Hallo
Für eine Komplette Beratung und Empfehlung ist das Wasserbettenforum sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner
Das Tips und Tricks Board hier im Forum zu studieren macht schon mal die halbe Miete. Die verschiedenen Erfahrungsberichte die zweite Hälfte.
Wichtig: Körpergröße plus mind. 20cm = Wasserbettgröße! Sonst wird das nix.
Was die reinen eBay Betten angeht wurde schon hinreichend erzählt im FOrum (die SUCHE wirft hier einiges bei raus). Ich für meinen Teil denke, das der Kauf des ersten WBettes über eBay, wenn man noch gar keine Ahnung und Erfahrung hat, schnell mal ein Eigentor sein kann.
Vor allem die Wahl der Beruhigungsstufe ist ein echtes Lotteriespiel ohne testen. eBay Betten zu bewerten ist nicht so recht mein Ding. In der Regel ist nicht mal klar welcher Hersteller dahinter steckt und dann nennen wir das Überraschungsei. Und die Zeiten wo eBay das Schnäppchenparadies war, sind schon länger vorbei, nur hat sich das noch nicht rumgesprochen.
Wenn das Geld für ein Bett vom örtlichen Händler nicht reicht, ist nicht nix verwerfliches, dann lieber einen Hersteller wählen der günstig ist aber eben eine Marke darstellt und man sicher sein kann das man in 5 Jahren auch noch einen Ansprechpartner hat.
Hier fallen mir spontan Suma und Harmony ein. Beide haben auch WBett Studios wo man die Betten testen kann und auch eine Beratung bekommt.