Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Gutes Angebot?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 17:28
Neu-Einsteiger

Standard Gutes Angebot?

Hallo liebe WB - Freunde.

Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, mir ein Wasserbett zuzulegen. Ich bemerke nämlich seit längerem morgens Rückenschmerzen und das, obwohl ich 3 mal die Woche Rückentraining mache.

Wie auch immer, im Moment schaue ich mich um und ich bin auf Waterbed Discount gestossen. Die machen mir folgendes Angebot:

2 x 2,20 m dual Bett

Mesamoll 2 Kerne mit 5,6 mm Dicke, an den Ecken überlappend doppelt verschweißt mit HochfrequenzBlabla... Beruhigung 80% beidseits.

Carbonheizung

Rahmen mit Viskoelastischem Schaum

Sockel in beliebiger Farbe

Lyocell Auflage + 2. Kochfeste Auflage

Topliner

2 Spannbettlaken

Zubehör (Erstlingsset mit Conditioner, Entlüftungspumpe etc.).

Vielleicht habe ich noch was vergessen, aber mehr fällt mir nicht ein.

Dafür möchten die 1799€.

Was haltet ihr denn von dem Preis für dieses Bett?
Ich habe bei einem Fachhändler in Landau angefragt, da würde ich für ein qualitativ ähnliches Bett rund 1000€ mehr bezahlen.
Dann war ich noch bei Enzo in Karlsruhe und konnte es kaum abwarten, da wieder zu verschwinden. Selten so eine schlechte Beratung erlebt.

Die Beratung bei Waterbed Discount war sehr gut, zudem geben die eine Umtauschgarantie (kostenlos, nur wenn man den Monteur haben möchte zum An - und Abtransport muss man den bezahlen).
Zudem haben die eine Geld zurück Garantie innerhalb von 90 Tagen, jedoch ohne Auflage und Laken.

Insgesamt finde ich das Angebot recht gut, jedoch find ichs schon ne Menge Geld. Habe hier ne Menge threads zu Waterbeddiscount durchgelesen, aber es scheint nicht viele Leute zu geben, die deren Betten nutzen.

Hat jemand ein ähnliches Bett zu einem ähnlichen Preis bei einem anderen Fachhändler gesehen?

Schon mal vielen Dank
Alt 25.07.2008, 18:09
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zum Angebot kann ich wenig sagen, da ich das Bett nicht kenne.

Zitat:
Ich bemerke nämlich seit längerem morgens Rückenschmerzen und das, obwohl ich 3 mal die Woche Rückentraining mache.
Rückentraining schützt nicht vor Rückenschmerzen und es geht sogar so weit das ein unausgewogenes, falsches oder nicht richtig auf den Körper abgestimmtes Rückentraining kann sogar Rückenschmerzen produzieren.

Von den "Beratern" in Fitnessstudios bin ich oft nicht überzeugt. Das mal am Rande. Nur wenige Studios haben richtig in diesem Thema ausgebildetes Fachpersonal oder gar, wie meines, richtige Physiotherapeuten (auch mit Reha-Erfahrung). Macht man kräftig Muskelaufbau für den Rücken wird der Bauch und die Brustmuskulatur (die sind die Gegenhalter der Rückenmuskulatur) gern nicht genügend mit aufgebaut. Das zerrt dann an der Wirbelsäule und zwar nicht zu knapp.

Ein Wasserbett kann solche Fehler nicht ausbügeln oder Rückenschäden beseitigen. Das sei auch erwähnt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
Alt 25.07.2008, 18:30
Neu-Einsteiger

Standard

Hi nochmal...

Ja das mit dem Rücken ist mir klar.
Mein Rückentraining ist aber sehr gut, habs selber konzipiert und von einem Kollegen (Orthopäden) absegnen lassen. Bin auch selber Arzt und kenne mich ein wenig aus
Aber auffallend und diagnostisch wegweisend ist doch, dass die Beschwerden morgens sehr sehr ausgeprägt sind und im Laufe des Tages verschwinden, bis ich mich dann wieder in mein Bett lege...
Vielleicht würde es auch eine neue Kaltschaummatratze tun, aber wenn ich schon ein neues Bett kaufe, dann kanns doch auch ein Wasserbett sein, oder?

Alt 25.07.2008, 18:42
Moderator

Standard

Grundsätzlich kann man wohl nicht mehr machen, als seine Muskulatur (richtig) zu trainieren und in der Nacht für eine gute Regeneration der Bandscheiben zu sorgen - was meiner Meinung nach das Wasserbett am besten macht. Aber wem erzähle ich das

Mein Bett ist noch nicht so gut ausgestattet, wie das Modell, welches man dir angeboten hat. Grundsäztlich stimmt daran alles, wenn der Monteur und der Händler seinen Job gut macht.

Meine Meinung: Machen! (und hier berichten, damit ich nicht mehr alleiniger WD-Schläfer in diesem Forum bin )
Alt 25.07.2008, 19:21
Neu-Einsteiger

Standard

Das angebotene Bett von Waterbed Discount ist übrigens auch das Elegance Modell. Meine Frage war aber insgesamt, ob ich für den Preis auch ein Bett von einem "namhaften" Hersteller bekomme, dass mir die gleichen Features bietet...

Gruß
Alt 25.07.2008, 19:35
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

OK, die kleine Info betreff des Berufsstandes fehlte ja Hintergrund meiner Ausführung ist, das wir immer wieder User haben die vom Wasserbett eine, sagen wir, falsche Erwartung haben.

Zitat:
Bin auch selber Arzt und kenne mich ein wenig aus
Aber auffallend und diagnostisch wegweisend ist doch, dass die Beschwerden morgens sehr sehr ausgeprägt sind und im Laufe des Tages verschwinden, bis ich mich dann wieder in mein Bett lege...
Unter der aktuellen Ansichtspunkten würde ich hier auch meinen das der Grund innerhalb des Bettrahmens zu suchen ist.

Aus meiner pers. Erfahrung (orthopädisch-technischer Berufsweg und seit langem Wirbelsäulenpatient mit suboptimal gelaufener OP) ist das Wasserbett bei vielen Rückenpatienten ein probater Weg den Rücken zu entlasten im Schlaf. Wer einen sensiblen Rücken hat, sollte hier aber wissen das viele Rückenpatienten etwas länger brauchen bis sie die perfekte Wassermenge gefunden haben. Dann aber, ist es wirklich gut. Das kann ich nur unterschreiben.

Nebenbei: Endlich mal ein Arzt der dem Wasserbett eine Chance gibt Da gibts ja so manche Vorurteile und viele Ärzte stehen dem Bett sehr skeptisch bis negativ gegenüber. Leider. Meinen musste ich auch erst eines besseren belehren anhand meines praktischen Beispiels.

Wichtig: Ausreichend Probe liegen. Die Umtauschmöglichkeit ist ein wichtiger Punkt, den ich immer im Fokus haben würde. Das passt ja schon beim bevorzugten Bett.

Das Bett, ich beziehe mich auf die Zusammenstellung, scheint bündig zu sein. Der Topliner ist aber umstritten.
Siehe: http://www.wasserbetten-news.de/fore...pliner-41.html

Wir hatten einige User die mit dem Bett nicht klar kamen bis der Topliner raus kam. Gerade Folientopliner sind hier auffällig. Manch anderer schläft aber seelig mit einem Topliner. Rückenpatienten sind aber sensibler dabei.

Zitat:
Was haltet ihr denn von dem Preis für dieses Bett?
Preislich liegt es im Rahmen zwischen den Versendern und einem klassischen Händler. Waterbed Discount das hatten wir die Tage schon mal, hat zwar ein "Discount" im Namen ist aber letztlich ein örtlicher Händler mit günstigen Konditionen und ist auch schon länger am Markt. Ich pers. verstehe unter Discount etwas wo ich mit Garantie und Service wenig rechnen muss dafür aber der Preis stimmt. Bei Waterbed Discount gibts Service, Garantie und einen fairen Preis, soweit ich das mitbekommen habe. Daher meine ich das das Discount eher ein Namenstechnisches Teil denn die Firmenpilosophie ist.

Zitat:
Dann war ich noch bei Enzo in Karlsruhe und konnte es kaum abwarten, da wieder zu verschwinden. Selten so eine schlechte Beratung erlebt.
Richtig gemacht. Wenn die Beratung oder das Bauchgefühl nicht stimmt, gehen.

Zitat:
Insgesamt finde ich das Angebot recht gut, jedoch find ichs schon ne Menge Geld.
Liegt im normalen Bereich. Günstiger geht es zwar, aber dann ist man auch schon beim "Selbstaufbau". Wobei wir hier dann auch bei 1200-1500€ liegen für ein gutes Bett. Unter 1000 ist es schwieriger was gescheites zu finden.

[quote]Habe hier ne Menge threads zu Waterbeddiscount durchgelesen, aber es scheint nicht viele Leute zu geben, die deren Betten nutzen./QUOTE]
Das liegt sicher an verschiedenen Dingen...
- Das "Discount" lockt nicht nur an, sondern es schreckt einige scheinbar auch ab
- Preislich liegt Waterbed Discount eben, wie geschrieben, zwischen den Versendern und dem örtlichen Fachhandel. Oftmals suchen die Leute aber entweder günstig oder eben preislich im oberen Segment
- gut beratene und versorgte Käufer schlafen im Bett und turnen nicht im Web rum um Antworten zu Fragen zu bekommen oder ähnliches

Auf unserer News-Seite findet sich Waterbed-Discount seit 2006: http://www.wasserbetten-news.de/info...unt.080606.htm

Ich hoffe so weit es geht die Fragen beantwortet zu haben. Da ich das Bett selber nicht kenne, kann ich eben nicht viel zur Auflage usw. sagen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 26.07.2008, 07:49
Moderator

Standard

Zitat:
Habe hier ne Menge threads zu Waterbeddiscount durchgelesen, aber es scheint nicht viele Leute zu geben, die deren Betten nutzen.
Ich glaube, das gilt nur für das Forum, warum hier so wenige sind habe ich mich auch schon gefragt. Bei der Anzahl von Filialen müssten eigentlich so einige Betten in Benutzung sein. Beim letzten Condikauf war bei meinem Händler ganz gut was los, das war aber auch ein Samstag.
Alt 26.07.2008, 10:55
Administrator

Standard

Vielleicht sind alle, problemlos glücklich?

Aber mal im ernst.
Hier im Forum oft vertreten zu sein ist noch kein Qualitätsmerkmal!
Natürlich aber auch nicht das Gegenteil!

Ich denke einfach, dass es ganz unterschiedliche Zielgruppen gibt, jeder in seiner Zielgruppe verkauft und dass manche Zielgruppen einfach Internet affiner sind wie andere.
Alt 26.07.2008, 12:51
Benutzerbild von Drizzt
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von cap70 Beitrag anzeigen
Dafür möchten die 1799€.

Insgesamt finde ich das Angebot recht gut, jedoch find ichs schon ne Menge Geld.
Um mal wieder Mischa sinngemäss zu zitieren:

In einem Auto verbringen die Leute im Schnitt 1-2 Stunden am Tag, im Bett rund ein Drittel ihres Lebens. Dennoch geben sie für ein Bett nur einen Bruchteil eines Autos aus.

Zitat:
Zitat von cap70 Beitrag anzeigen
Hat jemand ein ähnliches Bett zu einem ähnlichen Preis bei einem anderen Fachhändler gesehen?
Wie Ingrimmsch schon ausführte ist der WBD in diesem Preissegment quasi alleine. Der Internetversandhandel liegt drunter, dafür hast du dann meist keinen Ansprechpartner vor Ort, musst den Aufbau selbst übernehmen etc, und der klassische Fachhandel liegt über diesem Preis.

Das wichtigste ist Probeliegen, testen und beim Kauf ein gutes Gefühl zu haben. Dafür kann es sich auch mal lohnen ein paar Kilometer bis zum nächsten Händler zu fahren.

Nur wenn du dich in dem Bett wohl fühlst, mit der Grösse und Beruhigung, dann solltest du dich zu einem Kauf entscheiden. Und der Preis sollte dann durchaus zweitrangig sein. So ein Wasserbett hält ja auch ein paar Jahre, und auch wenn es erstmal eine Investition ist, über die Jahre gerechnet ist es eben auch nicht teurer als ein gutes Trockensystem.

-Marcus
Alt 26.07.2008, 13:16
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wobei... wenn schon die Frage nach anderem Bett kommt:

Meines (siehe meine Signatur) liegt bei dieser Ausstattung (simply the best of Harmony) bei rund 1400 Euro. Da Harmony über Deutschland verteilt einige Shops hat, kann man auch, wenn einer in der Nähe ist, einen Händler vor Ort haben. Einen Aufbauservice bietet Harm. ebenfalls, gegen Aufpreis (bei mir nicht enthalten)

Das Dekor System ist ein Softsider mit einem festen Unterteil. Eine "besondere" Art des Splitrahmens. In der Luxus Version mit höherem Kern und voller Liegefläche.

Pers. bin ich damit mehr als zufrieden.

Übrigens: Vor dem ersten Wasserbett hatte ich ein komplettes Tempur-System im Bett... den Wechsel habe ich nie bereut

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht