Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hab da auch mal ein paar Fagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 21:47
Houbsi
Gast

Standard Hab da auch mal ein paar Fagen

So ich hab mir jetzt in letzen 2 Wochen einen Wolf gelesen

Also muss ein Wasserbett her.....

Ich war in mehreren Fachgeschäften und hab mich beraten lassen was es denn so feines gibt.....

Ich habe bei den Beratungen schon feststellen müssen das es einen Unterschied macht ob ein Verkäufer oder ein Inhaber den Geschäftes die Beratung macht........

Meine Wahl ist auf ein Wasserbett der Marke Aqua gefallen hier einige Daten dazu.....

Aqua Flair Softsidematratze 200x220 Uno Freeflow...

Tasso Allergikerflor

Magnetsockel 25cm Buche

Heizung 300W Heizmattensystem, Irca

Vinylreiniger

Der Preis ist 1790,00 Euro kostet Regulär 1947,00 Euro Tag der offenen Tür Rabatt....Gekauft am 8.12.07 Liefertermin 27.12.07

Ich wollte mir Softside Duo kaufen unterschiedliche Beruhigungen....
Der Inhaber sagte wir sollen mit einen Uno Freeflow anfangen b.z.w. testen..........
Wir waren da skeptisch wegen der Wellenbewegung und sind gespannt....

Ich bin 187cm und für mein Gewicht etwas zu klein (110Kilo Gewicht ist fallend) Meine Frau ist 165cm 80 Kilo wir Essen halt gerne........
Wird das Probleme geben mit unserer Wahl vom Wasserbett ???...

Wir haben 10 Wochen Zeit um das Wasserbett gegen ein anderes zu tauschen was haltet ihr davon ???.......

Meine Frage ist der Preis ok und ist eine Heizmatte ausreichend oder sollte ich das ändern wenn ja auf welche Heizung und was kosten die ???...

Sollte ich mir unter den Bezug (Tasso Allergikerflor) noch einen Topliner kaufen wenn ja was wäre da gut und kennt einer den Preis ???....

Wir freuen uns und lassen uns Überraschen wie sein wird haben auch mit einigen Leuten gesprochen die Wasserbetten haben....
Alle sind zufrieden und man hört und liest viele verschiedene Meinungen....

Also ein Surfbrett werde ich mir dann auch noch besorgen hab ja genug Wellen...

Über Antorten würde ich micht sehr freuen....

Und ein fettes Lob an den Forum hier....

Geändert von Houbsi (11.12.2007 um 22:25 Uhr).
Alt 11.12.2007, 22:44
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Mal ein Verkäufer der mutig ist und zu Freeflow rät.
Ist der evt. Tausch denn kostenlos?

Und wie fandet ihr das Freeflow beim Probe liegen?
Man sollte immer die niedrigste gerade angenehme Beruhigung wählen. Oft wünscht man sich nach der Eingewöhnung ein weinger beruhigtes Bett.
Ich hab auch ein Freeflow und würde es nicht wieder hergeben.

Zum Gewichtsunterschied kann ich nicht viel sagen, aber da gibts ja noch Experten.
Habt ihr denn beide das gleiche Wärmeempfinden?
Sonst wären getrennte Kerne von Vorteil, da könnte jeder seine eigene Temperatur wählen.

Als Topliner kann ich den von Suma empfehlen, beeinträchtigt nicht das Liegegefühl und kostet so um die 35 Euro.
Alt 11.12.2007, 22:55
Houbsi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sunshine123 Beitrag anzeigen
Mal ein Verkäufer der mutig ist und zu Freeflow rät.
Ist der evt. Tausch denn kostenlos?

Und wie fandet ihr das Freeflow beim Probe liegen?
Man sollte immer die niedrigste gerade angenehme Beruhigung wählen. Oft wünscht man sich nach der Eingewöhnung ein weinger beruhigtes Bett.
Ich hab auch ein Freeflow und würde es nicht wieder hergeben.

Zum Gewichtsunterschied kann ich nicht viel sagen, aber da gibts ja noch Experten.
Habt ihr denn beide das gleiche Wärmeempfinden?
Sonst wären getrennte Kerne von Vorteil, da könnte jeder seine eigene Temperatur wählen.

Als Topliner kann ich den von Suma empfehlen, beeinträchtigt nicht das Liegegefühl und kostet so um die 35 Euro.

Wir fanden das Wasserbett schon sehr Wabbelig :-) man gewöhnt sich an alles..
Der Verkäufer sagte von 100 Kunden die Freeflow gewählt haben wurden 3 getauscht..
Die Beratung war sehr gut vieles wurde erklärt nur die Erfahrung muss man dann später selber machen was einen gefällt......

Beim Tauschen des Wasserkerns würde ein Aufpreis kommen je nachdem wie hoch die Beruhigung sein soll das auswechseln kostet nichts....

50% Beruhigung 165 Euro
70% Beruhigung 265 Euro
90% Beruhigung 411 Euro

Geändert von Houbsi (11.12.2007 um 22:59 Uhr).
Alt 11.12.2007, 23:26
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

So ihr lieben, ich habe das jetzt mal einen eigenen, neuen Thread draus gemacht.
Sonst kommt man zu schnell durcheinander und damit ist ja dann auch keinem geholfen!

