Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Guten Morgen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 09:48
Ayasha
Gast

Standard Guten Morgen

liebe Wasserbettengemeinde ! Tolle Plattform habt ihr hier geschaffen !

Ich trage mich mit dem Gedanken ein WB anzuschaffen und hab mich hier kreuz und quer gelesen.
Ansich mag ich schon ein unbeschlafenes Bett haben, aber nun hab gestern bei Ibei eins gefunden, was sich interessant liest.
Leider habe ich im Net nichts über diese Firma (Mach1) gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke schonmal im Voraus.

Ps.: Jetzt hab ich die Firma .... siehe nächster Thread

Geändert von Ayasha (06.12.2007 um 12:24 Uhr).
Alt 06.12.2007, 10:56
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

"Mach1" sagt mir persönlich: Überhaupt nichts.
Alt 06.12.2007, 12:01
Ayasha
Gast

Standard Danke

erstmal.

Hab den Verkäufer gefragt und aufgrund seiner Antwort die Firma ausfindig gemacht.

Vielleicht sagt das ja jemandem was ? "http://www.schlafgesund.de/"

Das Bett wurde von dieser Firma aufgebaut und ebenfalls fachgerecht abgebaut.
Alt 06.12.2007, 12:50
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Hm, die "Hausmarke" eines Händlers also.

Der Händler mit der Homepage macht einen guten Eindruck. Es bleibt trotzdem ein "Überraschungsei", weil der "wirkliche" Hersteller nicht offengelegt wird.

Der Vorbesitzer hätte für das gleiche Geld jedenfalls ein hervorragendes Markenbett bekommen können. Dann wäre die Entscheidung jetzt für Dich etwas leichter. Vielleicht aber doch ein Schnäppchen - wenn Du die Finger vom "Sofort-kaufen"-Button lässt.

Geändert von mischa (06.12.2007 um 12:57 Uhr).
Alt 06.12.2007, 13:17
Ayasha
Gast

Standard

Laut Verkäufer ist diese Firma Hersteller der Betten für Großkunden.

Alles, was ich nicht persönlich gesehen habe, ist ein Überraschungsei !

Ich war hier am Ort schon bei zwei Studios zum Probeliegen.

Der eine hatte mehr Interesse mir ne Kaltschaummatratze zu verkaufen ..... und für die Kohle hätte ich ein mehr als hochwertiges WB bekommen.

Beim 2ten wars o.k. .... die Baratung war sehr zufriedenstellend.
Das gemachte Angebot war wohl auch o.k. ..... nur die Kohle habe ich eben nicht.

Meine Finger zucken gaaaaaaaaaaaanz selten bei dem SofortKauf Button. Und hier sicher nicht !
Muß ja auch bedenken, daß ich nen Wagen zum abholen brauche und der kostet ja auch noch.
Alt 06.12.2007, 13:28
Fire
Gast

Standard

Bei kleinem Budget kann ein gebrauchtes schon eine Alternative sein und qualitativ liegt ein gebrauchtes Bett das früher mal teuer war bestimmt über den China Importen der selben Preisklasse.

Nur weiss man eben auch nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat und wieso er es loswerden will. Ist auf dem Bett noch Herstellergarantie?

Es könnte gut auch sein dass die Vliese verrutscht sind oder sich ein Defekt ankündigt und der Besitzer das Ding noch loswerden will, bevor die erste Naht platzt.

Wohnt der Anbieter denn in Deiner Nähe? Ich würde ihn mal kontaktieren und falls niemand für das Bett bietet nach der Auktion mal bei ihm vorbeigehen und dir das Bett anschauen.
Alt 06.12.2007, 13:48
Ayasha
Gast

Standard

Hallo Fire,

das war mein Gedanke. Besser ein Gebrauchtes, wo ich weiß (oder halbwegs) wo es herkommt, als ein Neues, wo ich das nicht genau weiß.

Es hat 2004 bei dem Hersteller etwas über 3000 Oironen gekostet .... im Werksverkauf.

Lt. Hersteller geben die wohl 5 Jahre Garantie ..... nur wenn ich mich recht erinnere, hab ich hier gelesen, daß die nur für den Erstkäufer gilt.

Der Verkäufer gibt aber Garantie auf Dichtigkeit und auf volle Funtionsfähigkeit.

Gemailt hat er, daß er es schweren Herzens weggibt, aber die Frau hat extreme Probleme und der Arzt hat geraten nicht mehr im WB zu schlafen.

Leider wohnt der nicht in meiner Nähe sondern knapp 300 km weg. Ist auch schon abgebaut seit Anfang November.
Alt 07.12.2007, 10:41
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
bei so vielen Unbekannten hast du volles Risiko.
Natürlich kannst du auch bei einem Händler vor Ort nicht alle Fehlentscheidungen ausschließen, wenn du noch nie ein WB hattest (so wie wir..... ), aber ich würde mich diesbezüglich auf jeden Fall noch ausgiebig anderweitig informieren und natürlich einige Runden Probeliegen, um ein paar Vergleiche mehr anstellen zu können.

Liebe Grüße
Alt 07.12.2007, 18:54
Ayasha
Gast

Standard

Fehlentscheidungen kann man wohl nie so ganz ausschließen ...... man guckt ja jedem nur vor den Kopp, nicht ?!

Ich habs auch nicht gemacht ..... hätte es wohl zum Anfangspreis bekommen und der Verkäufer machte auch einen guten Eindruck.
Was mich ein bischen geschreckt hat, war die weite Anfahrt. Zudem weiß ich nicht, ob man das hätte in einen Mittelklassewagen bekommen und wenn ich noch hätte ein Auto mieten müssen, dann rechnet es sich einfach nicht.

Wenn man alles zusammenrechnet .... hinzu noch der Zeitaufwand .... da bekomme ich auch ein Sumablue mit ner guten Auflage und ner guten Heizung.
Warten wir halt noch ein bischen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und lieben Dank nochmal an alle.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht