|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hallo- bin neu hier und habe einige Fragen

24.04.2007, 14:50
|
|
|
Hallo- bin neu hier und habe einige Fragen
Hallo Ihr lieben Wasserbett-Schläfer,
wir haben seit über 7 Jahren auch ein Wasserbett, für damals recht teures Geld.
Egal - auch hatten wir trotz Kauf in einem Fachgeschäft viele Probleme mit "feuchten Betten".
Naja, so haben wir uns durch die Jahre gewuselt und sind auch mit dem Bett umgezogen.
Nun habe ich eine wir ich finde sehr kompetenten Wasserbetten "Vertreter", der auch hier die 1/2 jährliche Pflege des Bettes mit übernommen hat und sofort kommt, wenn es mal wieder feucht ist.
Er sagte uns auch schon, daß die Abstände nun immer kürzer werden und wir nun langsam neue Matratzen kaufen sollten.
Nun sein Angebot: 800 € für alles, d.h. 2 Matratzen mit Sicherheitswanne und Trennteil, incl. Lieferung und Pflegemittel / Aufbau...
Das scheint ein guter Kurs zu sein ???
Sollen wir da zuschlagen ?
Ist es besser evtl. eine durchgängige Matratze zu nehmen...weniger Ecken...weniger Löcher... ?
So viele Fragen.
Das alte Bettenstudio bietet uns 2 Softside Wassermatratzen von Ettkuss für 590 € an + Anfahrt und Montage ??
Fragende Grüße
Frau Maus
und ich freue mich, Euch gefunden zu haben !!!
|

24.04.2007, 15:15
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zunächst mal wäre die Ursache des "feuchten Bettes" zu klären. Lecks im Wasserkern oder Kondenswasser?
Mir kommt da so einiges etwas merkwürdig vor...
|

24.04.2007, 15:48
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mischa
Zunächst mal wäre die Ursache des "feuchten Bettes" zu klären. Lecks im Wasserkern oder Kondenswasser?
Mir kommt da so einiges etwas merkwürdig vor...
|
Dass es Lecks waren, ist doch relativ klar. Vermutlich an den Ecken, da hatten ja so einige Hersteller Ihre Probleme mit.
Eine durchgängige Matratze macht nur dann Sinn, wenn beide Partner etwa gleichviel wiegen, die gleiche Beruhigungsstufe mögen und die gleiche Temperatur wählen. Außerdem sollte keiner der Partner öfter auswärts schlafen, Nachtschicht arbeiten o.ä. da ansonsten schon die Wassermenge nicht mehr stimmt.
|

24.04.2007, 15:53
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Wenn das tatsächlich so ist, würde ich jedenfalls die gleichen Matratzen nicht wieder kaufen, außer der Hersteller hat gravierende Verbesserungen vorgenommen.
Mindestens 10 , besser 15 Jahre sollte ein anständiger Wasserkern schon halten - jedenfalls ist das meine Meinung. Nebenbei: Mein Bett wird in 3-Monats-Abständen gepflegt (Reinigung + Vinylcreme, Auflagenwäsche).
Geändert von mischa (24.04.2007 um 15:58 Uhr).
|

24.04.2007, 16:59
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wäre interessant zu wissen um welches Bett es sich handelt(anhand der beschreibung ja nix billiges), warum es da mehrfach probleme mit "feuchten Betten" gab, und was um alles in der Welt eine 1/2 jährliche Pflege des Bettes ist, welche man von jemand machen lassen muss.
Das einzige was man alle 6 Monate macht ist Konditioner nachfüllen, und entlüften. Spätestens alle 3 Monate sollte man die Matratze mit Vinylreiniger Reinigen, und bestenfalls mit Vinylcreme eincremen.
Ob 800€ ein "Guter Kurs" ist, kann man nicht beurteilen, wenn man nicht weiss um worum es sich dabei handelt.
|

24.04.2007, 20:00
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Frau Maus
Ist es besser evtl. eine durchgängige Matratze zu nehmen...weniger Ecken...weniger Löcher... ?
|
Also ich würde immer wieder zu 2 separaten Kernen raten. Lufij hat ja schon einige Gründe dafür angesprochen. Zwar klingt das mit weniger Nähten etc. logisch, aber bei guter Qualität ist das kein wirkliches Argument. Tut mir wirklich leid, dass ihr doch schon einige schlechten Erfahrungen gemacht habt, aber in der Regel (bei qualitativ hochwertigeren Marken) kommt soetwas nicht/sehr selten vor. Wie Onkel Ted schon gesagt hat, ist es schwer zu den neuen Matratzen etwas zu sagen, ohne nähers zu Hersteller etc. zu wissen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|