Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Händler nähe SChweizer Grenze und Kauftipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 17:41
Neu-Einsteiger

Standard Händler nähe SChweizer Grenze und Kauftipps

Hallo
nachdem in unserem alten Wasserbett (Aquadynamic) die Vliese nicht mehr zu richten sind (selber schuld, selber transportiert beim Umzug), machen wir uns auf die Suche nach einem neuen.

Wir waren (per Zufall) in Konstanz im pssst und haben gesehen, dass die WB in D viel günstiger sind. Haben uns das Bodytone angeschaut (auch noch billigere, da hat man aber gemerkt, dass die "billig" sind). Uns schien das Bodytone ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben- ist das so, oder meinen wir das nur im Vergleich zu CH-Preisen?

Nun wollten wir noch andere Betten probeliegen (mindestens in der Bodytone-Qualität). Was sollten wir noch probieren und kann uns jemand Händler nahe der CH-Grenze empfehlen.

Habe mich schon ziemlich durchs Forum gelesen, super Infos, danke.

(Wir wissen, dass wir ein Softside 200x220 wollen, dual.)

MfG

Muck
Alt 28.08.2010, 18:13
Administrator

Standard

Bodytone, das verbinde ich mit Technik. Ich kenne kein Wasserbettenprodukt das eine ähnliche Käuferschicht anspricht. Falls es dir um die Verarbeitung geht, dann nennen ich mal Akva, Bodyform, Estrella, Tasso als die vier die mir dazu auf Augenhöhe einfallen. Es gibt da sicherlich noch weitere und das ist natürlich nur subjektiv gefühlt!

Geändert von admin (28.08.2010 um 18:18 Uhr).
Alt 28.08.2010, 18:36
Neu-Einsteiger

Standard

verstehe ich das richtig, dass Bodytone gute Wasserbetten sind?
"verbinde ich mit Technik" soll meinen??? überbezahlter schnickschnack? oder was ?

Konnte bis jetzt leider nicht rausfinden wo es Tasso oder Estrella-Händler nähe CH gibt. (und deren HP fand ich für Infos ziemlich verwirrend und unübersichtlich)
Alt 28.08.2010, 18:50
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen
"verbinde ich mit Technik" soll meinen??? überbezahlter schnickschnack? oder was ?
Nö, soll heißen das es technischen Schnickschnack gibt. Wie etwa eine elektronisch geregelte Lumbarunterstützung. Es gibt Leute die stehen auf so etwas und die kommen dann kaum an diesem Label vorbei. Sonst will ich damit gar nichts sagen! Das Preisgefüge, kenne ich um ehrlich zu sein gar nicht!

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen
verstehe ich das richtig, dass Bodytone gute Wasserbetten sind?
Ich hatte auf der IMM, durchaus einen wertigen Eindruck vom Produkt!
Aber nagele mich darauf bitte nicht feste. Mehr als anfassen, fühlen und mir einen Eindruck verschaffen kann ich nicht. Habe ja kein Röntgenauge!

Hier ein Artikel zum Produkt: http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...t-20080315.htm

Nachtrag:
Da lag ich doch mal wieder richtig. Hier ein Snipe aus der offiziellen Philosophie von Bodytone:
Zitat:
Enthusiasmus und Technik garantieren Ihnen ein hohes Komfortniveau. Verschmelzung von Innovation und Technologie haben ein dauerhaftes und qualitativ hochwertiges Produkt hervorgebracht.
Ich denke wen eine Philosophie, die ein Unternehmen ja auch einschränkt, so nach außen getragen wird, dann ist das eine seriöse Kiste auf die man sich verlassen darf!

Okay, Okay, "haben ein dauerhaftes und qualitativ hochwertiges Produkt hervorgebracht." ist natürlich überflüssiger Werbeballast in einer Philosophie. Das hat da im Grunde nichts zu suchen. Aber immerhin, man kann sich denken was er sagen will und es ist allemal mehr und klarer als das was viele Mitbewerber von sich selber preis geben.

Geändert von admin (28.08.2010 um 21:02 Uhr).
Alt 29.08.2010, 07:39
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Muck,
ich habe dieses Jahr schon 2mal ( aus Nürnberg !! ) Betten in die Schweiz verkauft. Wurden bei mir probegelegen und dann auch abgeholt. Wau - die Leute sind fast 2000km gefahren. Persönlich fand ich das schon ein wenig verrückt, aber es hat sich dann letztlich für alle gelohnt. Beide haben nach ausführlicher Beratung Produkte der Fa. Bodyform gewählt ( nicht Bodytone ).
Wollte jetzt nicht sagen, dass Du auch 2000km fahren sollst, habe mich aber natürlich über unsere "Schweizer" riesig gefreut.
Alt 29.08.2010, 11:25
Administrator

Standard

Die Preisunterschiede sind schon enorm.
Verbunden mit einer Städtereisen München oder Wien kann sich das für einen Schweizer schon lohnen. Wozu aber gibt es eigendlich Internet und Telefon?
Alt 29.08.2010, 11:43
Neu-Einsteiger

Lächeln

oh, gar nicht gewusst, das man via Internet und Telefon probeliegen kann
Alt 29.08.2010, 11:52
Administrator

Standard

Ich gehöre nicht zu der Fraktion die das mit dem Probeliegen so rigoros sieht!
Ich gehöre eher zu der Fraktion die Überraschungseier dort sieht, wo mangelnde Informationspolitiker von Herstellerseite vorherrscht!

Vermutlich bin ich einfach nicht Forenkonform!
Ein Grund dafür findet sich hier: Fachhändler oder Trödler

Geändert von admin (29.08.2010 um 22:59 Uhr).
Alt 29.08.2010, 20:05
Neu-Einsteiger

Standard

probeliegen sollte für uns schon sein, da wir bis jetzt ein 100% stabilisiertes (1 sek) hatten.

bin immer noch auf der Suche nach Händler.
Haben einen in Singen gefunden (im Internet), der hat aber "nur" profine, wacore und wellnesscompany. ) ist das was? hab hier v.a. über Profine Infos gefunden.

Gibts den im Raum Bodensee wirklich nur so wenig Händler? Hätten doch gerne auch mal zB. Akva, Estrella, Tasso, Bodyform oder so ausprobiert. Evt auch was in der günstigern Kategorie (das wäre dann?)

Nochmals Danke für die Antworten
Alt 29.08.2010, 21:55
Administrator

Standard

Profine und Wacore sind durchaus wohlklingende Namen.
Wellnesscompany kenne ich nicht!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht