|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Gute Wasserkerne als Ersatzteil gesucht. Welcher Hersteller?

23.08.2009, 07:25
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Gute Wasserkerne als Ersatzteil gesucht. Welcher Hersteller?
Hallo, wir ich an anderer Stelle schrieb sind meine Wasserkerne defekt (Vliese verrutscht, wahrscheinlich Eigenverschulden).
Nun suche ich Ersatz. Ich könnte bei meinem ursprünglichen Hersteller (unteres Preisegment) bleiben, möchte aber was höherwertiges ausprobieren. Ich weiß um die Probleme mit dem Schnitt, dem Weichmacher und wechsle ggf. mehr Teile aus.
I.M. ist das für mich die kostengünstigste Variante an ein höherwertiges Bett zu kommen - Sockel, Heizung etc kann ich so ja alles behalten.
Zu den gesuchten Wasserkernen:
Momentan sind meine aus einem hellen glatten blauen Material. Gesehen habe ich andere Kerne - z.B. Smartsleep Mesapur - die aus einem scheinbar wertigeren Material sind: Leicht texturierte Oberfläche fühlt sich viel hochwertiger an. (Ich weiß, dieser Vergleich klingt nicht sehr fachmännisch, aber es fühlt sich einfach hochwertiger an.)
Über die Vliese im Inneren kann ich keine Angaben machen die sieht man ja nicht.
Smartsleep meldet sich bei mir seit Wochen nicht.
Welche anderen Kerne könnt ihr empfehlen und was kosten die? Gibt es eine Internetseite zum bestellen?
ich suche entweder 200x220(x20cm) in DUAL Schaumrahmen oben 7cm unten 17cm.
oder
einmal 200x220(x20cm) in Mono (Würde dann quasi auf Mono umrüsten)
Danke für jeden Tipp.
LG
|

23.08.2009, 10:14
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ich weiß ja nicht, wieviele Themen du noch aufmachen willst, aber die Antworten werden die gleichen bleiben.
Es bringt dir NULL die Kerne übers Internet zu bestellen, geh bitte endlich in ein Fachgeschäft und laß dich beraten. Dir wurden auch schon Kerne genannt, die passen, du mußt deine Beruhigung etc. rausfinden.
Bei hochwertigen Kerne kannst du die Preise über die Fachhändler erfahren, die hier aber ganz bestimmt keine Preise nennen werden, weil sie es auch nicht dürfen. Viele gute Hersteller halten nunmal nichts vom Internet und den Preisdumping und oft auch nicht so guter "Internet"-Qualität (gelinde ausgedrückt  ) Was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

23.08.2009, 10:19
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ok, ich verstehe. - Sorry, für die vielen (selben) Fragen.
Dann geh ich zum Fachhändler.
Es wäre schön, wenn ich zumindest ein paar bekannte gute Marken im Kopf habe, der Händler wird mir ja auch nur seine bevorzugte Marke nennen. Wenn alle Marken ähnlich gut sind, spielt es dann ja auch keine Rolle, oder?
Ich glaube Bluetimes wurde mal erwähnt. Ich kann ja Olli mal ansprechen.
|

23.08.2009, 10:26
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von jcee
Ich glaube Bluetimes wurde mal erwähnt. Ich kann ja Olli mal ansprechen.
|
Blutimes/Silvaline kann ich dir auch empfehlen, wir sind ebenfalls mehr als zufrieden damit.
Dir bleibt der Weg so oder so nicht erspart, da du ausgiebig probeliegen mußt. Dein altes Vario ist was ganz anderes, wie ein guter "normaler" Kern.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|