Und jetzt zum Bett:

Da ihr es ja schon bestellt habt, kann ich's ja ganz offen sagen: Ihr habt totalen Mist gekauft!
... Nee, war nur ein Scherz ...Sorry!

Klingt alles ok.
Allerdings bin ich mir mit der Uno-Wahl nicht ganz so sicher (wegen des Gewichtsunterschieds), aber ihr habt es probegelegen und euch offensichtlich wohlgefühlt...

Zur Beruhigung:

Der Händler hat schon recht.
Viel scheuen davor zurück, von Anfang an ein Freeflow zu nehmen, bereuen es aber dann häufig später.
Ich selbst habe auch mit einer höheren Beruhigung angefangen und mich "runtergetastet". Um ehrlich zu sein, war das einzige, was ich bis heute bereut habe, nicht gleich freeflow genommen zu haben.
Ich möchte es definitiv nicht mehr missen!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 11.12.2007, 23:54
Houbsi
Gast

Standard

Amazone

Jösses haste mir einen schreck zu gefügt mit deinen Satz :
Da ihr es ja schon bestellt habt, kann ich's ja ganz offen sagen: Ihr habt totalen Mist gekauft!

Mit den Gewichtsunterscheiden macht mir auch ein bisschen sorgen da ich aber im Moment meine überflüssigen Kilos abbaue muss man mal schauen....

Und wir haben ja die möglichkeit zu tauschen :-)
Wobei ich nur die Beruhigung erhöhen würde wenn wir tauschen sollten....

Sollte ich mir noch einen Topliner zulegen und die Heizung wechseln ???..
Über einen Tip welche Heizung wäre ich dankbar und vielleicht eine Preisangabe.....
Als Heizung habe ich 300W Heizmattensystem, Irca langt das für unser Bett ???.......

Weil ich denke einmal vernünftig kaufen erspart Ärger und Kosten.....
Alt 14.12.2007, 17:32
Houbsi
Gast

Standard

Ich wollte noch mal meine Fragen stellen...........

Sollte ich mir noch einen Topliner zulegen und die Heizung wechseln ???..
Über einen Tip welche Heizung wäre ich dankbar und vielleicht eine Preisangabe.....
Als Heizung habe ich 300W Heizmattensystem, Irca langt das für unser Bett ???.......
Alt 14.12.2007, 19:06
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Also, mir persönlich sagt diese Heizung leider nichts. Deshalb kann ich dazu beim besten Willen nichts sagen.
Eine der beliebtesten Heizungen der User hier ist der "Carbon Heater". Da kommt es auf's Model an, wieviel es kostet (aber billig sind sie alle nicht gerade...). Schau einfach mal auf "carbon-heater.de" nach .

Topliner ist kein unbedingtes Muss (ich habe auch keinen), aber er scheint das trotzdem periodischfällige Reinigen angenehmer zu machen.
Solltest du dich dafür entscheiden, achte darauf, einen aus Fallschirmseide zu nehmen, der den Liegekomfort nicht beeinträchtigt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 15.12.2007, 10:49
Danyo
Gast

Standard

Moin Moin

also wegen der Irca ist eine gute Heizung aber soweit ich weis gibt es die glaube ich gar nicht mehr! Also wenn eine Heizung dann eher carbon heater oder clesco wenn die Frage digital oder nicht auftritt rate ich eher zu dem altmodischem darann kann weniger kaputt gehen!!! Top liner gute idee mann muss nur auf eine gute Qualität achten da er sonst zu quitschen anfängt laut meinem Fachhändler!! Und 300w haben übrigens alle Heizungen!! Wenn ich mich auch noch zu deinem Bett äüßern darf!!

Gutes Bett nur glaube ich dasd Ihr mit mono wegen dem großen Gewichtsunterschied auf dauer nicht glücklich sein werdet!! habe das gleiche Problem mit meine Freundin gehabt bin froh über ein dual system!! gerade auch wegen der Temperatur welöcher mann schläft denn schon auf 31 Grad da verbrennt man sich ja die Füße beim ins Bett gehen:-)
Alt 15.12.2007, 12:02
selmin
Gast

Standard

Die Irca Heizung gibt es noch - da diese ja anscheinend bereits eingbaut ist, gibt es wohl keinen Grund zum tauschen.
Alt 15.12.2007, 12:48
Houbsi
Gast

Standard

So habe nochmals mit meinen Fachhändler meines Vertrauens telefoniert....
Und der sagt die Heizung die bei den Bett dabei ist reicht völlig aus.
Das spricht doch wohl für einen guten Händler er hat mir auch erklärt das man die tauschen kann und hat mir auch bestimmte Marken genannt.....
Ich sollte aber die Heizung erst mal benutzen....

An den Gewichtsunterschied arbeite ich ja schon fleißig und es besteht ja die Möglichkeit zu tauschen aber erst mal lassen wir alles auf uns zukommen....

Und bei nicht gefallen vom Freeflow werden wir wohl auf einer Beruhigten zurück greifen und sollte meiner Frau das zu kalt sein dann auf ein Dual...

Wir werden schon das Wasserbett finden was uns gefällt und wo alles stimmt...

Am 27.12 wird es geliefert und aufgebaut ich kann es kaum abwarten man freut sich wie ein kleines Kind das auf Weihnachten wartet.....
Noch 12 Tage 12 mal Schlafen......
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht