Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Händler Region Singen - Konstanz - Schweiz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 12:31
Fire
Gast

Standard Händler Region Singen - Konstanz - Schweiz

Hallo zusammen,
nachdem ich mich etwas informiert habe und auch schon diverse Wasserbetten probegelegen bin, habe ich mich jetzt entschlossen auch auf Wasser umzusteigen.
Meine Frau muss ich ev. noch etwas bearbeiten, das wird aber schon noch.

Ich wohne in der Schweiz, allerdings nur grade 100 Meter von der deutschen Grenze entfernt.
Da es in der Schweiz fast nur eine Marke Wasserbetten (Aqua Dynamic) gibt und die ihre Marktführerschaft schamlos ausnutzen, werde ich mein Wasserbett vermutlich in Deutschland kaufen.
Die Wasserbetten von Aqua Dynamic kosten nämlich je nach Auflage zwischen 3000 und 4500€ und andere Marken gibt es wie gesagt kaum.

Kann mir jemand einen guten Händler in der Region Singen oder Konstanz empfehlen? Ev. auch Händler in der Schweiz die andere Marken vertreiben?

Übers Internet will ich eigentlich nicht kaufen denn als Neuling hätte ich doch gerne Beratung und fachmännischen Aufbau. Dazu kommt noch dass die meisten Internet-Anbieter sowieso nicht in die Schweiz liefern
Alt 21.11.2007, 15:41
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und willkommen!

Leider kenne ich persönlich mich in der Ecke garnicht aus.
Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach mal auf die Homepages der verschiedenen Anbieter gehen und unter "Händlersuche / Händler in ihrer Nähe" nachsehen, ob Händler bei dir angesiedelt sind.
Bin mir recht sicher, dass du einige andere finden wirst .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.11.2007, 18:53
Ute
Gast

Standard

Wie weit ist es denn von Dir nach Buchloe im Allgäu? Wenn Du näher keinen guten Händler findest, könnte es sich lohnen, zu Kainz zu fahren....
Alt 22.11.2007, 09:43
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Fire,
habe selber ein Dormito Bett. Bin damit sehr zufrieden. Vor allem, dass ich damals auf den Verkäufer gehört habe und mich für freeflow statt leicht beruhigt entschieden habe. Wie ich jetzt gelesen habe, haben sich Dormito und Harmony zusammengeschlossen. Auf der HP ist ein Studio in 79664 Wehr (Schweizer Grenze) erwähnt. Versuchs doch da mal. Betten kann ich nur empfehlen.
Ciao
Alt 23.11.2007, 10:41
Fire
Gast

Standard

Vielen Dank für eure Antworten. Leider sind mir die meisten vorgeschlagenen Händler etwas zu weit weg.
Ich hab aber übers Branchenbuch 2 Händler in der Region gefunden. Beim einen waren wir schon und zum anderen gehen wir noch.

Allerdings ist es schwierig, zu beurteilen ob ein Händler brauchbar ist oder nicht.

Der eine Händler führt die Marken "Wellness" und "WaCore" und der andere "BodyTone", "Poseidon", "TotalRelax", "LandAndSky", "Undercover" und "StretchTop".

Welche dieser Marken wären denn zu empfehlen und welche nicht. Welche haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Von den meisten hab ich noch nie was gehört.
Alt 23.11.2007, 12:10
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Fire Beitrag anzeigen
Welche dieser Marken wären denn zu empfehlen und welche nicht. Welche haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Von den meisten hab ich noch nie was gehört.
Das kommt immer auf den Geldbeutel und den persönlichen Bedarf an.
Bei Poseidon (gibt es die eigentlich noch?) verdrehe ich zwar etwas die Augen, aber der Rest (das Label Wellness sagt mir nichts) sollte durchaus ein Probeliegen wert sein! Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei jedem Händler etwas unterschiedlich und kann kaum prinzipiell beantwortet werden. Die einzelnen Händler haben da teils, je nach ihrer Stärke, auch ganz unterschiedliche Einkaufskonditionen.

Geändert von admin (23.11.2007 um 12:25 Uhr).
Alt 26.11.2007, 08:24
Fire
Gast

Standard

So, dieses Wochenende waren wir nochmals bei beiden Händlern und haben uns lange beraten lassen und Probegelegen.

Der eine Händler hatte eine riesige Ausstellung mit mindestens 20 Betten aber obwohl auf seiner Website die verschiedensten Marken aufgeführt sind, hat sich herausgestellt dass er eigentlich nur ein einziges Modell verkauft und die 20 Betten die da stehen fast ausschliesslich optische Variationen des selben Bettes sind und die restlichen Marken lediglich auf Bestellung verfügbar sind.
Die Beratung war meiner Meinung nach gut, da es nur ein Modell gab, ist er aber natürlich nicht sehr auf die Technik und die möglichen Optionen eingegangen. Was mir dafür gefallen hat ist dass im Preis alles inbegriffen war, also auch die Lieferung, Austausch von Beruhigungsstufen und gegen einen kleinen Aufpreis ein Zubehörset mit allem was man jemals für sein Wasserbett brauchen könnte. Allerdings war der Preis von 2400€ meiner Meinung nach recht hoch denn das Bett der Marke Atlantis war meiner Meinung nach ein Recht einfaches Bett ist.
Kennt jemand von Euch die Marke Atlantis. Allzuviel findet man darüber weder im Forum noch im Internet.

Der andere Händler war etwas kleiner und hat auch nur einen namhaften Hersteller, nämlich "Wellness Company", dafür aber immerhin 2 Produktelinien wovon die eine im Bereich von 1600€ - 2000€ lag und jedes Extra bezahlt werden muss, die anderen ab 2600€ aufwärts, wobei dafür fast alle Extras inbegriffen waren.
Die Beratung ist hier auch mehr auf die Modellunterschiede eingegangen. Was mir bei diesem Händler nicht gefallen hat ist dass es kein Umtauschrecht gibt und dass die Lieferung und jedes noch so kleine Extra seperat bezahlt werden muss.

Was könnt ihr mir über die Marken Wellness und Atlantis sagen? Wisst ihr was diese Betten bei anderen Händlern kosten?
Ansonsten wäre ich immer noch über Tips zu anderen Händlern froh denn so 100% war ich von beiden nicht überzeugt.
Alt 26.11.2007, 12:51
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich muss da passen, weder die eine, noch die andere Marke sagen mir was. Aber ich kenne auch nicht den Schweizer Markt.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht