Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Grad nur Wirr-warr im Kopf wegen Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 22:23
Wasserbettenschläfer

Frage Grad nur Wirr-warr im Kopf wegen Wasserbett

Ersteinmal ein großes "Hallo" in die Runde,

ich bin neu hier, hab mich vorher hier etwas eingelesen.
Auch wir gedenken ein Wasserbett zu kaufen. Aber ständig hört man über einige Firmen gute und schlechte Sachen. Bin nun total verwirrt.
Wir wollen so 800 - 900 Euro für ein Bett ausgeben. Es soll eigentlich ein Einlege-Bett sein, aber mittlerweile haben wir erfahren, daß bei unserem Bettgestell (160X200) nicht mehr viel Liegefläche bleibt.
Ein Bett dafür haben wir schon ausgesucht mit Angebot. Das ganze soll ca. 800€ kosten. Die Firma ist Sleeping Deluxe. Nach einem Telefonat und kurzen Abmessen des Bettgestells bekam ich eine sehr nette Auskunft und kurze Zeit später ein fertiges Angebot.

Als ersten Anbieter hatten wir ebenfalls Suma. Auch dort würden wir für das Geld etwas kriegen, was uns gefällt.
Aber nun sind wir total unentschlossen. Wir fahren am Montag noch in ein Bettenhaus, dort soll es ab 800 € auch ein Bett geben. Vorteil: Wir können es abholen.

Was meint ihr? Sind die Betten von Suma und Sleeping Deluxe ok? Es muß doch machbar sein, für fast 1000 € ein gutes Wasserbett zu bekommen. Die sollen doch alle so günstig geworden sein.
Danke, für eure Tips und Entscheidungshilfen.
Macht weiter so mit eurem Forum, es macht Spaß sich hier schlau zu machen.
Gruß Jazmin
Alt 03.02.2007, 00:09
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Beitrag

Hallo!
Als erstes mal kurz nachgefragt, wie gross & schwer ihr seid!? Mir kommt nämlich ein 160x200 Bett für 2 Personen sehr klein vor. Gehe mal davon aus, dass es ein Softside (Dual) werden soll, da ihr den vorhandenen Rahmen beibehalten wollt. Nur mal so als Denkanstoss, da hat jeder nur eine Liegefläche von 70x180 (wegen der im Normalfall ca.10cm Schaumstoffrand, da bleibt kaum Raum zur benötigten Wasserverdrängung). Da is ne Kindermatratze fast breiter... Aus Erfahrung gesprochen (bin selber n ziemlicher Stöps, mit nur 1,64 und mittlerweile nich ganz 60kg) wäre mir das viel zu wenig. Mein momentanes Bett ist 180x220 (Dual), das geht zwar, aber ist mir mittlerweile schon zu nahe an der Grenze. Würde jedem raten, der sich ein Softside WB anschafft und zu zweit drin schlafen will, mindestens 200x220 zu nehmen. Du hast geschrieben, dass ein Vorteil am Bettenhaus sei, dass ihr das Bett abholen könnt. Bitte seid damit vorsichtig. Ich schliesse daraus nämlich mal, dass ihr das Bett selbst aufbauen wollt und da ist meiner Meinung nach der Ärger fast schon vorprogrammiert. Nich falsch verstehen, kann natürlich auch gutgehen, aber wenn's schiefläuft, dann wahrscheinlich richtig. Vom dann vielleicht falsch ausgerichteten Kern bis zur falschen Füllmenge is alles drin. Glaubt mir, gerade die Sache mit der richtigen Füllmenge hat schon so manch anderen zur Verzweiflung gebracht. Wenn ihr wirklich Freude an eurem Wasserbett haben wollt, informiert euch, sucht euch einen Händler der sich auskennt und bei dem ihr euch gut aufgehoben fühlt. Alles andere könnte (muß zwar nicht, aber ist im Bereich des möglichen) zu einer Odysee werden. Zum Punkt "für fast 1000 € ein gutes Wasserbett zu bekommen. Die sollen doch alle so günstig geworden sein", kann ich echt nur sagen: Schaut euch die Beiträge hier im Forum dazu an. Das Thema wurde schon ausführlich und mehrfach hier behandelt. Zu den angesprochenen Bettenmarken kann ich leider persönlich nichts sagen, da kennen sich andere viel besser aus. So, ich hoffe ihr seid jetzt nicht total irritiert und verschreckt. Aber so ein Bettenkauf ist meiner Meinung nach schon etwas mehr Überlegung wert, da man nunmal gut 1/3 seines Lebens (die einen mehr die anderen weniger ) mit schlafen/im Bett verbringt. Also mein Rat: Better safe, than sorry!

LG, amazone

Geändert von Amazone (03.02.2007 um 06:30 Uhr).
Alt 03.02.2007, 07:33
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

100% Zustimmung zu amazone.

Für 1.000,-- Euro bekommst Du ein Wasserbett, das wahrscheinlich kein Schrott ist, sondern brauchbar.

Für "gut" musst Du das Gleiche nochmal drauflegen. Und da bist Du noch nicht in der Luxusklasse. Am besten liest Du mal hier

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (03.02.2007 um 07:35 Uhr).
Alt 03.02.2007, 12:08
Wasserschlümpfe
Gast

Standard

Hallo Jazmin,

auch wir haben uns mittlerweile ein WB angeschafft. Wir waren schon ganz kirre im Kopf, weil wir uns wochenlang mit (fast) nichts anderem befaßt haben.

Unser WB ist auch von SUMA. Wir haben es dort gleich mitgenommen und selber aufgebaut. Probleme hatten wir beim Aufbau keine. Wir werden nachher aber noch Bilder einstellen, um zu erfahren, ob die Wassermenge ok ist. Eines kann ich dir sagen: wir geben unser WB nicht mehr her...

Solltest du Fragen zu SUMA haben, dann frag´...

Lg, Andrea
Alt 03.02.2007, 17:52
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Wasserbett billig

Schau dir das Suma Bett am besten vor Ort an. Hat mich ja auch erst gelockt das die mit Mesamoll 2 arbeiten, aber die Folien waren recht dünn und auch so machen die Betten nicht einen gleich stabilen Eindruck vom Schaumkeil wie andere für ein paar hundert Euro mehr im Fachhandel. Kochen eben alle nur mit Wasser!

Würde an deiner Stelle entweder ganz billig kaufen, oder wirklich was investieren und dann mit Service. Sowas in der Mitte bringt`s nach Meiner Meinung nicht und ist ne halbherzige Lösung.

Habe letztens gehört das Luna Rest Betten (zwar mal pleite gewesen, aber immerhin eine bekannte Marke) im Fachhandel auch super billig sind.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht