Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|

08.02.2010, 16:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Gutes Angebot?
Hallo Mädels 
Dies ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon megabyteweise hier Wissen rausgelutscht habe, vieln Dank für die schöne Forumsstruktur, bei der man auch findet, was man Wissen will.
Vor ein paar Wochen keimte bei mir die Idee auf, endlich (ein langgehegter Traum) ein Wasserbett zu besitzen. Nach Diskussionen mit meiner besseren Hälfte, die eigentlich wegen extremer Schlafprobleme eher eins braucht (wegen dieser Schlafprobleme und meiner Schnarchprobleme schlafen wir getrennt), wurde beschlossen, das wir uns nach eienem Bett für mich umsehen. Ein neues Bett incl.neuer Matratze ist sowieso fällig, warum also nichtmal nach einem Wasserbettumschauen.
Also nach diversen Testkonfigurationen bei SuMa, Harmony etc... sind wir heute mal Probeliegen beim Händler gewesen. Nach diversen Stunden(so kam es mir vor), Kaffee und Betten sind wir mit einem Angebot nach Hause gekommen und mit dem Gedanken meiner Frau, vielleicht gleich 2 zu kaufen
Das Angebot besteht aus einem freistehenden 140*220 mono von abbco ohne Beruhigung mit medicott-Auflage und Sockel für knapp unter 2000 Euro.
Inklusive Lieferung, Aufbau, 2 Laken.
Egentlich fühlen wir uns bei dem Händelr wohl, hätten von Euch nur gern noch die Absolution, das wir da nicht sehr schlimm besch... werden 
Sollte meine Frau sich nun entdgültig entscheiden, wären beim Kauf von 2 WB natürlich auch noch ein paar Prozente drin.
Sollen wir also mit unserer Bank reden oder lieber einen anderen Händler suchen? 
Gruß
Jürgen
|

08.02.2010, 17:18
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Jürgen,
ihr habt Probe gelegen, ihr habt den Händler ausgefragt, ihr habt euch wohlgefühlt, das alles ist wichtig.
Und mit Abbco habt ihr sicher ein gutes Bett gewählt. Ich sage: Alles richtig gemacht!
whow - und gleich Freeflow. Ich gratuliere.
Lass das bloß nicht den Admin, Ingrimmsch, Heiko, Mischa, Fredfein, Alfalfa und all die anderen Jungs, die ich hier nicht aufgezählt habe, lesen 
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

08.02.2010, 17:29
|
|
Administrator
|
|
|
|
@ Silvia
schon gelesen. Nicht das einer meine Männlichkeit in frage stellt. Aber als Kind wollte ich immer ein Mädchen sein. Und du wirst es nicht glauben, ich hatte eine Barbie Puppe und habe an Omas Nähmaschine super sexy Kleidung für die Barbie genäht!
Nun aber zum Eingangspost:
Nun, ich weiß zwar nicht woher die Rechtfertigung von diesen Preisen kommt aber das scheinen übliche Preise für dieses Label am Markt zu sein. Habe mich hier im Forum schon öfter dazu ausgelassen. Wenn es dir passt, warum nicht? In der Preisklasse knapp 2000,- Euro für ein 140er Bett hast du aber mehr oder minder freie Auswahl. Vorausgesetz natürlich, es handelt sich hier wirklich nur um ein freistehendes Wasserbett auf einem Standartsockel! Ist ein Bettrahmen und Kopfteil dabei dann ist das rund, denn Betten von ABBCO sind rundherum solide und ordentlich verarbeitet. Aber auch nicht mehr und nicht weniger!
Ab 2000,- Euro für ein 140er Bett, erwarte ich persönlich nicht nur dass ein Produkt dauerhaft funktioniert, sondern auch ein paar besondere Details und auch etwas Design!
Geändert von admin (08.02.2010 um 17:36 Uhr).
|

08.02.2010, 17:32
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo!
Vielleicht werden mir die anderen widersprechen, aber 2000 Euro für ein 140x220 ist recht ordentlich finde ich.
Woraus GENAU besteht das Bett? Irgendwelche Extras?
|

08.02.2010, 17:32
|
 |
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallöchen Popöchen (muss ja nun auf "verkehrt" machen)
Zu dem Bettchen kann ich nichts sagen, aber werfe einfach mal ne Weisheit in den Raum: Es schadet nie sich mal was anderes anzuschauen bevor man sich entscheidet. Gerade wenn man nicht nur Portokasse investieren will.
BeimKauf entscheidet auch immer das Bauchgefühl mit... und das scheint ja bei Dir nicht so 100% sicher zu sein, wenn ich mal zwischen den Zeilen lese.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|

08.02.2010, 17:42
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sulifipi
Hallo Mädels 
wegen dieser Schlafprobleme und meiner Schnarchprobleme schlafen wir getrennt
|
Mal jetzt ohne Flachs,
wie äussern sich denn Deine Schnarchprobleme ?
Solltest Du ständig müde und gerädert sein, könnte dies auf Schlafapnoe hindeuten und die wird leider mit dem Wasserbett, wenn Du entspannter liegst, nicht besser.
Ich würde in dem Zusammenhang raten mal einen Lungenfacharzt aufzusuchen, die haben ambulante Diagnosegeräte, die man nachts mal anlegt und die Messen, ob man nachts Atemaussetzer und somit keinen Tiefschlaf mehr hat.

08.02.2010, 20:14
|
 |
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Jo. Kann ich bestätigen. Zwar nicht aus eigenem Rachen (ich schnarche nicht) aber nen sehr guter Freund war nen Sägearbeiter vorm Herrn. Nun nicht mehr, bzw. in einem Rahmen den seine Freundin akzeptieren kann. Er war in nem Schlaflabor und hatte dann nen kleinen Eingriff (ok, sah danach kurzzeitig aus als wäre er mit Klitschko im Ring gewesen) und seit dem ist Ruhe in der Butze und er schläft selber auch wieder tiefer.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|

09.02.2010, 12:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Mädels (ich melde mich immer so  )
Ich will hier ja nicht über irgendwelche Schnarchproblem diskutieren, sondern lieber über Wasserbetten 
Heute waren wir bei einem anderen Händler, nur wenig entfernt von dem gestrigen.Anforderungen dieselben, geboten wurde ein Wohnform-Bett, das wesentlich über 2000 Euro lag. Sind die Qualitätsunterschiede so groß zwischen Wohnform und Abbco? Es geht hier nur um einen freistehenden Softsider ohne irgendwelche Extras. Die Sympathie-Punkte gehen auf jeden Fall an die gestrigen Beratung, die Wohlfühl- und Servicepunkte auch. Das Bauchgefühl gestern war auch gut, die Frage war eigentlich nur, ob der Preis für das Abbco in Ordnung ist. Es scheint nicht viel preislichen Unterschied zu machen, ob man 1,40m oder 2,00m haben möchte
Ach ja, beim heutigen Händler sind wir dann auch noch auf ein Hardside gestoßen, das hat uns auch gefallen und macht die ganze Angelegenheit nicht einfacher
Gruß
Jürgen
|

09.02.2010, 12:50
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Jürgen,
kannst Du mal bei Dir die Funktion PN aktivieren ??

09.02.2010, 13:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von immie
Jürgen,
kannst Du mal bei Dir die Funktion PN aktivieren ??
|
Erledigt...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|