Harmony hatte mich vor Ort ja auch nicht vollends überzeugen können. Die dort favorisierte Vollmantel-Sicherheitsfolie mit ihren auf den Wasserkernen reibenden Reissverschlüssen sagt mir irgendwie nicht so richtig zu. Dann kommt noch dazu, dass der (zugegebenermassen hochwertigere) Schubladensockel dort sehr teuer ist, was zu einem (für mein derzeitiges Budget) deutlich zu hohem Endpreis führt.
Also wieder mal bei eBay 'rumgestöbert und festgestellt, wieviel "obskure" Angebote es dort gibt, die irgendwie alle von sich behaupten, das beste zu sein!?
Und bei all dem kam mir dann WellnessOutlet wieder in den Sinn, nach denen eine andere Userin hier (
http://www.wasserbetten-news.de/fore...rage-1384.html) schonmal gefragt hatte. Natürlich hatte ich mir deren Webseite und den eBay-Shop sofort angesehen, doch war mir das zuerst alles nicht aussagekräftig genug. Und selbst als die Mail auf meine Detailanfrage dann zwar sehr nett und ausführlich beantwortet wurde, hatte ich immer noch nicht das richtige "Bauchgefühl" und wär bereit gewesen, bei Suma einiges mehr zu zahlen.
Da es außer den durchwegs positiven Bewertungen bei eBay bis dato ja immer noch keine Erfahrungsberichte zu den Betten gibt, habe ich also heute Mittag dort angerufen. Und was soll ich sagen? Nach der bis jetzt einzigen überzeugenden Erfahrung bei Jakobi in Mainz (deren Angebot z.Zt. leider außerhalb meiner finanziellen Reichweite liegt) war das das netteste Gespräch und die kompetenteste Beratung, die ich auf der Suche nach "meinem" Wasserbett hatte!
So kommt Erich Bernhardt, der Kopf hinter WellnessOutlet ursprünglich von dem (deutschen) Hersteller, der heute für ihn produziert. Dass dieser ungenannt bleiben will, wenn die Betten im Fachhandel ungefähr das Doppelte kosten, ist nicht wirklich unverständlich. Zumindest scheint diese Beziehung ganz "haltbar", sodass für ausreichende Zeit mit dem nötigen Support gerechnet werden kann. Und da auch die anderen Detailinfos völlig überzeugend waren, habe ich in folgender Konfiguration bestellt:
Softside freistehend, Duo 2,00x2,20m x22cm
Freeflow, unberuhigt
"Premium"-Bezug, teilbar (Baumwoll-Doppeltuch mit Elasthan und medicott-Ausrüstung)
TBD Carbon Heater "iq Carbon" Heizung, 300 Watt (deutscher Hersteller, 5 Jahre Garantie)
Schubkastensockel in silber (ca. 1,80x2,00m)
Und das Ganze, inkl. Lieferung, für deutlich unter 1000,-€!
So konnte auch hier wieder ein Händler von der "Kompetenz" seiner Mitbewerber profitieren. Was 'n Glück kommt das bei uns auch hin und wieder vor.
Jetzt muß nur aus der Wasserschaden-Großbaustelle hier wieder 'ne Wohnung werden, damit ich das Bett auch aufbauen und ausprobieren kann.
Werde dann selbstverständlich wieder hier berichten, ob das die richtige Entscheidung war.
Eine Sache noch zum Schluss, bevor hier gleich wieder auf mich "eingeprügelt" wird:
Das Geschilderte gibt lediglich meine Erfahrung(en) und die daraus resultierende Meinung wieder. Natürlich könnte das unter anderen Umständen auch ganz anders gelaufen sein.
Wie in Foren dieser Art üblich, soll es jedem Einzelnen zur persönlichen Meinungsfindung dienen.
Beste Grüße und allseits gutes Schweben & Schlafen
Martin