Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Gutes Wasserbett?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2008, 22:17
AuroraXF
Gast

Standard Gutes Wasserbett?

Hallo, ich bin neu hier und spiele seit kurzem mit dem gedanken mir ein Wasserbett zu kaufen, jedoch weiß ich nicht worauf es ankommt.

Habe mir mal das folgende Angebot bei ebay heraus gesucht und mich würde interessieren ob das Wasserbett zu empfehlen ist oder lieber doch nicht?

Schaut euch das Angebot bitte genau an auch unten die "eigenschaften" des bettes, aus welchem material und welche stärke ect.

Wie wäre die optimale zusammenstellung des Angebotes, dachte an ein 200x220 bett.

Würde mich sehr freuen wnen mir dort jemand helfen könnte.

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370064251290"

Geändert von Ingrimmsch (01.07.2008 um 07:52 Uhr). Grund: Keine aktiven Links, siehe Forenregeln.
Alt 30.06.2008, 23:04
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hast du überhaupt schon mal in einem Waserbett zur Probe gelegen?
Du musst ja auch wissen welche Beruhigungsstufe für dich angenehm ist. Die Beruhigung fällt auch bei Jeden hersteller anders aus, hat auch jeder andere Bezeichnungen. Da hilft nur zum Händler zu gehen und Probe liegen, das geht leider bei einem Ebay Bett nicht. Wenn mal was dran ist gehen die Schwierigkeiten dann los.

Ich würde mich mal auf den Weg in ein Studio in deiner Nähe machen und mich dort erstmal schlau machen.

Les dir mal die Tipps und Tricks durch, dann weißt du schonmal was wichtig ist.
http://www.wasserbetten-news.de/fore...-einsteiger-9/
Alt 01.07.2008, 08:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Für eine Komplette Beratung und Empfehlung ist das Wasserbettenforum sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner

Das Tips und Tricks Board hier im Forum zu studieren macht schon mal die halbe Miete. Die verschiedenen Erfahrungsberichte die zweite Hälfte.

Wichtig: Körpergröße plus mind. 20cm = Wasserbettgröße! Sonst wird das nix.

Was die reinen eBay Betten angeht wurde schon hinreichend erzählt im FOrum (die SUCHE wirft hier einiges bei raus). Ich für meinen Teil denke, das der Kauf des ersten WBettes über eBay, wenn man noch gar keine Ahnung und Erfahrung hat, schnell mal ein Eigentor sein kann.

Vor allem die Wahl der Beruhigungsstufe ist ein echtes Lotteriespiel ohne testen. eBay Betten zu bewerten ist nicht so recht mein Ding. In der Regel ist nicht mal klar welcher Hersteller dahinter steckt und dann nennen wir das Überraschungsei. Und die Zeiten wo eBay das Schnäppchenparadies war, sind schon länger vorbei, nur hat sich das noch nicht rumgesprochen.

Wenn das Geld für ein Bett vom örtlichen Händler nicht reicht, ist nicht nix verwerfliches, dann lieber einen Hersteller wählen der günstig ist aber eben eine Marke darstellt und man sicher sein kann das man in 5 Jahren auch noch einen Ansprechpartner hat.

Hier fallen mir spontan Suma und Harmony ein. Beide haben auch WBett Studios wo man die Betten testen kann und auch eine Beratung bekommt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht