Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Händler in der Nähe von Ansbach

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 17:03
Neu-Einsteiger

Standard Händler in der Nähe von Ansbach

Hallo

da ich Neuling bin und keinerlei Erfahrung mit einem Wasserbett habe wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob nicht jemand einen adäquaten Händler in der Nähe von Ansbach kennt.
Ich war bis jetzt bei einem Händler in Ansbach ( Reidlingshöfer ) bereits probeliegen.
Was für mich und meine Frau in Frage kommen würde ist allerdings nur ein Wasserbett mit höchster Berruhigungsstufe, da wir uns auf allen anderen Einstellungen nicht wohlgefühlt haben.
Das Bett das uns gefallen hätte hatte jedoch einen Preis von knapp 4000Euro
wohlgemerkt ohne Rahmen.
Ich glaube nun dass dieser Preis doch etwas hoch erscheint.
Der Händler erzählt mir jedoch es sei normal dass ein Gutes Wasserbett soviel kosten würde.
Deshalb meine Frage nach einem anderen Händler damit ich einen Vergleich habe.

gruss Häni
Alt 17.03.2009, 18:44
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo Häni,

was für ein Bett, mit welcher Ausstattung) war das denn? Der Preis hängt immer auch von der Marke ab. Es gibt auch günstige Betten, aber auch sehr hochwertige teuere Betten.

Der Weg zum Händler mit ausgiebigen Probeliegen war der richtige! Reidelshöfer (laut seinem Eintrag hier) müßte auch Abbco und Blutimes im Sortiment haben, das sind gute Betten, aber günstiger als 4.000 Euro. Wurde euch nur ein Modell gezeigt?

Wichtig ist beim Wasserbett auch immer die Größe. Wie groß seid ihr?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 17.03.2009, 19:30
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Definiere mal "in der Nähe von Ansbach".
Wäre z.B. Würzburg eine Option?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 18.03.2009, 10:52
V.I.P.

Standard

Hallo,

Reidelsdörfer in Ansbach hatte vor 2 Jahren noch Bluetimes, aber damals schon zu absolut überteuerten Preisen. Dort lag der Preis ca. 70% über dem, für den wir später unser Bett bekommen haben.

Kurz darauf hat man dort umgestellt auf eine Eigenmarke (Blasi-Wasserbetten), meiner Meinung nach auch übetreuert und nur dazu da, damit der Kunde keinen Vergleich mehr ziehen kann.

Gruß
Immie
Alt 18.03.2009, 15:21
Neu-Einsteiger

Standard

hallo

erstmal vielen dank für die antworten.
dachte mir gleich dass die preise da überteuert sind.
das wasserbett das wir dort getestet haben war eigenmarke (BLASI)
mit der höchsten beruhigungsstufe.
hab im internet Belvita entdeckt. Die haben da äußerst günstige angebote.
leider ist dir firma von mir fast 400km einfach entfernt. einen blindkauf wollte ich eigentlich nicht machen. die bieten zur zeit bei ebay betten für sage und schreibe 990 euro incl.lieferung an. würde am liebsten sofort kaufen aber wie schon erwähnt möchte ich eigentlich unbedingt mal probeliegen, oder kann ich davon ausgehen dass wenn ich mir dort ein wasserbett mit höchster beruhigungsstufe bestelle auch eine ähnlich gute liegequalität wie bei dem getestetem BLASI habe.

Würzburg wäre natürlich kein problem. sind nur ca. 80km. bis 200km sehe ich überhaupt kein problem.

gruss häni
Alt 18.03.2009, 15:28
Neu-Einsteiger

Standard

hallo ancat

für uns kommt eigentlich nur ein bett mit 200x220 in duoausführung in frage, da wir beide 180cm gross sind ( hab ne gross frau ) und meine frau eigentlich lieber etwas weicher liegt als ich.

gruss häni
Alt 18.03.2009, 15:31
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Über "Blasi" und das total überteuerte Angebot hatten wir es hier glaub schonmal.

Ein WB sollte man auf jeden Fall probeliegen. Bellvita hat Silvia hier im Forum und bis auf ihr Luftproblem ist sie glaub sehr zufrieden. Aber jeder Hersteller strickt seine eigene Beruhigungsstufen.

Testet verschiedene Betten und schaut euch um, dann werdet ihr auch die Qualitätsunterschiede erkennen.

Buchloe dürfte um die 200 km von euch entfernt sein. Das ist mein Händler, auf ihn bin ich auch durch dieses Forum gekommen und viele hier haben ihr Bett von Kainz uns sind superzufrieden. Aber Amazone wird schon was in petto haben in Würzburg

Schaut euch um und testet durch, wichtig ist vor allem auf die Größe.

Viel Spaß!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 18.03.2009, 15:36
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ich persönlich könnte dir Aquasan in Würzburg empfehlen.
Meiner Erfahrung nach sehr gute Beratung und faire Preise.
Haben u.a. Akva, TTI und Wohnform im Sortiment.

Zu Bellvita kannst du dich ja mal mit Hilfe der Suchfunktion schlaumachen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass ein ausgiebiges Probeliegen nicht nur extrem wichtig , sondern unausweichlich ist!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 18.03.2009, 17:28
Neu-Einsteiger

Standard

hallo

danke für die tips

werd nächste woche gleich mal nach würzburg fahren und ein probeliegen machen.

nochmals danke häni
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht